Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
17.02.2021 , 14:50 Uhr
"Nur weil es nicht der eigene Kampf ist, heißt es nicht, dass es kein wichtiger Kampf ist. Feministisch kämpfen heißt auch, solidarisch für die Kämpfe anderer Communities einstehen."
Das ist der springende Punkt, den ich als single-alleinerziehend-Vater böserweise ganz deutlich betonen muss.
Hier "kämpft" der "Feminismus"........wofür eigentlich ?
Nicht etwa für die Probleme der Singles, sondern stellvertretend für die queeren Singles.
Eine kurze Frage:
Wie vermessen muss man sein, spezielle Probleme nicht nur quasi zu erfinden, sondern sie dazu sogar noch auf die eigene "Kriegsagenda" zu setzen und damit vermeitlich etwas "gutes" zu bewirken.
Mit Kampfbegriffen, die deutlich hervorheben, worum es eigentlich geht. Es ist Krieg. Ausser den Feministen weiss das aber keiner, für die anderen, ist das, was die "Front" fordert, schon längst Realität.
Dann kämpfen Sie mal weiter, SIE werden schon wissen, wofür.....
zum Beitrag29.09.2015 , 12:06 Uhr
"Um zu vermeiden, dass mit dem Cannabis aus den Fachgeschäften gedealt wird, soll es teurer sein als das auf dem Schwarzmarkt. "
DAS ist so intelligent, da müssten die Alarmglocken doch schrillen.
Wo bitte soll da der Anreiz sein, NICHT auf dem Schwarzmarkt zu kaufen ?
Nichts gegen die steuerliche Monetarisierung von Hanf, eher sogar weiter so, aber zu den Bedingungen KANN das nicht klappen.
Warum, das sollte jeder verstehen....
"Für jeden Teilnehmer ist eine anonymisierte, mit Identifikationsnummer und Lichtbild versehene Karte geplant, die zum Einkauf berechtigt."
Der nächste Kracher.
Das hat in den NL auch nicht lange funktioniert.
Ja, wäre ich dort Kiffer, würde ich mich da auch "registrieren" lassen, vor allem, bei der aktuellen Rechtslage in D.
Wie blöd kann man eigentlich sein.
Scheinbar wird alles dafür getan, das dieses Modellprojekt nicht von den Kunden angenommen wird und scheitern wird.
Anders kann ich diesen Blödsinn nicht interpretieren.
Aber weiter so....immerhin ein Anfang in die richtige Richtung.
"Weitere Voraussetzung ist die Bereitschaft, bei einer wissenschaftlichen Begleitstudie mitzumachen."
Ohne Worte....
Alles anonym ja ?
Kopfschüttel....
zum Beitrag20.06.2015 , 13:29 Uhr
Das gehört alles zum Plan, die KFZ Steuer zu erhöhen UND die Maut für alle einzuführen....warten Sie ruhig ab, noch gibt es Geld in Ihrer Brieftasche, die unabkassiert vergammeln...wäre ja schade drum, wo es doch so viele Lobbyinteressen zu bedienen gilt...
zum Beitrag18.06.2015 , 13:21 Uhr
Könnte es nicht besser kommentieren.
Vielen Dank
zum Beitrag10.06.2015 , 00:17 Uhr
Ganz genau...
So wäre es in einem freien Land richtig.
zum Beitrag31.05.2015 , 11:14 Uhr
Stimme 100% zu.
Diese Auflage hat was von "Hauptsache was tun"
zum Beitrag31.05.2015 , 11:07 Uhr
„Eins ist unklar: Haben die europäischen Kollegen die Listen benötigt, um den Betroffenen Unannehmlichkeiten zu ersparen – oder um die nächste politische Show zu veranstalten?“
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Dieses böse Russland, macht es doch tatsächlich das, was für die EU selbstverständlich ist.
Dann empört Euch mal......
zum Beitrag27.05.2015 , 11:49 Uhr
Streiken MUSS wehtun, sonst ist es sinnlos !
Aber natürlich findet man das nie gut, wenn man selbst betroffen ist.
Die Streikenden haben trotzdem meine Unterstützung !
zum Beitrag13.05.2015 , 17:21 Uhr
"Wie bitte soll es da zu einer "Integration" oder zu einem "Miteinander" kommen? Wie bitte stellen Sie sich das vor??"
Meine Ernst gemeinte Antwort:
Was stellen Sie sich denn vor ?
Gefängnis, Umerziehung, Ausweisung ?
Diskriminierung in einer "freien" Gesellschaft wegen der falschen Ideologie ?
Wie wollen Sie denn das "Naziproblem" lösen ?
Verstehen Sie jetzt das Problem ?
Hätte der Rechte dort strafbare Handlungen begangen, bin ich mir 100%ig sicher, das dies bereits bei der Polizei angezeigt worden wäre. Bei den Vorstrafen hätte dies auch schnell zu einer Verhaftung geführt. Scheinbar ist dort aber nichts vorgefallen.
Meiner Meinung nach hat auch ein Mörder Rechte. Erst Recht, wenn er seine Strafe abgesessen hat.
Und ich kritisiere nicht, das man sich an dem Nazi stört.
Ich kritisiere, was dort passiert.
"Oder würden Sie neben jemandem wohnen wollen, der sie mit dem Tod bedroht, weil sie seine politische Einstellung kritisieren?"
Nein, allerdings würde ich auch nicht neben jemandem wohnen wollen, der mich ständig wegen meinem Weltbild kritisiert und sogar zu missionieren versucht, mir den Versuch, Eigenheim zu erwerben sabotiert, meine Nachbarschaft gegen mich aufhetzt und dafür sorgt, das ich meinen Job verliere.
Weil ich das falsche Weltbild habe.
Das Problem was ich hier sehe ist tatsächlich, das man hier zu dem geworden ist, was man bekämpfen will.
Und das soll richtig sein ?
zum Beitrag13.05.2015 , 16:58 Uhr
"Immerhin sind Psychotrope Substanzen demokratietheoretisch immer problematisch, weil sie die Autonomie der Individuen gefährden."
Ohne Witz, den Satz hätte ich gerne genauer erläutert. Ich halte ihn für widersprüchlich.
Ansonsten stimme ich Ihnen zu, kann Ihnen hier aber nicht folgen.
zum Beitrag13.05.2015 , 14:24 Uhr
Hätte ich früher auch gesagt.....
Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich dafür lohnt, die eigenen Prinzipien von Gerechtigkeit und Objektivität über den Haufen zu werfen.
Kein Ziel kann edel genug sein, Unrecht dafür begehen zu müssen.
zum Beitrag13.05.2015 , 14:19 Uhr
Natürlich kann ich das nachvollziehen, würde mich auch stören, gebe ich zu.
Aber muss ich dann hingehen und versuchen, aktiv zu missionieren ?
Wespennester sind solange ungefährlich , wie ich diese in Ruhe lasse.
Wenn ich dagegen die Nachbarschaft aufhetze, versuche, "Überzeugungsarbeit" zu leisten, sogar Arbeitgeber "informiere", was Jobverlust zur Folge hat (Warum eigentlich ?), darf ich mich dann darüber beschweren, das Stinkefinger gegen mich ans Fenster angebracht werde ?
Ich glaube gerade selber nicht, das ich Nazis verteidige, wäre mir früher nicht passiert, aber das liest sich so ungerecht, das ich tatsächlich objektiv nicht anders kann, will ich meinen Prinzipien treu bleiben !
Ich denke, da wird solange gestochert, bis dieser gewaltbereite Schläger ausrastet.
Dann heisst es: Wir haben es ja die ganze Zeit gesagt.
Nochmal, Nazis haben meiner Meinung nach den Knall nicht gehört, das haben die zwei Anwohner jedoch laut Artikel noch viel weniger.
Die Methodik die da benutzt wird, wäre überall sonst Mobbing bzw Provokation, weshalb ich das alles andere als gutheissen kann.
Und das dies hier so in der TAZ positiv dargestellt wird, bewegt mich dazu, mich tatsächlich mal auf die Seite der Nazis dort zu stellen.....
Himmel hilf, soweit ist es schon gekommen.....
Traurig, das ich zur Bewahrung meiner Prinzipen meine Prinzipen brechen muss !
Aber die Zeiten, in denen ich unreflektiert einfach "DAGEGEN" brüllen kann, sind wohl vorbei..
zum Beitrag13.05.2015 , 10:33 Uhr
Nun ja, was mir beim durchlesen so aufgefallen ist.......Worum geht es hier eigentlich ?Das der Kollege da rechts ist ?Das ist alles ?Ich selber lehne Radikalismus jeglicher Färbung ab, aber eine Demokratie muss sowas aushalten.Die nächste Frage ist, wer hier der Störenfried ist. Aus dem Artikel geht folgendes hervor:Es wird missioniert:"Die beiden versuchten erfolglos, mit dem Nachbarn über seine politische Einstellung zu diskutieren."Nachbarn werden aufgehetzt:"Sie lassen sich nicht davon abhalten, mit dem rechten Ökobauern Sonntags am Kaffeetisch zu sitzen oder ein Bier zu trinken."Also den Rechten wird vorgeworfen, Ausländer oder andere Gruppen zu diskriminieren, hier werden die Rechten diskriminiert bzw sollen verschwinden.Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob der "Rechte" versucht hat, die Nachbarschaft zu indoktrinieren, das haben scheinbar nur die "Linken" getan.Egal wie ich zu politischer Meinung anderer stehe, ist das ein Grund, jemanden wegen seiner Meinung oder Einstellung quasi verjagen zu wollen oder als Monster und NO-Go zu brandmarken ? Ist es die Lösung, Nazis auszuschliessen ?Wo sind hier die Modelle von Integration und Miteinander ?„Schöner leben ohne Nazis“ ist nichts anderes als "Ausländer raus !"" „Es kam hier zur Nazi-Hordenbildung“, so Karsten. Bis zu zwanzig Besucher aus Nord- und Ostdeutschland waren dort. Sie feierten auf seiner Wiese Feste, tranken und hörten lautstark Rechtsrockmusik."DAS ist ja mal wirklich unerhört......Und bevor es jetzt losgeht....Ich bin sowas von nichts rechts....Aber was mittlerweile mit dem "linken" Lager los ist, passt auf keine Kuhhaut mehr.Deshalb möchte ich keinem der beiden Lager mehr zugeordnet werden, denn beide sind quasi gleich schlimm in ihrer Verblendung.Demokratie ist schon eine schwer verständliche Sache....
Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag08.04.2015 , 12:02 Uhr
Kriegsziel......äääähhhh......Sanktionsziel erreicht ?
Muss ich jetzt demnächst mein Gas von den Amis kaufen, dieses unsägliche, unbezahlbare Frackinggas ?
Ach ja, demnächst ist auch Fracking hier in D "alternativlos".....
Fressen bla, Kotzen bla.....Sie wissen schon....
zum Beitrag01.04.2015 , 11:53 Uhr
"Nein, ihr habt nicht den Durchblick, weil ihr die Welt in eure Schablonen presst. Nein, ihr seid nur ignorante, reaktionäre Arschlöcher, wenn ihr das glaubt, und dann seid ihr das Problem – und nicht die Lösung."
Da der Autor das so direkt anspricht, sage ich nur ein Danke gleichfalls.
Die Grundaussage ist richtig, allerdings, wie war das mit dem Splitter und dem Balken im eigenen Auge ?
Es gibt nur einen Unterschied: Der Autor verdient damit sein Geld und schimpft sich Journalist, der fefe betreibt einen nicht-kommerziellen Blog.
Im Gegensatz zu den meisten Leitmedien betont fefe, keinen Anspruch auf Wahrheit zu haben und verweist immer wieder auf "Medienkompetenz" der Leser , aber das versuchen die Journalisten in der Regel dem Leser abzugewöhnen !
Daher kann ich Ihren Artikel aus Ihrer Sicht gut verstehen, es bleibt dennoch ein Armutszeugnis.
Sowohl inhaltlich (schlechte Recherche,) als auch in der Form (Ganz unterste Schublade)
Irgendwie finde ich bei fefe trotzdem die "wichtigeren" News als zum Beispiel in der TAZ.
Komisch.....
Ich denke das ich noch viel länger fefe lesen werde als die TAZ, weil der Journalismus heutzutage überwiegend damit beschäftigt ist, sein eigenes Dasein an jeder Ecke gefährdet sieht und alle "Konkurrenz" lieber in Schmähkritiken niedermacht, als sich Gedanken darüber zu machen, warum die eigene Lage eigentlich so ist, wie sie ist.
Ich erinnere mich noch, als die Blogs "töffte" wurde, mann gab es da ein Gezeter des Journalismus und der Untergang des Abendlandes stand kurz bevor.
Ist es wieder so weit ?
Ist wieder wer anders Schuld, das die Leute nicht mehr auf einen hören wollen ?
zum Beitrag26.03.2015 , 12:58 Uhr
"„Die Befürworter der Atomenergie gehen immer davon aus, dass der schlimmste Fall nie eintreten wird – aber wer hätte sich einen Krieg mit Russland vorstellen können?“, fragt Olexi Pasyuk"
Aber gelesen haben Sie den Artikel schon ?
Von Bürgerkrieg sehe ich da nix, konkret wird Russland explizit genannt.
zum Beitrag19.03.2015 , 17:13 Uhr
„Und alles, was wir in der letzten Woche gemacht haben, ist, über den Mittelfinger zu sprechen.“ Wenn nur der das Problem Europas sei, dann „verdienen wir nichts anderes als den Finger.“
Wir verdienen noch viel mehr als nur den Finger......
zum Beitrag26.02.2015 , 11:46 Uhr
Ein Patentroll beschwert sich über Patentrolle.....
Süss !
zum Beitrag23.02.2015 , 11:43 Uhr
Aber Aber....
Ist doch alles kein Problem !
Verbieten ist doch legitim, da Monsanto sein Geld über die Klagen via TIPP so oder so bekommt.
Also was solls ?
zum Beitrag18.02.2015 , 16:03 Uhr
Tschuldigung für die Tippfehler....
War in Rage...
zum Beitrag18.02.2015 , 15:50 Uhr
Grundsätzlich sollte sich jeder, der Befürworter der Kirchensteuer ist, dies mal durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistung
Ganz wichtiger Punkt:
Die Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften sind in Art. 138 Abs. 1 der Weimarer Reichsverfassung (WRV) abschließend geregelt, welcher gemäß Art. 140 GG Bestandteil des Grundgesetzes und somit geltendes Verfassungsrecht ist. Hiernach sind die bei Inkrafttreten der WRV bestehenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften durch die Landesgesetzgeber abzulösen, also gegen eine einmalige Entschädigungsleistung zu beenden. Die Grundsätze für die Ablösung hat gem. Art. 138 Abs. 1 Satz 2 WRV das Reich, also heute der Bundestag, aufzustellen. Dieser Verfassungsauftrag wurde seit 1919 nicht erfüllt.
Nun gut, die Kirchensteuer zahle ich (mittlerweile) nicht mehr, aber über diesen Weg finanziere ich als Bürger immer noch die Kirche und dies in einem säkularen Staat.
Nun ja, man wird an jeder Ecke verarscht , aber traurig ist es schon......
Auch darf man historisch nicht vergessen, wie die Kirche an ihre Besitztümer gelangt ist !
Jeder Interessierte mag sich da aber selbst darüber informieren, ehrlich verdient und erarbeitet worden ist dies jedoch sicherlich nicht.
Mal sehen, wann ich denn endlich in einem säkularem Staat leben darf, wo nicht die Kirche in Aufsichtsräten und Co. in mein täglich Leben Einfluss nimmt !
P.S: Ich bin kein Gegner des Christentums, ich halte jede Religion für gefährlich !
zum Beitrag29.01.2015 , 09:42 Uhr
"2013 billigte das Oberlandesgericht Hamm (Nordrhein-Westfalen) erstmals in einem konkreten Fall, dass durch künstliche Befruchtung gezeugte Kinder Anspruch auf den Namen ihres Vaters haben. Das kann für die Persönlichkeitsentwicklung wichtig sein, aber auch Unterhalts- oder Erbschaftsansprüche begründen. "
Samenspende = Unterhalt-, bzw Erbansprüche ?
Ernsthaft ? ERNSTHAFT ?
Willkommen im Irrenhaus, das war mir gar nicht bewusst....
Haftet demnächst noch der Organspender mit seinem vollem Vermögen für sein gespendetes Organ ?
So mit 2 Jahre Garantie und so ?
LÄCHERLICH.....
zum Beitrag18.12.2014 , 10:34 Uhr
Eine Geldspritze von bis zu 1.000 Milliarden Euro soll eine deflationäre Abwärtsspirale mit sinkenden Preisen und ökonomischem Stillstand verhindern
W T F ? In was wird denn investiert ? Wertpapiere ? IM ERNST ?
Es wird Zeit auszuwandern......
zum Beitrag16.12.2014 , 13:04 Uhr
Und wie erwartet hat es auch nicht lang gedauert, bis das verbliebende Management erneut dem staunenden Publikum eröffnet, das man mit den bisherigen Geldmitteln wohl ganz sicher nicht auskommen wird.
Soso.....
Aha.....
Noch wer hier irgendwie so ganz und gar nicht überrascht ?
Der Brüller:
Mehdorn hatte mehrfach betont, dass er eine kritische Kontrolle seiner Arbeit oder sogar Korrekturen nicht wünscht.
Aha....
Warum den nicht ?
Es geht immerhin um öffentliche MILLIARDEN !
zum Beitrag02.12.2014 , 12:12 Uhr
Ich bewundere Ihre Ideologie, allerdings ist der Atomstrom so subventioniert (Steuergelder), das DIESER faktisch dem Steuerzahler für die nächsten 26.000 Jahre das Hemd auszieht. Dagegen ist EEG richtig preiswert.
Ihr Argument ist äusserst schwach, zumal die Entsorgungsfrage bereits mit dem allerersten AKW gestellt werden sollte.
Auch gut Deutsch:
Ihre hochgelobte Kernkraft hat auf Zeit gespielt, die Kosten für den Steuerzahler gut versteckt und uns allen für mehrere 10000 Jahre viel Spass bereitet.
Ich kann ihre AKW-Begeisterung absolut nicht nachvollziehen !
Hauptsache auf die EE kloppen, oder ?
Ich würde mal objektiv vor Ihrer Haustüre mit dem kehren anfangen, da dort deutlich höhere Kosten und Gefahren zu finden sind.
zum Beitrag02.12.2014 , 12:07 Uhr
Und bevor Sie antworten, ich habe recherchiert !
http://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_(Kerntechnik)#Endlager_f.C3.BCr_hochradioaktive_Abf.C3.A4lle
Nein, es gibt kein Endlager und das liegt garantiert nicht an der Anti-KKW-Bewegung !
Es hat schon Gründe, sich schnellsten von der Kernkraft zu verabschieden !
zum Beitrag02.12.2014 , 12:02 Uhr
Dann teilen Sie mir bitte mit, wo es WELTWEIT auch nur EINEN EINZIGEN dauerhaften Endlagerstandort gibt !
Ich bin gespannt !
Von den 50.000 Fässern im Ärmelkanal (einfach verklappt) rede ich nicht.
Ich denke nicht, das die Anti-KKK-Bewegung schuld ist, weltweit sucht man bis heute nach einem geeigneten Standort.
Sie kennen also einen ?
Gratuliere, sie sollten ihr Wissen zu Geld machen, Sie wären spontan reich !
So klingt das eher nach Lobbyargumenten pro AKW-Wirtschaft, obwohl nun jedem klar sein sollte, das die Endlagerfrage eine Frage des Steuerzahlers sein wird !
zum Beitrag18.11.2014 , 17:06 Uhr
Lieber Herr Reeh,
den Tatsachen ins Auge zu sehen ist mir allemal lieber, als eine Verschärfung der Lage zu ersehnen.
Und was ist daran "dumm", eine friedliche Lösung anzustreben ?
Lieber auf Kosten tausender Menschenleben "Recht" behalten ?
(Wobei das fraglich ist, was hier "Recht haben" bedeutet)
Zuzusehen, wie die Ukrainischen "Demokraten" dann mit Unterstützung der EU die russisch-stämmige Bevölkerungsteile "genozidet" ?
In meinen Augen wäre das "dumm" !
Desweiteren verstehe ich bis heute nicht, warum der Bruch der Zusage, es gäbe keine NATO-Erweiterung Richtung Ost, nicht thematisiert wird.
Wer ist nun wirklich der Agressor ?
Vor allem, warum muss die EU Staaten aufnehmen, die so nachweislich pleite sind, das sie die Aufnahmebedingungen gar nicht erfüllen können, wenn nicht der politische Wille dahintersteht, bis direkt an Russlands Grenzen militärisch präsent sein zu können ? Natürlich auf Kosten der Steuerzahler, deren Lebensstandarts in der EU dann solange nach unten abgeglichen werden, bis keiner mehr was hat ?
Worum geht es hier eigentlich wirklich ?
TTIPP und Frackinggas ?
Soll Russland wirtschaftlich geschwächt werden, da die US und A sonst im wirtschaftlichen Schwanzvergleich nicht mehr so gut dastehen ?
Warum sanktioniert die US und A eigentlich Russland nicht, sondern im Gegenteil, schnappt sich zufällig günstige Geschäfte im Umfeld der Ukraine ?
Ich wittere da was....
Wieso sind die effektiv einzigen Leidtragenden der ganzen Sanktionssosse eigentlich die Bürger der EU ?
Für mich hat das Methode, und mir gefällt ganz und gar nicht was ich da sehe.
Und was mir noch weniger gefällt, ist das das alles der böse Buhmann Putin Schuld sein soll, wenn Bundesmutti zum Dritten Weltkrieg rüstet !
Obama reibt sich die Hände, zwei Konkurenten auf einmal in den Abgrund getrieben und das, ohne sich diesmal selbst die Hände schmutzig gemacht zu haben.
zum Beitrag18.11.2014 , 16:29 Uhr
Grundsätzlich:
KiPo ist keine schöne Sache und gehört bestraft.
Allerdings KiPo, und nicht das, was man heute daraus gemacht hat.
Ist eine Pornodarstellerin mit Zöpfen und Strümpfen unterwegs und nicht älter als 24, gilt schon der Strafbestand der Anscheinsminderjährigkeit (Und allein das Wort bringt mich in Zornesröte)
Aber:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte Edathy keine KiPo im Besitz. Wenn ich mich recht erinnere, wurde aufgrund der "Affäre" das Gesetz so schwammig aufgebohrt, das Eltern gar keine Nackt bzw Halbnacktfotos von Ihren Kindern im Urlaub mehr machen können, ohne Strafandrohung. Plötzlich wäre Edathy belangbar....
Jetzt die Frage:
Nachdem das Gesetz angepasst worden ist, klagt man in auf der Grundlage an ?
Ist das überhaupt rechtmäßig ?
Gilt nicht das zum "Tatzeitpunkt" gültige Gesetz ?
Wenn nicht, in was für einem "Rechtsstaat" leben wir überhaupt noch, wenn man heute damit rechnen muss, morgen dafür bestraft zu werden, heute etwas "rechtmäßiges" zu tun ?
Und die wichtigste Frage:
Warum trifft es eine unbequeme Person aus dem NSU-Ausschuss ?
War er zu gründlich ?
zum Beitrag05.11.2014 , 14:30 Uhr
Um es mit den Worten von Nelson Muntz (Die Simpsons) zu sagen:
HAAAAHAAAA !
Hoffentlich lernen die Kollegen jetzt, was es bedeutet, unbedingt die "German Extrawurst" haben zu wollen !
Zumal man sich ja im Vorfeld bewusst bei Googles Diensten angemeldet hat !
HAAAAHAAAA !
Ich kann es nicht oft genug sagen !
Schade, das das System Springer nicht endgültig daran zerbrochen ist, es wäre kein allzu großer Verlust für die Allgemeinheit gewesen.
Übrigens, echte Nachrichten gibt es immer noch kostenlos bei Reuters und Co. !
(Ja genau, da wo die Vögel 75 % ihres "Qualitätsjournalismus" abschreiben)
zum Beitrag30.10.2014 , 14:06 Uhr
"Wer weniger spart, konsumiert mehr und kurbelt die Wirtschaft an."
Falsch !
Wer nichts mehr zum zurücklegen übrig hat, kann dies auch schlecht ausgeben !
Das trifft den Kern eher.....
zum Beitrag30.10.2014 , 14:01 Uhr
Richtig, der TAZ Artikel hier suggeriert, das NATO-Luftraum überflogen worden ist.
Leider musste ich in vielen anderen Artikeln lesen, das Sprecher der NATO aber explizit betont haben, das zu keiner Zeit "NATO-Luftraum" verletzt worden ist !
Also ist diese Meldung eigentlich nur Panikmache und Kriegstreiberei.
Vielleicht ist dies nicht beabsichtigt, kommt aber mal wieder so rüber !
Die Russen kommen......
Vielleicht befreien die uns ja von der besten aller Demokratien, die man für Geld kaufen kann.
Wir selber kriegen es ja nicht mehr hin, die Entwicklungen unserer Demokratie im Sinne des Volkes weiter zu entwickeln.
Wir Bundesdeutschen, der Schosshund der USA, befolgen ja nur blind die Befehle unseres Herrchens.
Nachdenken nicht erwünscht !
zum Beitrag30.10.2014 , 13:50 Uhr
Tja, die NATO darf überall aus "Solidarität" (!) rummanövern, aber die pösen Russen dürfen dies natürlich nicht, und wenn, müssen der NATO alle Einzelheiten zu geplanten Aktionen vorgelegt werden.
Man fühlt sich durch Russland also bedroht, aber wenn die Russen "sanft" auf den Aufmarsch rund um ihr Land reagieren, ist dies also eine Provokation ?
Ehrlich ?
Für so blöd halten uns unsere "Führer" ?
Schon klar.
Der Westen entwickelt sich zu genau dem Monster, vor dem ich bereits als Kind in Kalter-Kriegs-Propaganda-Filmen gewarnt worden bin.
Nur doof, das nicht Russland das Monster zu sein scheint......
Und es ist kein gutes Gefühl, dies erkennen zu müssen.
Die Achse des Bösen läuft mittlerweile durch mein Grundstück.
Traurig !
zum Beitrag30.10.2014 , 13:44 Uhr
Nein, auch ich befürchte, das dies hier alles nur der Anfang ist......vermutlich vom Ende !
zum Beitrag28.10.2014 , 14:31 Uhr
Würde es denn etwas am Wahrheitsgehalt des Artikel ändern ?
Ich finde den Text erstaunlich treffend und man kann jede beliebige Religion statt "Islam" einsetzen und es würde immer noch stimen, ausser evtl beim Buddhismus, den ich aber auch nicht wirklich als Religion werte.
Also was soll die Provokation ?
Nur der Provokation wegen und das man wieder Israel und die "Juden" ins Rennen geworfen hat ?
zum Beitrag02.10.2014 , 17:54 Uhr
Bei aller Liebe und Verständnis für die Situation, aber wo ist die Meinungsfreiheit geblieben ?
Welche Rechtfertigung gibt es, wenn Leute im Ausland(!) für Ihre Sache kämpfen wollen, in Deutschland dafür zu sanktionieren ?
Ich heisse die IS-Unterstützung auch nicht für gut, aber was da gerade in der Rechtsprechung passiert, halte ich für brandgefährlich !
Und noch viel gefährlicher halte ich die Kennzeichnung von "gefährlichen" Subjekten !
Wenn das wirklich kommen sollte, werden viele derzeitige Unterstützer dieser Maßnahme sich noch wundern, was sich daraus entwickeln wird.
Ich höre Sie schon wieder marschieren, das selbstgeschaffene Feindbild des "Islams" hat sich ja schon etabliert.
Islam = Terror, wie differenziert !
Und traurigerweise funktioniert das sogar immer noch, aus der Geschichte lernen ? Fehlanzeige !
Nun ja, soll später keiner sagen, er habe es nicht unterstützt !
zum Beitrag01.10.2014 , 11:25 Uhr
Meine grundsätzliche Frage:
Wenn Veganer kein Fleisch verfüttern wollen, warum halten sie sich Carnivoren ?
Da wäre ein Häschen die bessere Wahl.....
Carnivoren vegan zu ernähren führt bei diesen eindeutig zu gesundheitlichen Problemen und deutlich geringerer Lebenserwartung.
Stichwort Diabetes, aufgrund zuvieler Kohlenhydrathe !
Katzen zum Beispiel können, wie übrigens der Mensch auch (!), kein Taurin selber bilden, sondern ausschließlich vai Verzehr von Beutetieren aufnehmen. Taurin ist nur in Fleisch !
Also zeigt dies mir deutlich, das das mit Vernunft nichts mehr zu tun hat, sondern eine fast schon religiöse Ideologie ist !
Nochmal, HASEN ! Keine Hunde, Katzen etc, liebe Veganer, die kein Fleisch verfüttern wollen !
Wenn ihr Euch selber schaden wollt, bitte, lasst die Tiere gefälligst so, wie die Natur es vorgesehen hat !
zum Beitrag18.09.2014 , 17:47 Uhr
Bei der Gelegenheit erinnere ich immer gern an DAS:
https://www.youtube.com/watch?v=OYecfV3ubP8
Schade, das Apple genau das geworden ist, was es mal angeprangert hat....
zum Beitrag18.09.2014 , 17:45 Uhr
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, besonders, wenn es Apple ist.....
zum Beitrag18.09.2014 , 17:35 Uhr
Möge Schottland endlich wieder unabhängig werden und hoffentlich der Moloch EU daran zugrunde gehen !
Man wird ja noch träumen dürfen........
Schön wäre es auch, wenn die BRD der EU den Rücken zuwenden würde und Bayern sich dann als I-Tüpfelchen an Schottland ein Beispiel nimmt, aber das wäre dann doch warscheinlich zuviel des Guten !
Hoffen darf man ja trotzdem....
zum Beitrag18.09.2014 , 15:53 Uhr
Das nennt man den Streisandt-Effekt und ich freue mich immer wieder über die, die ihn kennenlernen XD
Hehehe.....
zum Beitrag17.09.2014 , 13:53 Uhr
Also quasi das Fotografieren von Kindern untersagt !
Hach, da freut man sich doch als Elternteil, das der Besitz aller Strandbilder seiner Kinder (Garten, Sommer, etc) quasi nun einer Straftat gleichen !
IHR HABT DOCH DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT !!!
Als Vater habe ich garantiert nichts dagegen, das Kinderpornographie verfolgt wird, aber das ist blinder Aktionismus, der mit Realitäten nichts mehr zu tun hat.
Hier geht es viel eher darum, die Basis für dieses "Verbrechen" auf ein Maximum zu erweitern. Die eigentlichen Straftäter, nämlich die Produzenten und Konsumenten von "echter" Kinderpornographie werden sich nun bestimmt freuen, in einen Topf mit harmlosen Eltern geworfen zu werfen. Andersherum freuen diese sich gerade ganz bestimmt.....nicht...
Man möchte am liebsten auswandern, nur wohin ?
zum Beitrag12.09.2014 , 10:54 Uhr
Korrektur:
Das sonst von der Politik gewohnte Argument (Wer denkt an die Kinder ?) kam diesmal von einem Mitglied des Berliner Elternkreises......
Ändert aber trotzdem ncihts an der Argumentation XD
zum Beitrag12.09.2014 , 10:47 Uhr
Ich find es witzig !
Also Coffeeshops gehen deswegen nicht, weil niemand garantiert, das nicht (illegal) Zeugs dann an Jugendliche gelangt !
Soso !
Deshalb dürfen ja auch Pornographie, Zigaretten und harter Alkohol an Tankstellen gehandelt werden.
Da ist es ja gesichert, das niemand die Waren illegal weitergibt !
Also wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt immer wieder......sowas....
Der selbe Hanebüchende Grund wird immer wieder bei Freigaben AB 18(!) bei Filmschnitten angeführt.
Ja, der Film ist ausschliesslich für Erwachsene, unter Strafandrohung darf dieser NICHT Kinder und Jugendlichen vorgeführt werden, aber trotzdem MUSS der Film für ERWACHSENE dann geschnitten werden, weil Kinder in ja trotzdem IRGENDWIE sehen könnten !!!
Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte....
Wer wählt die eigentlich ?
Wieso brauche ich zum Führen eines Fahrzeugs einen Führerschein, zum "Führen" eines Volkes aber nicht ?
Können wir mal eine Politikerprüfung einführen ?
(Kenntnisse des Grundgesetzes, Definition von Demokratie sollte in Groben Zügen bekannt sein, etc)
Mannmannmann
zum Beitrag10.09.2014 , 13:11 Uhr
„Ein rechtsgerichteter Hintergrund sowie ein Zusammenhang mit den Schmierereien an der Lokalredaktion in Spremberg in der letzten Woche können nicht ausgeschlossen werden"
Nein, wirklich........das könnte ich so nicht erkennen, Gott sei Dank haben wir die Spezialisten in Sachen Recht(s) bei der Polizei....
zum Beitrag10.09.2014 , 13:07 Uhr
Wenn Mutti Angst bekommt, ist das noch gefährlicher, als wenn sie sich Ihrer Sache sicher ist !
Da wird solange rumpopularisiert, bis alles restlos kaputt ist, aber Hauptsache, der dicke Hintern sitzt noch auf dem Thron und der Wähler ist brav heim ins Reich geholt !
Das einzige, worauf man sich bei den großen Parteien im Moment verlassen kann, ist, das sie für Wählerstimmen sogar das verraten, wofür sie eigentlich stehen !
Wird Zeit für nen Wechsel, egal wie....
zum Beitrag09.09.2014 , 17:00 Uhr
Ich habe seid 2.5 Jahren das "normale" TV aus dem Haus verbannt !
Tatsächlich ist regulärer TV-Empfang in meinem Haus nicht mehr möglich, lediglich selbstmitgebrachte DVBT-Antennen würden helfen XD
Ich fühle mich seitdem besser und befreit und bin froh, diese Gehirnwaschdusche verbannt zu haben !
Wenn ich Serien oder Filme sehen möchte (und ich bin Filmfan) nutze ich 2 VoD-Anbieter, Netflix wird sicher einen davon ersetzen !
Tatsächlich halte ich diesen Weg für den Richtigen und möchte ihn nicht mehr missen und wünsche dem regulären TV alles Gute !
Nie wieder Werbung, Freiheit der Programmgestaltung und große Auswahl sind einfach schlagende Argumente, zumal der "GEZ"-Beitrag sich der Situation schon längst angepasst hat (irgendwie).
zum Beitrag09.09.2014 , 11:21 Uhr
"Aber vielleicht liegt ja gerade darin die traurige Wahrheit von „DayZ“. Denn bei einer echten Zombie-Apokalypse, müsste man es ja mit der gleichen Menschheit aushalten, die hier am Computer sitzt"
WORD
Das ist die wichtigste Aussage in diesem Artikel.
Der Mensch ist des Menschen Wolf !
zum Beitrag14.08.2014 , 13:10 Uhr
Ja, wie kann die Ukrainische "Regierung" es auch zulassen, das die humanitäre Hilfe für die prorussische Krim auch ausgerechnet aus Russland kommt.
Will man die Bevölkerung zurückgewinnen, so muss der Eindruck entstehen, das Russland keine Hilfe schickt und die Ukraine selbst die arme Bevölkerung mit Hilfe unterstützt, die der eigene Terror erzeugt !
Charmoffensive !
WIESO SANKTIONIERT KEINER DAS VERHALTEN DER UKRAINE ?
Bruch der zugesagten Waffenruhe, Verhinderung von Humanitärer Hilfe, Störung der Untersuchung der Absturzstelle.....undundund....
DAS STINKT ZUM HIMMEL !
Und unsere Presse steigt ganz im Sinne der transatlantischen "Freundschaft" darauf ein.....
TRAURIG UND BESCHÄMEND !
zum Beitrag14.08.2014 , 13:04 Uhr
Seltsam....
Als ich das letzte Mal so argumentiert habe, hier bei der TAZ, wurde mein Beitrag wegen Beleidigung gesperrt und ich bin nun bei der TAZ-Redaktion moderierungswürdig.
Entweder haben die TAZ´ler nun doch ein Einsehen, das die Kritik durchaus gerechtfertigt ist, oder man misst hier mit zweierlei Maß !
Aber volle Zustimmung Theo !
zum Beitrag08.08.2014 , 14:29 Uhr
"Jetzt schürt Putin den Bürgerkrieg in der Ukraine und der Westen überzieht Moskau mit Sanktionen."
Sehr geehrter Herr Rath:
Da mein vorheriger Kommentar wegen Beleidung gesperrt wurde (mir unverständlich), schreibe ich es nochmal so, das es NICHT als Beleidung aufgefasst werden kann !
Nochmal, wieso schürt Putin den Bürgerkrieg ?
Wieso nur Putin ?
Ist es, wenn man sich mal kritisch die Fakten anschaut, nicht eher so, das die USA/EU da gerade aufgrund von verschiedenen Interessen viel eher den Brandherd füttern ?
Gilt es als Beleidung, wenn ich frage, warum ein objektiver Journalismus in diesen Zeiten kaum noch zu erwarten ist ?
Mein gesperrter Beitrag enthielt nur noch die Frage, warum das so ist, dies lasse ich nun offen !
Soll sich jeder selber seinen Teil denken, wenn Kritik an Teilen des Artikels allerdings sofort als Beleidung aufgefasst wird, habe ich hier bei der TAZ nichts mehr verloren.
zum Beitrag08.08.2014 , 14:20 Uhr
Sehr geehrter Herr Gleichmann,
nein, ich bin kein ISIS-Sympatisant, ganz im Gegenteil, trotzdem unterstelle ich der USA ausschlieslich wirtschaftliche Interessen !
Sie sollten sich im Gegenzug dazu mal mit der Rolle der USA im Irak beschäftigen, den Sturz der zuvor aufgebauten Saddam-Regierung, die Vereinnahmung der Öl- und anderer Ressourcenquellen, der Destabilisierung der Region durch die USA usw.
Sehr interessant waren die Begründungen (Saddam HAS Weapons of Mass Destruction), die sich allesamt als blose Lüge herausgestellt haben.
So ist dies gerade die Frucht , die man sähte !
Das militärische Konflikte ein gern gesehenes Mittel der US-Regierung in klammen Zeiten ist, ist Ihnen aber durchaus bewusst ?
Ich bleibe dabei, die USA greifen gerne zum militärischen Konflikt, BEVOR alle anderen verbliebenen Mittel ausgeschöpft sind !
Wie würden Sie es denn nennen ?
Demokratisierung ? Befreiung ? Humanitäre Hilfe ?
Ich bin gespannt !
Dennoch haben sie Recht, dem Land sollte geholfen werden, aber muss ich dazu Bomben abwerfen, und "Präzisionsschläge" durchführen, die wie die Vergangenheit zeigt, alles andere als präzise sind ?
Sollen wieder die leiden, die nichts dafür können, nämlich die zivile Bevölkerung ?
Und was soll die Doppelmoral ?
In Lybien wurden genau diese Extremisten gefördert, um Zugriff auf die Ölfelder zu bekommen, was ist dort passiert ?
Erkennen Sie die Parallelen ?
Verstehen Sie den Zusammenhang ?
Das hat Methode !
zum Beitrag08.08.2014 , 11:05 Uhr
Die Moderation: Kommentar entfernt. Auch unsere AutorInnen bitten wir von Beleidigungen zu verschonen.
zum Beitrag08.08.2014 , 10:57 Uhr
Ist die Wirtschaft den Bach runter, bomben wir munter......
Aber man muss nur den Text der amerikanischen Nationalhymne lesen, das gehört wohl zum Selbstverständnis der Nation...
Ist mir vorher nie aufgefallen, aber der Text ist etwas religiös fanatisch und kriegstreibend.
Für jeden, der sich das mal selber ansehen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Star-Spangled_Banner
Originaltext und Übersetzung.
Schon Interessant, wie gesagt, ist mir erst vor kurzen mal aufgefallen, weshalb ich mir den Text überhaupt mal angesehen habe.
Aber passt.....
zum Beitrag08.08.2014 , 08:41 Uhr
Sudek ist "mutmaßlich" der Meinung, den Verantwortlichen 100%ig zu kennen, und versucht seine Meinung "mutmaßlich" sehr schwach zu untermauern ?
Kriegstreiber, lernt aus der Geschichte !
zum Beitrag05.08.2014 , 16:01 Uhr
http://www.der-postillon.com/2014/08/landgericht-munchen-verurteilt-bernie.html
Komisch, wenn die Satire sich ernster anhört, als der wahre Verlauf....
@Bisambiss
Deine Seite ist aber auch nicht frei von Satire, oder ? XD
zum Beitrag05.08.2014 , 14:50 Uhr
Alle Tiere sind gleich, nur die Schweine sind gleicher......
zum Beitrag31.07.2014 , 17:36 Uhr
[.......nach dessen Lektüre man an seinem politischen und moralischen Einschätzungsvermögen zweifelt]
Ich zweifele gerade an IHREM politischen und vor allem moralischen Einschätzungsvermögen, Frau Christina Nord !
Ich finde es äusserst bedenklich, das JEGLICHE Kritik an Israels Politik SOFORT als Antisemitismus gewertet wird. Das hat scheinbar System !
Das entspricht schon fast faschistischem Denken !
Und auch der Holocaust ist keine Rechtfertigung, über ähnliche Greueltaten, die Israel seid Jahren vollbringt, einfach hinwegzusehen !
Auch Israel muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden !
Wo sind denn HIER eigentlich die Sanktionen, die so leichtfertig gegenüber Russland kein Problem zu sein scheinen
Denn das Opfervolk ist auch ein Tätervolk !
(Nein, ich bin nicht Rechts, ich versuche nur objektiv zu sein)
Aber der böse Islam hat es ja wohl in den Augen des Westens verdient.
Schämt Euch alle....
Das einzige, was wir aus der Geschichte lernen können, ist das wir eben nichts aus der Geschichte lernen !
zum Beitrag