Krawalllegende Michael Gira bespielt mit den Swans das Silent Green in Berlin: vielleicht etwas friedlicher als sonst – aber trotzdem sehr, sehr laut.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Sind musikalische Horizonte schmal, dann kann man Kritik wie „Al Bano und Romina Power mit Gitarren“ auf einem Metal-Festival getrost vergessen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Es gab ausgelassene Beats, thailändische Protest-Songs und tschechischen Drone-Folk. In Berlin fand die 25. Ausgabe des Festivals CTM statt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Im Jahr 1998 hat Pankow schon mal den Abschied verkündet. Und nun noch einmal – aber endgültig. 2025 nimmt die Band mit einer Tournee Abschied.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die US-amerikanische Rapperin Noname spart kaum mit Kritik. Beim Konzert in Berlin war ihre Solidarität mit Palästina kein Thema.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Schlagzeug meets Synthie mit dem Duo Zimmer/Haberl. Experimente am Montag diesmal von Burkhard Beins und dem italienischen Avantgarderocker Tony Elieh.
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Typ: Kolumne
US-Sängerin Cat Power widmet sich mit ihrem neuen Album dem legendären Londoner Bob-Dylan-Konzert von 1966 – und spielt es Song für Song nach.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die isländische Pop-Avantgardistin Björk gab Dienstagabend in Hamburg ein Deutschland-Konzert – mit Greta-Thunberg-Projektion.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wenn die Zuhörenden im Dunklen sitzen: Das Orchester im Treppenhaus gibt ein „Dark Room“-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Im Berliner Privatclub beweisen Wolvennest und E-L-R, wie Teufelszeug, Hokuspokus und Brachialmusik heutzutage für Ruhe sorgen können.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Nico ist auch deutsches Kulturgut. In einem Allerseelen-Programm interpretieren Kaleidoskop und Anika ihre wehen und todessehnsüchtigen Lieder.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Volle Kanne guinnessbuchreif: Harald Metzmeier aus Frankfurt am Main machte wohl weltweit als erster Mensch ein Handyfoto auf einem Konzert.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
„Rolex für alle“ lautet das Motto der Tour von Disarstar. Am Montag trat der linke Hamburger Rapper im Berliner Astra Kulturhaus auf.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Diana Ross hatte weder die ganz große Stimme noch den ganz großen Absturz. Mit 79 hat sie nun ein Konzert gegeben. Auch die Queen war Fan.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Experimentelle Musik ist ein Minderheitenprogramm, doch die Berliner Szene ist weltweit einzigartig. Das liegt auch am Engagement von Spielstättenbetreibern.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
TikTok-Alarm in Berlin: US-Emokünstlerin Mitski präsentiert ihr gefühlvolles neues Album „The Land is Inhospitable“ im ausverkauften Kino Babylon.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Sänger der Indierock-Größe The National, Matt Berninger, lässt sich nicht aus der Ferne anbeten, sondern Menschen nah herankommen.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Die R&B-Künstlerin Tirzah ist in der Trauma-Bar in Berlin aufgetreten. Songs von ihrem neuen Album „trip9love…???“ wirkten wie Zukunftsmusik.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Hamburg ist easy, Hamburg ist hart: Die britischen Popstars Elvis Costello und Steve Nieve konzertieren in der Elbphilharmonie.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Julie Comparini hat Isabella Leonardas wilde Texte und Kompositionen erschlossen, um sie singen zu können. Manche sind 300 Jahre ungehört geblieben.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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