Dienstreise zum Grübeln Tennis Bundestrainerin Rittner sorgt sich vor dem Fed-Cup-Abstiegsduell gegen die Ukraine um die Form ihrer Spielerinnen. Andrea Petković, die in Miami früh scheitert, wird zur Streichkandidatin Von Doris Henkel Ausgabe vom 27.3.2017, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Ein gefeiertes Arschloch Tennis Der 35-jährige Roger Federer begeistert beim Finalsieg von Indian Wells das Publikum noch mehr als zu seinen besten Zeiten. Nach seinem märchenhaften Saisonstart rückt er auf den sechsten Weltranglistenplatz vor und könnte bald wieder ganz oben stehen Von Doris Henkel Ausgabe vom 21.3.2017, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Das ist seine Welt Tennis Schön, wenn man nach der aktiven Laufbahn gleich Optionen hat: Tommy Haas, Mann mit Beziehungen, findet sich glücklich als Turnierdirektor in Indian Wells wieder Von Doris Henkel Ausgabe vom 13.3.2017, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Tennis der Frauen Süßigkeiten für das ungezogene Kind Nach ihrem mäßigen Saisonstart will Angelique Kerber in Indian Wells wieder den Rhythmus finden. Eine Wildcard für Maria Scharapowa sorgt für Unmut. Von Doris Henkel 9.3.2017
Größter Mist Tennis Bei der 0:4-Niederlage im Fed Cup gegen die USA geht bei den deutschen Frauen aber auch wirklich alles schief. Nun muss das Team im April schonwieder um den Klassenerhalt bangen Von Doris Henkel Ausgabe vom 14.2.2017, Seite 17, Leibesübungen Download (PDF)
Grand-Slam-Sieger Roger Federer Der Sehnsuchtsspeicher ist voll Nach dem Triumph von Melbourne lässt sich Tennisstar Federer von aller Welt feiern. Es ist eine fast schon zu kitschige Comeback-Geschichte. Von Doris Henkel 30.1.2017
Williams-Schwestern bei Australian Open Aufschlag der Thirty-Funnies Serena und Venus Williams duellieren sich um den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres. Serena wirkt am Anfang nervös. Von Doris Henkel 29.1.2017
Australian Open Mit dem Bauch dicht am Netz Mischa Zverev spielt derzeit das mutigste Angriffstennis. Damit hat er Andy Murray, die Nummer eins der Welt, düpiert. Nächster Gegner: Roger Federer. Von Doris Henkel 22.1.2017
Stress im Paradies Tennis Heute beginnt das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Titelverteidigerin Angelique Kerber ist noch nicht in Form – und sagt vorausschauend ihre Teilnahme am Federation Cup ab Von Doris Henkel Ausgabe vom 16.1.2017, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Australian Open Angelique Kerber startet erstmals als Titelverteidigerin in ein Grand-Slam-Turnier In anderen Umständen Von Doris Henkel Ausgabe vom 14.1.2017, Seite 38, Leibesübungen Download (PDF)
Filzball als Insignie der Macht TENNIS Der Schotte Andy Murray besteigt den Thron der Ballschlägerzunft. Er ist nun Ersterder Weltrangliste. Den Serben Novak Djokovic hat er um ein paar Pünktchen distanziert Von Doris Henkel Ausgabe vom 7.11.2016, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Mit Herz und Hose EISKUNSTLAUF Bei der Nebelhorn Trophy im Allgäu deuten die deutschen Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot an, wie medaillenträchtig ihre neue Kür sein könnte. Obgleich es noch an ein paar Stellen hakt, findet Savchenko das neue Stück „magisch“ Von Doris Henkel Ausgabe vom 26.9.2016, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Angelique Kerber bei den US Open Das Ende des Gedankenkarussells Die Tennisspielerin ist die neue Nummer eins der Weltrangliste, weil Serena Williams patzt. Am Samstag steht sie im Finale der US Open. Von Doris Henkel 9.9.2016
Freiwillige für den Davis Cup gesucht Tennis Am Dienstag muss Cheftrainer Michael Kohlmann sein Team für das so wichtige Playoffspiel im Davis Cup gegen Polen benennen. Doch es fehlt noch mindestens ein Spieler – und niemand will Von Doris Henkel Ausgabe vom 5.9.2016, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Tennis bei den US Open Der Kleine zieht den Großen mit Ein deutsches Brüderpaar steht in der 2. Runde der US Open. Ohne Alexander wäre Mischa Zverev wohl längst kein Tennisprofi mehr. Von Doris Henkel 31.8.2016
Tennisspieler Novak Djokovic Souverän und mehr Novak Djokovic holt nach seinem Sieg bei den French Open zum großen Schlag aus. Er möchte in den Orbit historischer Racketschwinger. Von Doris Henkel 7.6.2016
Dann kann sie das auch French Open Die Spanierin Garbiñe Muguruza gewinnt mit mutigem Angriffstennis das Sandplatzturnier von Paris. Für die unterlegene Serena Williams ist es bereits die zweite Finalniederlage bei einem Grand Slam in Folge Von Doris Henkel Ausgabe vom 6.6.2016, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Noch einmal hoch hinaus Eiskunstlauf Aljona Savchenko hat mit ihrem neuen Partner Bruno Massot bei der Weltmeisterschaft in Boston überraschend Bronze geholt. Nun träumt sie von Gold bei der Winterolympiade 2018 Von Doris Henkel Ausgabe vom 4.4.2016, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Viel Ruhe und Struktur TENNIS Alexander Zverev gehört zu den Köpfen einer Kampagne, welche die großen Stars von morgen vorstellen möchte. Beim Turnier in Indian Wells zeigt der 18-jährige Deutsche, warum das so ist Von Doris Henkel Ausgabe vom 15.3.2016, Seite 19, Leibesübungen Download (PDF)
Tennis Angelique Kerber will das Turnier in Indian Wells nutzen, um nach ihremgroßen Triumph bei den Australian Open wieder mit Leistungen zu überzeugen Ankommen im Alltag Von Doris Henkel Ausgabe vom 12.3.2016, Seite 38, Leibesübungen Download (PDF)