Woche der gezeichnteten Raumsituationen: Nomadisches Baugeschehen mit Alban Muja in der Reiter Galerie. Buchholz zeigt Skizzen von Isa Genzken.
ca. 187 Zeilen / 5603 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kirsi Mikkola zum Harlem der 90er. Die Marinemalerei in der Gemäldegalerie erinnert an Superyachten vor Venedig. Carola Göllner setzt Godard ins Bild.
ca. 231 Zeilen / 6918 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wilhelm Mundts umhüllte Abfallprodukte glänzen an zwei Orten, Werner Brunner zeigt seine Fotos von Berliner Wandbildern bevor die Dias verblassen.
ca. 240 Zeilen / 7186 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die Kunstbibliothek zeigt unvollständige Kunstobjekte. Neben dem 16. IBB-Preis für Photographie werden zum Jubiläum auch die letzten 15 Jahre gezeigt.
ca. 264 Zeilen / 7906 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Explodierende Palmen von Erik Schmidt, politische Zeugnisse der 90er mit dem Künstlerinnenkollektiv fierce pussy und textile Bildräume von Anna Virnich.
ca. 227 Zeilen / 6791 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
cameron clayborns Skulpturen im Hamburger Bahnhof sind wesenhaft, mächtig und kommunikativ. Vinzens Sala zeigt Filme von Crachmacheur Frieder Butzmann.
ca. 154 Zeilen / 4620 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Schuhe mit Brüsten, Alter Egos und sprechende Hände: Diese Woche startet die Berlin Art Week. Parallel werden Erdbeerhäuschen zu Kunstbuden.
ca. 135 Zeilen / 4046 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Diese Woche mitzuerleben: Aleksandra Kasuba sucht Harmonie, Max Paul findet Leere und Rüzgâr Buşki Ambivalenzen.
ca. 186 Zeilen / 5553 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kanarien im Schacht beim Künstlerkollektiv Chto Delat, ein kommunistisches Familienarchiv von Leon Kahane und ein Ikarus der Luftfahrt mit Daniel Hölzl.
ca. 237 Zeilen / 7081 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Henrik Olesen malt bei Buchholz sein Verdauungssystem in Öl. Und Christa Joo Hyun D’Angelo schickt im Projektraum Soma Vampirinnen los.
ca. 142 Zeilen / 4259 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Lucia Kempkes schlägt weiße Schneisen in die Berge. Georg Thumbach zeichnet im Dickicht des Waldes. Und Thomas Fischer lädt zur Summer Show.
ca. 205 Zeilen / 6133 Zeichen
Typ: Kolumne
Aura Rosenbergs Fotografien weisen in den Abgrund der Gegenwart. Auch bei Juergen Teller geht es um die Biografie und eine gemeinsame Zukunft.
ca. 200 Zeilen / 5997 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Das Konzept Kunst als Zwischennutzung zieht in Berliner Malls ein. Das Ringcenter zeigt dabei noch ganz andere Räume: Prototypen eines neuen Wohnens.
ca. 179 Zeilen / 5355 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die wahren Flieger von Tegel: Daniel Poller fotografierte die Vögel am stillgelegten Flughafen. Auch das Schau Fenster zeigt Modelle der Kohabitation.
ca. 177 Zeilen / 5293 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Gleich zwei Schöneberger Orte bespielt die Ausstellung „textile“. Gerade in den Kiez umgezogen: ChertLüdde, mit einer frisch duftenden Auftaktschau.
ca. 189 Zeilen / 5645 Zeichen
Typ: Kolumne
Blasphemische Fabelwesen von Gert & Uwe Tobias, Blicke auf einen Grenzfluss bei Capitain Petzel und das Werk der Berliner Künstlerin Irene Wedell.
ca. 208 Zeilen / 6223 Zeichen
Typ: Kolumne
Durch Gräser tauchen mit Raphaël Larre, Gemälde aus Samen von Trisha Baga und ein einziges Winden durch die Gehörgänge mit Wong Ping.
ca. 111 Zeilen / 3308 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Schlagfertig: die Grupenausstellung „Tagesschau“ bei Mountains; Antikolonial: das Kollektiv CATPC bei KOW; Einsam: Porträts von Aubrey Levinthal.
ca. 152 Zeilen / 4546 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Bei Barbara Thumm erhebt sich endlich wieder eine Discokugel, Kerstin Drechsel zeltet bei Zwinger, Textbasiertes von Jimmie Durham bei Barbara Wien.
ca. 219 Zeilen / 6547 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Eröffnungsschau im neuen CCA, Isabel Lewis und Dirk Bell spielen mit scheinbarer Leichtigkeit, Zilberman zeigt Aneignungen von Guido Casaretto.
ca. 145 Zeilen / 4329 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.