VW, BMW und Daimler machen gut Wetter in Washington. Bei Gesprächen mit Regierungsvertretern reden sie über Investitionen in den USA.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dieter Zetsche übergibt den Posten als Vorstandschef an den jetzigen Entwicklungschef. Er muss Daimler dringend modernisieren.
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Typ: Bericht
Afrika boomt, auch bei Mobilität und Verkehr. Ruanda will ganz vorne mit dabei sein und hat jetzt den VW-Konzern ins Land geholt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der US-Präsident hält unbeirrt an seinen Plänen für Strafzölle auf Stahl- und Aluminium fest. Er legt sogar nach – und zielt dabei auf Europas Autobauer.
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Typ: Bericht
Abgasforschung im Auftrag der Autoindustrie: Die Forschung benötigt Drittmittel aus der Industrie. Doch wo ist die Grenze?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Hunderttausende Arbeiter bei Daimler, Porsche, BMW und Audi legen ihre Arbeit nieder. Sie wollen sechs Prozent mehr Lohn und mehr Zeit für ihre Familien.
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Typ: Bericht
General Motors schließt die letzte Autofabrik Australiens, rund 1.000 Menschen werden arbeitslos. Autos sollen künftig aus Deutschland importiert werden.
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Typ: Bericht
Zur Premiumklasse von Autos gehören immer noch Ledersitze. Ein US-Hersteller bietet nun eine Alternative an. Hiesige Autobauer tun sich schwer.
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Typ: Bericht
Der Standort Deutschland ist in Gefahr! Wegen Diesel und Autokartell. Schadenfroh? Nein. Linksökos brauchen die Knete, darum: Kämpft!
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Autobranche ist schwach wie nie, der Druck auf die Politik groß. Vom Dieselgipfel ist trotzdem keine echte Veränderung zu erwarten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Justizminister spricht sich für eine Musterklage gegen die Autokonzerne aus. Bei einer solchen Klageform schließen sich betroffene Verbraucher zusammen.
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Typ: Bericht
Union und SPD unterstützen nach Kräften eine altersstarre Industrie, die Menschen krankmacht. Damit muss endlich Schluss sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Erst Dieselskandal, jetzt Kartellverdacht: Das deutsche Auto ist unter Beschuss wie nie. Warum kommen wir dennoch nicht los?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Marktanteil deutscher Autos in den USA ist geringer als umgekehrt. Trump könnte also ein deutsches Auto kaufen, meint Ferdinand Dudenhöffer.
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Typ: Interview
China ist für die Autobranche der größte Markt. Doch die Regierungspläne für mehr Elektroautos sorgen für Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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