Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
19.08.2014 , 12:21 Uhr
typischer Bericht. Westen trifft keine Schuld, nur so bisschen. Ja, Amerika bisschen schuldig auch, wollen nur bessere Welt schaffen :-). Bisschen Kolateralschaden verursacht.
zum Beitrag19.08.2014 , 12:17 Uhr
doppelte Schuld=seit Jahren=nicht neu
zum Beitrag19.08.2014 , 12:16 Uhr
Syria TV
http://www.syriaonline.sy/?
zum Beitrag19.08.2014 , 11:41 Uhr
Links entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag19.08.2014 , 11:14 Uhr
"Russland hat die Unabhängigkeit von Transnistrien nicht anerkannt. Gibt es in Russland kein Wikipedia?"
"Transnistrien ist aber seit 1990 de facto von der Zentralregierung in Chișinău unabhängig und verfügt unter anderem über eine eigene Regierung, Währung, Verwaltung und Militär" http://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien
Antrag vor Uno bisher nicht anerkannt. Westen auch nicht. Warum? Moldawien will Transnistrien zurück. Wer hat Interesse in Moldawien? Westen? Westen kann Unabhängigkeit (auch Uno) unterstützen. Aber:
""Moldawien: Vorsitzender d. Sozialdemokraten ll Krieg gegen Russland geplant" https://www.youtube.com/watch?v=qyATWxnwAq0
"Schewtschuk bedankte sich seinerseits bei Russland für dessen Hilfe für das Volk Transnistriens."
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20120103/262399129.html
Chisinau hingegen schlägt der transnistrischen Seite das Autonomierecht im Rahmen eines einheitlichen Staates vor.
http://de.ria.ru/politics/20120403/263253444.html
zum Beitrag19.08.2014 , 02:40 Uhr
Links entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag19.08.2014 , 02:23 Uhr
Whose Sarin?
Seymour M. Hersh (Purlitzer Preis Journalist)
"Barack Obama did not tell the whole story this autumn when he tried to make the case that Bashar al-Assad was responsible for the chemical weapons attack near Damascus on 21 August. In some instances, he omitted important intelligence, and in others he presented assumptions as facts. Most significant, he failed to acknowledge something known to the US intelligence community: that the Syrian army is not the only party in the country’s civil war with access to sarin" http://www.lrb.co.uk/v35/n24/seymour-m-hersh/whose-sarin
"The Red Line and the Rat Line
Seymour M. Hersh on Obama, Erdoğan and the Syrian rebels"
http://www.lrb.co.uk/v36/n08/seymour-m-hersh/the-red-line-and-the-rat-line
"Plans for Redrawing the Middle East: The Project for a “New Middle East”
http://www.globalresearch.ca/plans-for-redrawing-the-middle-east-the-project-for-a-new-middle-east/3882
zum Beitrag19.08.2014 , 02:14 Uhr
Links entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag19.08.2014 , 01:57 Uhr
Links entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag19.08.2014 , 01:11 Uhr
Reagon und Taliban "Freedom Fighters"
http://www.youtube.com/watch?v=TetOqOb9kp8
Penner liefern an Penner
zum Beitrag19.08.2014 , 01:02 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag19.08.2014 , 00:49 Uhr
Islamisten sind Penner, oder? Also, Westen gibt Pennern Waffen!
zum Beitrag19.08.2014 , 00:40 Uhr
war Monolog mit Frau Werner `-
zum Beitrag19.08.2014 , 00:38 Uhr
passt. Gute Nacht
zum Beitrag19.08.2014 , 00:36 Uhr
Karl Heinz Schreiber hat Waffen an ganze Welt geschickt. Deutschland auf Platz 3 von 20 Länder ( Quelle: Sipri). Lieferungen weltweit http://ruestungsexport.info/index.php/laenderportraits Deutsche Giftgasanlagen in Irak, Syrien ua.
Leopard II Pistolen...
zum Beitrag19.08.2014 , 00:08 Uhr
Top. Schreibe Essays!
zum Beitrag18.08.2014 , 23:45 Uhr
Grüne freuen sich. Neues Thema. Antifracking. Darum? Neue Wähler.
Bundeswehr bekommt alte Schilder:
"Asow, Donbass, Rechter Sektor - die Symbole der ukrainischen Neofaschisten"
http://de.ria.ru/opinion/20140815/269297133.html
@Frau Werner: Tschüss
zum Beitrag18.08.2014 , 23:29 Uhr
Russland hat Unabhängigkeit von Transnistrien anerkannt. Westen nicht.
Warum erkennt Westen Unabhängigkeit von Transnistrien nicht an? Deutsches Fernsehen gezeigt?
"Moldawien: Vorsitzender d. Sozialdemokraten ll Krieg gegen Russland geplant" https://www.youtube.com/watch?v=qyATWxnwAq0
zum Beitrag18.08.2014 , 23:12 Uhr
Was macht USA in Situation?
Vergleich Medien Lügen & Propaganda Ukraine
"Militärische Ausrüstung bei der US-Polizei
Mit dem Sturmgewehr zur Razzia
Nach dem Auftreten der US-Polizei in Ferguson wird deren Aufrüstung mit Militärgerät diskutiert. Schwere Waffen bei Einsätzen sind Standard."
http://taz.de/Militaerische-Ausruestung-bei-der-US-Polizei/!144354/
Was sagen Sie zu Obama, Frau Werner?
zum Beitrag18.08.2014 , 23:06 Uhr
Medien Lügen & Propaganda Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=zrrdF8VDpLU
Von Schweizer, sagt er ist Polizist. Zeigt anderes Bild vom Maidan
zum Beitrag18.08.2014 , 22:09 Uhr
Ukrainische Frauen verbrennen Zettel!
Was sagt deutsches Fernsehen?
Alle Ukrainer sind gegen Russland!
Was sagt deine Presse?
"Kerry spricht von 20.000 russischen Soldaten auf der Krim"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-kerry-spricht-von-20-000-russischen-soldaten-a-958526.html
Vorbereitung Angriff. Wo sind Soldaten was Spiegel sagt, Frau Werner, wo? Gab es Angriff?
Soldaten waren in Übung 1000km von Grenze!!!
Vor 2 Tagen: russischer Konvoi beschossen. Meldung in ganz Deutschland. Jetzt, Frau Werner?
"SPIEGEL Online und der Phantom-Konvoi – Hysterie, Lügen und Heuchelei" http://www.nachdenkseiten.de/?p=22863
Erfindungen, Lügen seit Monaten!
Vom Spiegel! Und Kiew! Und deutschen Medien glauben jeden Schwachsinn was Kiew sagt!
zum Beitrag18.08.2014 , 21:45 Uhr
Wohin gehen ukrainische Soldaten?
"400 ukrainische Soldaten übergelaufen?"
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/400-ukrainische-Soldaten-uebergelaufen--26958958
Wer zurück will darf
"Einige wollen in die Heimat zurück" mit Verpflegung
http://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Soldaten-fliehen-nach-Russland-article13363511.html
Und wieder in Armee gegen Ostukraine...
Warum verbrennen ukrainische Frauen Zettel?
"Ukrainische Mütter verbrennen die Einberufungsbefehle ihrer Söhne"
http://kulturstudio.wordpress.com/2014/07/29/mutter-verbrennen-kiews-einberufungsbefehle-fur-ihre-sohne/
Frau Werner, alles Putin?
zum Beitrag18.08.2014 , 21:30 Uhr
Weil euch Spiel mit Putin, Späßchen über Putin wichtiger ist als Hilfe für Menschen?
Tolle Mentalität! Sei stolz!
zum Beitrag18.08.2014 , 21:24 Uhr
Wohin gehen Flüchtlinge Frau Werner?
"Gefechte im Osten: 730.000 Ukrainer wandern nach Russland aus"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kaempfe-im-osten-730-000-ukrainer-fliehen-nach-russland-a-984567.html
Warum die gehen nicht nach Kiew, wenn da so schön ist und wie behauptet in deutsche Presse zu Ukraine wollen?
Wer muss meiste Flüchtlinge aufnehmen?
Wer verhindert Hilfe (Konvoi) für Ostukrainer seit einer Woche, Frau Werner?
Wer macht sich über Konvoi lustig, macht Späßchen, unterstützt keine Hilfe für Ostukrainer? Deutsche Medien?
zum Beitrag18.08.2014 , 21:16 Uhr
@Frau Werner
tut mir leid, falscher Knopf
zum Beitrag18.08.2014 , 21:08 Uhr
"Aber Russland hält sich an jedem Strohhalm fest mit dem es seine Aggessionspolitik stützen kann, notfalls erfindet es sich einen."
Westen:
Irakkrieg (über 2. Mill. Flüchtlinge, über 500 000 Opfer)
Afghanistan gegen Taliban die USA gründeten (Mudschahedin)
Arab Spring
Syrien (Krieg mit Terroristen, jetzt Problem)
Russland Aggessionspolitik? Wie viel Opfer auf Krim, Frau Werner?
Das stört Sie?
"Russische Firmen haben Milliarden in Deutschland investiert"
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_68598294/russische-firmen-haben-milliarden-in-deutschland-investiert.html
Das freut Sie?
"Die Ukraine hat Russland erstmals mit einem völligen Stopp des Transits von Gas und Öl nach Westeuropa gedroht." http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-gas-und-oel-101.html
Achso, du willst kein Geld. Du willst bezahlen!
zum Beitrag18.08.2014 , 20:49 Uhr
@Frau Werner
zum Beitrag18.08.2014 , 20:47 Uhr
"verkündet, dieses und jenes Gebiet war doch schon immer Russland "
"dann kann er nur als Faschist bezeichnet werden"
Ach so meinen Sie. Israel bezieht sich auf Zeit von Bibel nicht auf Sowjetunion. Was nennen Sie das?
zum Beitrag18.08.2014 , 20:44 Uhr
"dass in Moskau ein faschist. Diktator regiert"
Warum ist Putin Faschist?
zum Beitrag18.08.2014 , 20:42 Uhr
"kommen Sie bloß nicht mit dem Maidan, der hat Russland nichts anzugehen"
Was geht Westen Maidan an?
zum Beitrag18.08.2014 , 20:35 Uhr
@Frau Werner
zum Beitrag18.08.2014 , 20:33 Uhr
"Übrigens stand da auch nicht drin, die Ukraine hätte angefangen."
Hab nicht behauptet, das steht da drin!
"kein sehr überzeugender Artikel."
Handelsblatt, Gabor Steingart
"Der Irrweg des Westens (Ложный путь Запада)" http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/politik-der-eskalation-der-irrweg-des-westens-/10308844.html
"Es gab nie eine Unabhängigkeitsbewegg in der Ostukraine"
Ostukrainer wollten nicht zu Kiew nach Putsch gehören und unabhängig sein. Kiew hat Panzer geschickt. Erinnerung: Genfverhandlungen, keine Gewalt in Ostukraine, friedliche Demonstranten. Kiew hat Panzer geschickt. Ukrainer sind desertiert, wollten nicht schießen auf eigene Leute. Kiew hat weiter Panzer geschickt. Menschen haben sich gewehrt. So ist es entstanden.
Frau Werner, Krieg geht von Westen nach Osten, nicht von Osten nach Westen.
zum Beitrag18.08.2014 , 19:49 Uhr
Aber er hat Angst
"Zbigniew Brzezinski Fears The Global Awakening"
http://www.youtube.com/watch?v=HEHsUojUgzk
Er weiß:
"It is infinitely easier to kill a million people than to control them"
http://www.youtube.com/watch?v=GO2U9jJoWsM
Wer ist er?
http://www.youtube.com/watch?v=TpmqmltrAfQ
zum Beitrag18.08.2014 , 19:33 Uhr
Al Quaida u Al Nusra bekommt Waffen u Geld vom Westen für ihren Imperialistenkrieg. Isis ist von Al Quaida entstanden. Stört Sie das nicht?
zum Beitrag18.08.2014 , 19:30 Uhr
Gegen russische Armee hätte Ukraine keine Chance. Was reden Sie?
Was will Putin mit Ostukraine? Alles kaputt, kostet Geld. Milliarden. Unsinn.
Sie können sich bei Merkel bedanken, bei Konrad Adenauer Stiftung als Deutsche Milliarden zu zahlen.
zum Beitrag18.08.2014 , 19:24 Uhr
Brzezinski bastelt neuen Osama
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.naturalindependent.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F02%2Fzbigniew-brzezinski.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Ftheconservativetreehouse.com%2F2013%2F01%2F10%2Fjohn-brennan-the-cia-zibgnew-brezinski-columbia-university-and-obama%2F&h=298&w=450&tbnid=uNqVTYbxJaqPzM%3A&zoom=1&docid=SN72TrBE2QvW3M&ei=zBvyU5HWMunA7Aam9oC4BQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2745&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CC4QrQMwBA
Wer so ist, sieht im Alter so aus
http://anarchitext.wordpress.com/2011/05/21/brzezinski/
zum Beitrag18.08.2014 , 19:20 Uhr
Mutti hat Problem mit VW u BMW
"Bei weiteren Sanktionen: Moskau erwägt Importverbot für Autos"
http://de.ria.ru/zeitungen/20140818/269321702.html
Bundeswehr bekomt alte Schilder
"Asow, Donbass, Rechter Sektor - die Symbole der ukrainischen Neofaschisten"
http://de.ria.ru/opinion/20140815/269297133.html
zum Beitrag18.08.2014 , 19:13 Uhr
Ukraine hat Krieg angefangen.
Friedliche Demonstranten in Ostukraine wollten Autonomie, mehr nicht. Ukraine hat Panzer gebracht. Massaker in Odessa. Leute haben sich verteidigt.
Westen hat den Maidan unterstützt. Panzer für Ostukraine.
Wirtschaftswoche, dann weißt du was abgeht
"Höchste Zeit für Realpolitik" http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukraine-krise-hoechste-zeit-fuer-realpolitik/10339704.html
zum Beitrag18.08.2014 , 17:51 Uhr
Sowas wie 30 Jährige Krieg hat es im Nahen Osten früher nicht gegeben. Erst als Amiland, Briten, Franzosen dort alles sabotiert haben.
zum Beitrag18.08.2014 , 17:44 Uhr
USA und Westen gibt seit 1914 den größten Pennern da Waffen. Ist so.
zum Beitrag18.08.2014 , 17:41 Uhr
@DJ
zwar Ukraine-Russland-Konflikt. Aber dann weißt du um was es geht
Wirtschaftswoche:
"Höchste Zeit für Realpolitik"
http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukraine-krise-hoechste-zeit-fuer-realpolitik/10339704.html
zum Beitrag18.08.2014 , 17:38 Uhr
ah, die Welt tankt bei Chinesen?
zum Beitrag18.08.2014 , 17:36 Uhr
Es gibt Deutsche die es blicken!
zum Beitrag18.08.2014 , 17:35 Uhr
die hat jetzt Problem mit VW u BMW
"Bei weiteren Sanktionen: Moskau erwägt Importverbot für Autos"
http://de.ria.ru/zeitungen/20140818/269321702.html
zum Beitrag18.08.2014 , 17:32 Uhr
Frag doch Zbigniew Brzezinski! War guter Kumpel von Osama http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.naturalindependent.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F02%2Fzbigniew-brzezinski.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Ftheconservativetreehouse.com%2F2013%2F01%2F10%2Fjohn-brennan-the-cia-zibgnew-brezinski-columbia-university-and-obama%2F&h=298&w=450&tbnid=uNqVTYbxJaqPzM%3A&zoom=1&docid=SN72TrBE2QvW3M&ei=zBvyU5HWMunA7Aam9oC4BQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2745&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CC4QrQMwBA
Wer so ist, schaut im Alter so aus
http://anarchitext.wordpress.com/2011/05/21/brzezinski/
zum Beitrag18.08.2014 , 17:26 Uhr
Die Foltern lassen kriegen Orden und Friedensnobelpreise!
zum Beitrag18.08.2014 , 17:24 Uhr
Es gibt sogar Deutsche die es blicken!
zum Beitrag18.08.2014 , 17:18 Uhr
Sein Verdienst. Was habt ihr daraus gemacht taz, faz, sz, spiegel,welt? Nichts!
zum Beitrag18.08.2014 , 16:52 Uhr
"Peshmerga Special Forces"
https://www.youtube.com/watch?v=yLrAkHSzKY4
So Fragen "israel training funding known terrorist organisation PKK "
https://www.youtube.com/watch?v=nwNLFCw8gQ4
30 Jahre Terror. Kein Wunder "PKK TERROR PROTEST USA NY TURKS & AMERICANS"
https://www.youtube.com/watch?v=TT5xQnM7zdA
zum Beitrag18.08.2014 , 16:45 Uhr
und Kindersoldaten "Sie wollen Frieden - und ihre Kinder zurück" http://www.sueddeutsche.de/politik/kurdische-eltern-sie-wollen-frieden-und-ihre-kinder-zurueck-1.1989514
"Abdullah Öcalan's PKK Kindersoldaten"
https://www.youtube.com/watch?v=u7W1eM0wRUc
Terro seit 30 Jahren mit Unterstützung aus Amiland.
zum Beitrag18.08.2014 , 16:27 Uhr
Was redest du? Wie sie sagt, bei Video von ZDF gibt es starken Schnitt. Wechsel von Fall zum Aufprall! Die Farbe vom Himmel ist nach Wechsel anderst bei ZDF Video. Der Hubschrauber ist gleich wie bei Syrienvideo. Stromleitungen kannst du gleich an Anfang vom Video sehen.
Über Syrien solltest du dich aufklären. Natürlich gibt es dort Büsche! https://www.google.de/search?q=Syrien+Landschaft&client=firefox-a&hs=oZP&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=cQvyU83fKqufygOW_YGACA&ved=0CDQQ7Ak&biw=1600&bih=789
Oder gib bei google "Syrien Landschaft" ein. Dort siehst du, wie schön das Land war, bis Westen Terrorbanden geschickt hat.
Bevor du Quatsch redest, lass sein!
"hihi" geht an dich!
zum Beitrag18.08.2014 , 16:14 Uhr
Jetzt muss taz die zum Krieg aufrufen. Unmöglich wie in diesem Land mit Demonstranten umgegangen wird. Mit Militär gehen die auf eigene Leute. Zustände.
zum Beitrag18.08.2014 , 16:03 Uhr
Merkel hat vielleicht Probleme mit Autoindustrie
"Bei weiteren Sanktionen: Moskau erwägt Importverbot für Autos"
http://de.ria.ru/zeitungen/20140818/269321702.html
zum Beitrag13.08.2014 , 17:44 Uhr
Kuksch du, was Bush und Freunde beschlossen hat:
Greater Middle East (Project)
http://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Middle_East
http://gulfnews.com/news/world/usa/the-new-middle-east-and-its-constructive-chaos-1.1218872
http://www.ips.org.pk/the-muslim-world/1004-the-us-greater-middle-east-initiative.html
http://www.usmep.us/
http://www.strategicoutlook.org/middle-east/news-greater-middle-east-project-and-turkey.html
Dann du fragen, wie das macht! Dann du reden von das Stopfake.
zum Beitrag13.08.2014 , 17:24 Uhr
Sag Ukraine, sie sollen aufhören mit billigen Fälschungen! Stop Fake!
"Die dreisten Fälschungen der USA und Ukraine zum Absturz der MH-17"
http://www.neopresse.com/politik/die-dreisten-faelschungen-der-usa-und-ukraine-zum-absturz-der-mh-17/
"Peinliche Täuschungsmanover"
http://www.jungewelt.de/2014/07-23/054.php
Oder lass stecken! Wir wollen weiter lachen :-)
zum Beitrag13.08.2014 , 17:07 Uhr
Bring Ukraine bei lächerliche Erfindung wie 20 000 Soldaten an russisch-ukrainischer Grenze nicht zu verbreiten!
Kuksch du in OSZE-Bericht! sagte mein Lachsack. Mach du, die ukrainische Bande und Stopfake bitte weiter. Die Welt will noch mehr lachen über Euch!
zum Beitrag13.08.2014 , 16:54 Uhr
EU (Barbaren) spricht mit Dritte Weltländer um Ersatz von Lebensmittellieferungen an Russland nach Sanktionen zu stoppen.
EU plans Russia sanctions talks with Latin America countries
http://www.ft.com/cms/s/0/4730c97a-216a-11e4-a958-00144feabdc0.html
zum Beitrag13.08.2014 , 16:16 Uhr
Aus Hilfslieferung macht Westen die widerliche Show.
Will Konvoi nicht ins Land lassen. Der Westen kann auch mitmachen von Anfang an. Kann mithelfen. Aber politisches Spiel ist wichtiger.
Auf einen Baum mit Früchten wirft man Steine
zum Beitrag13.08.2014 , 15:59 Uhr
Aggression vom Westen lehnst du nicht ab. Nicht in Ukraine, nicht hier.
zum Beitrag13.08.2014 , 15:39 Uhr
und du hast überhaupt nichts anzubieten.
zum Beitrag13.08.2014 , 15:37 Uhr
Kindergarten-Niveau, sprich nur weiter über dich!
zum Beitrag13.08.2014 , 15:33 Uhr
Sag Westen, er kann sich Umgestaltungspläne vom Mittleren Osten mit seinen Terrobanden in seinen dreckigen verlogenen Arsch schieben!
Sag dem Westen, die Menschen lassen sich das nicht gefallen, niemals!
zum Beitrag13.08.2014 , 15:29 Uhr
Sag Obama, er soll seinem Kumpel Erdogan sagen, die Lager an türkisch-syrischer Grenze für AL Quaida und AL Nusra müssen aufgegeben werden.
Sag Erdogan, er soll keine Terroranschläge auf eigenes Volk organisieren, wie Reyhanli um Grund zu haben Assad die Schuld zu geben.
Sag dem Westen, er soll keine Islamisten mit Waffen unterstützen um Assad zu stürzen.
Sag PKK, die sollen Eltern keine Kinder wegnehmen
zum Beitrag13.08.2014 , 15:21 Uhr
Geh zu Obamas Kumpel Erdogan, sag der soll ihm sagen, Unterstützung der ISIS abzubrechen!
Er soll auch sagen, was mit türkischen Geiseln in ISIS-Hand jetzt passiert ist.
Frag Obama, wie das sein kann, wie CIA, bester Geheimdienst, die Lage nicht sehen konnte!
Frag Obama, warum ISIS mit Waffen vom Westen kämpft!
zum Beitrag13.08.2014 , 15:14 Uhr
Was hast du anzubieten? Nicht mehr als Waffenlieferungen!
zum Beitrag13.08.2014 , 15:11 Uhr
Laut Uno 2086 Tote in Ostukraine. Laut UNHCR 117000 Binnenflüchtlinge in Ukraine. Da unterstützt du die, die auf eigene Leute schießen. Was willst du?
zum Beitrag13.08.2014 , 14:58 Uhr
Kurden sind hauptsächlich Moslems übrigens
zum Beitrag10.08.2014 , 19:26 Uhr
"OPENLY Calls for another False Flag to start war with Iran" https://www.youtube.com/watch?v=RpuYuMMIuig
it´s very hard to see how the United States...President, can get us to war with Iran
passt auch gut zu Ukraine-Krise
zum Beitrag10.08.2014 , 19:14 Uhr
Statement of the Cabinet of Ministers on World Bank's decision to allocate $ 500 million http://www.kmu.gov.ua/control/en/publish/article?art_id=247510542&cat_id=244314975
zum Beitrag10.08.2014 , 19:05 Uhr
stiftung, aber partei=selbe :-)
zum Beitrag10.08.2014 , 18:57 Uhr
C-Partei mit Merkel u Konradadenauerpartei hat Putsch angeschoben
zum Beitrag10.08.2014 , 18:50 Uhr
EX-Pfarrer schreibt:
28.3. / 4.4.2014
Die Ziele des Vatikan in der Ukraine – “Kreuzzug gegen die Orthodoxie”? –
Katholischer ukrainischer Bischof reiste in die USA und forderte im Februar Eingreifen der US-Regierung, um den Maidan-Aufstand schneller zum “Erfolg” zu bringen
http://theologen.wordpress.com/tag/jazenjuk/
zum Beitrag10.08.2014 , 18:45 Uhr
Jazenjuk bei Papst Franzikus http://www.stern.de/news2/aktuell/papst-empfaengt-ukrainischen-regierungschef-jazenjuk-2106146.html
zum Beitrag10.08.2014 , 18:30 Uhr
Papst Franzikus:
Damit das System fortbestehen kann, müssen Kriege geführt werden, wie es die großen Imperien immer getan haben. Einen Dritten Weltkrieg kann man jedoch nicht führen, und so greift man eben zu regionalen Kriegen.
La Vanguardia 12.06.2014
Die Zeit schreibt dazu: Kapitalismuskritik :-)
zum Beitrag10.08.2014 , 18:13 Uhr
Februar: Merkel
Eine Regierung, die auf ihr eigenes Volk schießt hat jede Legitimität verloren
April:
USA verspricht Ukraine 50 Millionen-Dollar-Hilfe http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/ausland/Ukraine-Krise-US-Aussenminister-verspricht-Hilfen-fuer-Ukraine;art29858,2340501
Juli: wofür Geld ausgegeben wird
Ukrainischer Putsch-Premier bewilligt 50 Mio Dollar für Erwerb von Waffen und Kampftechnik - Kriegsminister
http://www.weltexpress.info/cms/deutsch/news-singleview/archive/2014/07/19/article/ukrainischer-putsch-premier-bewilligt-50-mio-dollar-fuer-erwerb-von-waffen-und-kampftechnik-kriegs.html
+ Kriegsteuer 1,5% von leidendem Volk das Krieg gegen sich selbst bezahlt
zum Beitrag10.08.2014 , 17:50 Uhr
- Poroschenko gab Rasmussen "Orden der Freiheit"
- Rasmussen sei !seit langem! Freund der Ukraine
- Nato ist bereit sagt Rasmussen (deutschlandfunk.de)
deepening of Ukraine's cooperation with the Alliance. It is, in particular, on cooperation in the framework of the instrument of Annual national plans, and the use of new Trust funds established by NATO so as to support the defense of Ukraine in logistics, control and communications systems, cyber security, as well as social adaptation of discharged military personnel. Uk. Regierungsseite http://www.kmu.gov.ua/control/en/publish/article;jsessionid=4E62E6BC6B5444A3A0D3A5534FF590A4.vapp63?art_id=247508215&cat_id=244314975
zum Beitrag10.08.2014 , 17:26 Uhr
-westliche Politik und viele Medien feiern ein Festival der Empörung.
-Geistige Mobilmachung
-Wandel durch Ausperrung
-Ziel der Eskalation ist die weitere Eskalation.
Sage nicht ich, sagt Gabor Steingart, Herausgeber Handelsblatt.
http://morningbriefing.de/archives/newsletter.php?nl=1
zum Beitrag10.08.2014 , 15:17 Uhr
Deutsche medien haben eine ausgezeichnete quelle in Donezk. Margarita Seidler kämpft auf separatistenseite. Verstehe nicht warum taz nichts berichtet.
http://www.youtube.com/watch?v=ARm8UhCP2XE
zum Beitrag09.08.2014 , 23:55 Uhr
Aufgabe von Greater Middle East Project
http://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Middle_East
Aufgabe vom Westen, Planung seit 2003 Syrien mit Terroristen wie ISIS zu zerstören , Aufgabe vom Westen Dschihadisten zu fördern und Region in Krieg und Hass zu stürzen.
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Die-untypische-Araberin-article5894316.html
Keine Waffen an Terroristen.
zum Beitrag09.08.2014 , 23:28 Uhr
PKK Drogenhandel auch in Deutschland
ARD Panorama
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/erste7184.html
Heroin
https://www.youtube.com/watch?v=g_r7hG_PnjY
Kurden gegen PKK Terror
https://www.youtube.com/playlist?list=PL1DA3E2DE6C0028DD
zum Beitrag09.08.2014 , 23:20 Uhr
PKK und Kindersoldaten. Artikel auf SZ. Wie PKK Kinder entführt, Eltern raubt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kurdische-eltern-sie-wollen-frieden-und-ihre-kinder-zurueck-1.1989514
Öcalan und seine Kindersoldaten.
https://www.youtube.com/watch?v=u7W1eM0wRUc
zum Beitrag09.08.2014 , 14:53 Uhr
pkk nimmt eltern kinder für ausbildung, lager. Yùcel erlaubt das?
zum Beitrag09.08.2014 , 14:41 Uhr
vernünftige kurden werden von pkk bekämpft. Öcalan Führerkult, antisemit. Attentate auf unschuldige Zivilisten. Unterschied?
zum Beitrag09.08.2014 , 11:23 Uhr
PKK=Terrororganisation wie Hamas.
zum Beitrag09.08.2014 , 11:06 Uhr
Sanktionen gegen USA. Weltweiter boykott amerikanischer produkte u ngos.
zum Beitrag08.08.2014 , 19:10 Uhr
Jahre hat man terroristen aufgebaut. ISIS auch mit tuerkei. Jetzt aus dem ruder gelaufen schreit einer Aufruestung! PKK Terror, hilf! Peschmerga! Kein schrei nach anderer politik. Weiter, Waffen geben, bitte jedem!!!
zum Beitrag08.08.2014 , 18:51 Uhr
@schiller
zum Beitrag08.08.2014 , 18:38 Uhr
Warum haben saudis u usa isis aufgeruestet? Ah, Syrien. Kurden passt gut zu Greater Middle East Project
zum Beitrag08.08.2014 , 18:29 Uhr
Es war auch falsch dass amibanken H. mitfinanzierten, henry ford usw. H. mitaufruesteten.
zum Beitrag08.08.2014 , 17:20 Uhr
jetzt aber, wo die taz gestern zum 100x mal rausgefunden hat, dass putin mit 20000 soldaten direkt an grenze steht. Rasmussen Psychopharmaka sagt 'Nato ist bereit', deutschlandfunk.de. Merkel muss er net fragen.
zum Beitrag08.08.2014 , 16:52 Uhr
frag mal merkel! Die weiss bescheid mit dem schiefergas in ostukraine. Von condoleza wurde sie gelobt
zum Beitrag08.08.2014 , 15:27 Uhr
Leute wie dich braucht die welt. Mitläufer gibt es genug. War auch problem im 3. reich mit journalisten. Die erzählen dir nix, auch wenn sie es wissen was läuft. Mitläufer. Schau mal auf die seite 'the intercept'
zum Beitrag08.08.2014 , 12:24 Uhr
Rassmusen ist irre. 'Wir stehen bereit' sagt er auf deutschlandfunk.de. Meint die Nato
zum Beitrag05.08.2014 , 14:58 Uhr
Was will man deutschen Medien noch glauben? Nur noch lächerlich. Leider traurig. Fatzgenmedien. Fratzenmedien.
Widerlich. Zu einem Konflikt gehören 2. Wer nur deutschen Medien glaubt ist beschissen informiert. Soll nur auf Kurs gebracht werden. Aber wählt leider eure Merkel. Die sitzt direkt im Arsch vom Obama. Früher vom Bush. Und ihr sollt auch drinsitzen. Der österreichische Politiker Ewald Stadler spricht von Drecksarbeit für den Westen. Feebruar. Im Arsch eben. https://www.youtube.com/watch?v=Y4tkHrGP0PY
zum Beitrag27.07.2014 , 20:26 Uhr
Bestimmt sind Separatisten nicht von der Heilsarmee. Ist das die Nationalgarde? Bestimmt nicht.
Die Maidanaktivisten, wo deutsche Medien von friedlichen Demonstranten sprechen, von der Heilsarmee?
Ein Schweizer, der die deutsche Berichterstattung über den Maidan anklagt (youtubevideo), Verdrehung und Verleumdung vorwirft.
Das Verhalten der Polizisten auf dem Maidan wird analysiert. Ein anderes Bild als in deutschen Medien wird gezeigt. Die Bilder sprechen für sich. Wie können deutsche Medien so sehr lügen? Villeicht versteht man, warum Ostukrainer auch Angst haben.
http://www.youtube.com/watch?v=f6WiKQ0D6sI
zum Beitrag05.07.2014 , 17:47 Uhr
Das geht ein paar Wochen durch Medien. Das Geschrei ist groß (Politik/Medien), es ändert nichts. Vielleicht war es ein Unfall, ich weiß nicht. Vielleicht haben sie gehofft einen russischen Doppelagenten zu finden. Und dann wochenlang böse Schlagzeilen. Merkel denkt bestimmt nach, wie sie Obama das erklären soll, wie sie sich bei Obama entschuldigen kann. Das Parlament bleibt eine Quasselbude aus gewählten Marktschreiern. Innenpolitisch darf man das Land verwalten um USA die Arbeit abzunehmen. Der Bürger darf im Glauben bleiben Einfluss zu haben (Demokratie). Außenpolitisch wird gemacht was USA will, oder Scheckheftdiplomatie wie bei Kohl. Von Deutschland aus wird weiter mit Drohnen getötet. Bald wird aufgerüstet, Gauck ist Vorbote. Frau Pohl spricht von Guantanamo, Artikel in der Taz kommen nie. Foltergefängnisse in Polen, nie gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site
USA unterstützt Terrorgruppen, nie gehört. USA überwacht Deutschland, aber nur die Bösen. Zu Eurem Schutz. Alles beim Alten. Die Medien sind ein Teil vom alten Problem, ganz große Schleimspur, sieht man wenn es um Ukraine geht.
zum Beitrag26.06.2014 , 16:20 Uhr
Es stimmt nicht wie im Artkel zu sagen Assad hat Isis nicht angegriffen.
DPA Meldung heute in der Taz
"Die syrische Luftwaffe hat nach Angaben des irakischen Ministerpräsidenten Nuri al-Maliki in der vergangenen Woche über dem Irak Angriffe auf Rebellen geflogen. Dem britischen Sender BBC zufolge bestätigte Maliki, dass syrische Kampfflugzeuge Aufständische in der Nähe der Grenzstadt Al-Kaim bombardiert hätten." http://taz.de/Krise-im-Irak/!141203/
zum Beitrag23.06.2014 , 17:31 Uhr
Das verwirrt. Putin unterwandert Frackinggegner, laut Rasmussen. Die USA unterwandern Frackingbefürworter. "Mit Fracking gegen Putin" http://taz.de/Sanktionsdrohungen-gegen-Russland/!134508/
Was soll ich besser finden?
"BASF und das Fracking-Wunder von Deutschland"
http://boerse.ard.de/aktien/basf-und-das-fracking-wunder-von-deutschland100.html
Der Rentner hat schon Angst vor Putintrollen, russischer Gaserpressung und bald vor Bewahrung seiner Umwelt.
zum Beitrag23.06.2014 , 13:41 Uhr
Israel nennt es Vergeltung. Aber wer auf das Fahrzeug geschossen hat weiß niemand. BBC: "It is unclear whether Syrian rebels or government forces were behind the incident." http://www.bbc.com/news/world-middle-east-27970274
Hat die Vergeltung die Richtigen getroffen? Teilweise besetzt ist nett ausgedrückt. Passt gut zur aktuellen Diskussion. Israel hat Golanhöhen annektiert. Spiegel von 1981 http://www.spiegel.de/spiegel/a-110730.html
Sanktionen hat es keine gegeben.
zum Beitrag20.06.2014 , 18:51 Uhr
@Anomalie
Dass Kurden früher keinen Staat bekamen, da können Sie sich auch bei Frankreich, England usw. bedanken. Der heutige Irak ist nur ein Kunstgebilde. Wie Syrien und alles in der Region nach der Zerschlagung vom Osmanischen Reich. Ist auch dumm gelaufen für Engländer, Australier in Galipoli. War auch gemein von den Türken, dass sie 5% vom alten reich behalten wollten und Kurden zu behalten. Klar. War auch gemein, dass Engländer den Bosporus nicht bekommen haben. Die gemeinen Türken. Die hätten heute genauso wenig einen Staat und PKK könnte nicht für einen eigenen Staat kämpfen. Frag die Engländer.
zum Beitrag20.06.2014 , 18:13 Uhr
@Anomalie
Verstehe nicht was an Hüseyins Aussagen eindeutig nationalistisch sein soll. Das ist hier auf der Taz extrem. Sind PKK-Kurden dann nicht nationalistisch? Warum wollen die einen Nationalstaat? Ist das nicht eine Natonalbewegung?
Die PKK-Kampftruppen waren für gewisse Interessen immer hilfreich. Wer gab ihnen Geld, Waffen und Ausrüstung und hat sie erst nationalistisch gemacht? Wofür? Anders als Hüseyin glaube ich, ein kurdischer Staat wird kommen. Das ist längst geplant. Wofür gibt es die PKK sonst? Wer fröhlich PKK-Kurden feiert, den kann ich nicht verstehen, das passiert hier aber oder sind die auf dem Bild oben besser als PKKler? Wie ich über Kurden denke habe ich gesagt. Viele Kurden verachten die PKK und wollen nicht einen eigenen Staat mit Terroristen als Minister. Tut mir leid, ich kann nicht jeden PKK-Anschlag seit den 80ern hier auflisten. I am sorry. Mit Staat marginalisiert sich alles. Ha, ha. Die von Kind an als Kämpfer ausgebildeten geben ihre Waffen ab, werden friedlich. Die mit den größten Waffen werden bestimmt die kleinsten Ämter bekleiden. Bestimmt.
zum Beitrag20.06.2014 , 13:42 Uhr
@all
Hier noch Beispiele Drogenhandel.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/erste7184.html
Bild
http://www.bild.de/politik/2008/drogenhandel/ueber-spenden-und-drogenhandel-5150258.bild.html
Beispiel Anschlag
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1281496/Turkei_PKK-verubt-Anschlag-in-Gaziantep
Und jetzt macht euch weiter stark für eure Freunde. Vielleicht macht ihr Campingurlaub dort bei ihren Lagern. Butterbrezen gibt es da keine. Müsst Ihr dann mitbringen. Free Kurdistan. Ist in Mode gekommen. Viel Spaß.
zum Beitrag20.06.2014 , 13:16 Uhr
@D.J.
Es gibt Türken, die begreifen sich als Türken. Erst wenn du länger mit ihnen sprichst, erzählen sie dir vielleicht, dass sie kurdischer Abstammung sind, oder ein Teil der Familie kurdisch ist. Solche Menschen sitzen auch im türkischen Parlament z.B., verstehst du? Es gibt Türken mit kurdischer Abstammung die zusammen mit Türken ohne kurdischer Abstammung gegen Erdogan demonstrieren, mit Atatürk Fahne, obwohl Erdogan alles tut Öcalan schön zu reden. Den Türken gibt es nicht. Die Türkei vereint verschiedenste Völker. Logisch, das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat. Das ist den Türken auch bewusst. So arrogant wie du bist, wie viele Deutsche, die alles besser wissen, wirst du nie mit einem Türken in ein Gespräch kommen, so dass er dir seine Sicht erzählt. Weil er gar keine Lust dazu hat. Und glaube nicht, dass jeder Kurde oder Türke mit kurdischen Wurzeln das gut findet, was die PKK-Kurdentruppen treiben. Falls du ein Kind hast, schick es doch in eines ihrer Kindersoldatenausbildungslager, wenn du so begeistert bist. Oder geh selber hin und verheirate dich mit einer kurdischen Kämpferin. Da gibt es viele. Aber vorsicht, falls du etwas Falsches sagst hast du gleich den Gewehrlauf im Deu... A...
zum Beitrag20.06.2014 , 12:23 Uhr
@D.J
Warum gehst du auf HÜSEYIN AKDAG los und sagst, er sei Nationalist? Nur weil er eine andere Meinung zu den Kurden wie du hat? Ein Arbeitskollege von mir, Türke, hat seinen jüngeren Bruder durch einen PKK-Anschlag verloren. Totzdem hat er kurdische Freunde in Deutschland. Kurden und die Türkei, das ist ein Thema wo es nicht so einfach weiß und schwarz gibt. Die Türken hassen nicht automatisch Kurden. Kurden hassen nicht automatisch Türken. Im Gegenteil, Türken und Kurden haben Jahrhunderte zusammen gelebt. Aber die PKK-Kurden kann man nicht verteidigen. Die PKK hat Schulen und Kindergärten überfallen, über 20 Jahre die Türkei terrorisiert. Manch einer hier sollte nachdenken ob er die PKK-Kurden als Heilsbringer sieht und den Massenmörder Öcalan vieleicht zum zukünftigen Präsidenten türkisch Kurdistans ausrufen will. D.J., die Kurden sind im türkischen Parlament vertreten. Es gibt auch Kurden die nicht für die Abspaltung aus der Türkei sind. Von woher hat die PKK über Jahrzehnte Waffen, Ausrüstung und Geld bekommen?
zum Beitrag13.06.2014 , 13:42 Uhr
Ein interessanter Artikel von Mephisto hinterfragt
"Syrien: Was die meisten Medien nicht bringen, II"
http://mephistohinterfragt.wordpress.com/tag/steinmeier/
zum Beitrag13.06.2014 , 13:23 Uhr
Die oppositionellen "syrischen" Islamisten kommen aus der ganzen Welt. Sehr viele aus Deutschland. Junge Mädchen z.B., die sich Al Quaida, Al Nusra oder ISIS anschließen. Deutschland hat ein Problem. Auf einer Seite will man helfen Assad wegzumachen und Isamstaat in Syrien zu errichten. Wie viele Opfer der Westen mit seiner Politik produzierte ist unbekannt. Auf anderer Seite wird immer mehr bekannt. Leute fragen sich, warum der Westen Islamstaaten errichten will. Der Westen kann Erdogan dazu bringen, Al Quaida u Al Nusra nicht zu unterstützen, wenn es ihm ernst ist. http://www.washingtonpost.com/world/middle_east/turkey-confronts-policy-missteps-on-syria-with-rise-of-al-qaeda-across-the-border/2013/11/16/e6183f12-4e27-11e3-97f6-ed8e3053083b_story.html
Keine Waffen, keine Munition, keine Kämpfer unterstützen. Was will der Westen Assad vorwerfen? Der Westen ist der größere Verbrecher, hat jahrelang Krieg und Opfer gefördert. Nur wegen einem Mann?
zum Beitrag13.06.2014 , 13:07 Uhr
@Walter Gleichmann
Aber man darf doch nachfragen, woher die Waffen für ISIS oder ISIL kommen. Ohne Waffen und Munition kann ISIS nicht kämpfen. Der Westen muss Waffenlieferungen stoppen, sonst hilft er weiter.. Taz hat sich immer für Interventionen eingesetzt, z.B. Dominic Johnson sehr stark. Der Westen hat Islamisten gestärkt, dass die ein Islamstaat errichten können. Wovor hat der Westen jetzt Angst? Läuft doch wie es USA und EU haben wollen. Syrien wird eingekesselt von Türkei und Irak. Ein Islamstaat ohne Frauenrechte errichtet. Obama freut sich, oder?
zum Beitrag13.06.2014 , 12:45 Uhr
McCain kann nach Istanbul kommen und viele schöne Fotos machen, für das Familienalbum, wie in Ukraine http://www.youtube.com/watch?v=S4yjlk-OA44
zum Beitrag13.06.2014 , 12:32 Uhr
Gegen Erdogan gab es viele Demonstrationen, monatelang. Viel mehr als auf Maidan. Unter türkischen Demonstranten gibt es keinen Right Sektor, ob das dem Westen ncht gefällt? Erdogan verhaftet Journalisten, Juisten, alle Andersdenkenden wie Demonstranten. Wo bleibt die Putschhilfe von EU und USA? Ach, hab vergessen, Erdogan hilft oppositionellen Al Quaida Kämpfern um Islamstaat in Syrien zu errichten. Die USA hat nichts dagegen http://www.washingtonpost.com/world/middle_east/turkey-confronts-policy-missteps-on-syria-with-rise-of-al-qaeda-across-the-border/2013/11/16/e6183f12-4e27-11e3-97f6-ed8e3053083b_story.html
Wobleibt Rebecca Harms? Ach, Özdemir, selbst Türke meinte, Demonstrationen sei Anfang wie die Grünen in 80ern.
zum Beitrag12.06.2014 , 14:44 Uhr
@D.J
Seymour Hersh ist ein preisgekrönter Journalist. Hat schon über Vietnamkrieg berichtet. Wenn er sagt, die Türkei hat was mit Giftgasanschlag in Syrien zu tun. Der Link unten oder dieser http://www.lrb.co.uk/v35/n24/seymour-m-hersh/whose-sarin
Das Gerücht wird in islamischer Welt diskutiert. Habe überlegt, vielleicht sinddie Sunniten in Iraq, die mit Syrien Islamstaat errichten wollen jetzt böse auf die Türken deswegen. Wieviel deutsche Waffen sie benutzen ist auch die Frage.
zum Beitrag12.06.2014 , 14:20 Uhr
@DJ
Hat mich halt interessiert, warum Türken entführt wurden. Türken sind auch islamisch. Und Erdogan hat Islam gestärkt. Erdogan hilft Al Quaida und Al Nusra gegen Syrien. An der Grenze zu Syrien hat die Türkei Lager für Terroristen. Das sind meistens keine syrischen Menschen. Ein syrisches Flugzeug, das die Terroristen von Türkei kommend beschossen hat wurde von Türkei abgeschossen. Es gab Terroranschlag von Reyhanli (türkische Grenzstadt). Das war nicht Assad, wurde von Türkei über Al Nusra organisiert, aber gesagt, es war Assad. Krieg gegen Syriien war im Gespräch. Es gibt geleakte Videos. Eines wo türkische Beamte über Giftgasraketenanschlag auf die Türkei nachdenkt um Natobündnisfall in Wege zu leiten. Erdogan hat doch youtube verboten!. Hat sogar Claus Kleber im Fernsehen damals berichtet. Also Isil in Irak und Türkei (Erdogan) müssten gute Freunde sein. Weil er und USA helfen den Terroristen gegen Syrien. Auch Deutschland mit Waffen für Saudi Arabien, die Saudi Arabien Isil gibt. Da hab ich mich gefragt, ob die Sunniten böse mit den Türken sind, weil es neuere Gerüchte gibt, dass Türkei hinter dem Giftgasanschlag in Syrien letztes Jahr steckte (Link unten) , wo viele sunnitische Terroristen, die nicht aus Syrien kommen, starben. Obama sprach über de Red Line und Krieg gegen Syrien war im Gespräch. Ich hab ja nur ein bisschen darüber nachgedacht. Aber das macht Obama und deutsche Medien und Merkel doch auch, nachdenken, wer schuld haben soll.
zum Beitrag12.06.2014 , 12:32 Uhr
"Irak? Interessiert uns nicht!"
Interessant ist, das deutsche Fernsehen und Taz berichten über ISIS. Nach Telepolis heißt die Terrogruppe aber ISIL http://www.heise.de/tp/artikel/41/41991/1.html
Interessiert mich ob die Ta das geprüft hat.
Mich interessiert auch wer ISIL mit Waffen beliefert und wo Waffen produziert wurden!
Was mich interessiert. Warum wurden Türken entführt?
Es gibt Gerüchte, Türkei stekt hinter Giftgasanschlag in Syrien letztes Jahr, was fast zu Krieg geführt hätte.
http://www.foreignpolicyjournal.com/2014/05/06/seymour-hersh-links-turkey-to-benghazi-syria-and-sarin/
Hat das auch damit zu tun?
zum Beitrag09.06.2014 , 17:23 Uhr
Hab Meldung gelesen. Treffen mit Botschaftern ist normal in der Situation.
Das NCPO National Council for Peace and Order ist nicht Polizei.
zum Beitrag09.06.2014 , 17:06 Uhr
Da sind Journalisten von der ganzen Welt in Thailand. Über geplante Lager, wie Konzentrationslager zu Umerziehung oder wenn der Militärsprecher das sagt wüsste man in Medien Bescheid.
zum Beitrag09.06.2014 , 16:53 Uhr
Das Zeichen ist das selbe wie bei Swoboda. Wie das kommt ist eine andere Sache, es ist das gleiche Zeichen. Darf man ansprechen.
zum Beitrag07.06.2014 , 11:17 Uhr
@Bangkokian
wie gesagt, bring Artikel für deine Meinung, Belege. Gelbe haben ihre Meinung, Rote haben ihre Meinung. Ist das Gesamtbild. Kannst du mir zeigen. @Guest Jeder Thailänder hat nicht zu allem die selbe Meinung. Was machst du wenn ein Gelber kommt? Hast du automatisch die Meinung, wenn einer sagt ich bin Türke, Russe, Amerikaner?
zum Beitrag07.06.2014 , 10:37 Uhr
@Bangkokian
Durchsage zeigt Artikel von Amnesty International. Willst du sagen es ist falsch was da steht? Sage das Amnesty.
Bring auch Links und Artikel für deine Meinung.
@Guest
Ich bin naiv? Du sagst der Thaksin ist nie rechtskräftig verurteilt (gestern etwa). Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Immer das gleiche. Dreck am Stecken haben beide.
zum Beitrag06.06.2014 , 16:27 Uhr
@Bangkokian (ich kann leider nur so antworten. nicht auf Antwortknopf
Weißt du, ich habe zur Sache beigetragen. Diese Discussion ist auch Sache. Wie Guest meint nicht Schmusesache. Aber man muss nicht andere beleidigen mit rechts, Brauner, alles Mist. Meinungen belegen. Das zu sagen war mir wichtig. Auch nicht immer mit gleicher Zeitung wie Bangkok Post, wo du Bangkokian aus dem Vollen schöpfen kannst. Zeitung (Link) ist auch nur eine Meinung, klar.
Jeder der liest kann von euch dann profitieren.
Ein Beispiel für Junta und Militärstütze (USA) war Chile. Ist nicht so wie du sagst.
zum Beitrag06.06.2014 , 13:34 Uhr
@Guest
Glückssymbol:
Ich weiß, das hab ich im Römischen Museum gesehen + buddhistische Kloster auf Foto, ich glaube.
Beide Bangkokian und Raoul streiten. Es geht mehr um Streit, als um die Sache. Macht aber keinen Sinn. Gewalt verursacht Gegengewalt. Wie es in Wald hineinschallt, schallt es zurück. Gelbe und Rote, kannst du beide vergessen. Wie in Deutschland :-)
zum Beitrag06.06.2014 , 12:28 Uhr
@Bangkokian
Sie müssen immer poltern. Von Swoboda in Thailand hab ich nichts gesagt, nur dass das Zeichen gleich ist. Mit Poltern bringen Sie mich nicht zu Ihrer Meinung. Hab ich in Kommetar vorher gesagt.
zum Beitrag06.06.2014 , 11:25 Uhr
@all
Jetzt hab ich euren Streit durchgelesen. Geht seit Tagen. Schau ich mir in der Arbeit manchmal an. Mit dem Zeichen hat Durchsage recht. Es ist das gleiche in Swobodalogo. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber nachdenken darüber kann man. Da muss man nicht zornig werden und beschimpfen. Raoul Duarte und Bangkokian streiten sich schon lange über Thailand. Nicht nur dieser Artikel. Ob Bangkokian einheimischer Thailänder ist schwer zu prüfen. Seltsam ist, dass er von Bangkok aus an die Taz postet. Was Durchsage sagt kann ich etwas verstehen. Guest ist nicht freundlich. Hört auf euch zu beschimpfen. Das bringt nichts. Bringt Links für Eure Meinung. Streitet, aber bleibt fair.
zum Beitrag05.06.2014 , 17:26 Uhr
"Fakt ist, dass in Thailand bisher alle Regierungen korrupt waren". Auf jeden Fall haben Sie da recht.
Aber was tun wenn 2 Gruppen aufeinander losgehen, Jahre? Wie die Gewalt der 2 Gruppen einstellen? Beide Gruppen haben Dreck am Stecken.
zum Beitrag05.06.2014 , 13:58 Uhr
@Bangkokian zu Türkei: Hillary Clinton, Kerry, US-Diplomaten sind sehr häufig in der Türkei. Nach Attentat in Reyhanli wollte Erdogan mit der Türkei schon in den Krieg gegen Syrien ziehen. Glaubst du Obama hätte was dagegen? Wenn Erdogan zu krass zu Demonstranten ist muss Obama was sagen, für das gute Gewissen. Das Problem war dann, dass bekannt wurde, dass der Terroranschlag nicht von Assad war, sondern Al Nusra, die mit der türkei kooperieren. Und die Türkei wusste, dass der Terroanschlag von Al Nusra kommen wird, 2 Wochen vorher. Von Red Hack und gehackte Protokolle gehört?
zum Beitrag05.06.2014 , 12:25 Uhr
Aber ich hoffe dass USA nicht Radikale Islamisten aufbaut und mit Waffen unterstützt wie bei Syrien. Im Süden von Thailand wird es muslimisch. @Bangkokian Erdogan hat USA immer geholfen, sonst hätte man den weggemacht. An der türkisch-syrischen Grenze hat er Lager für Al Quaida und Al Nusra. Die können sich da erholen. Glaube nicht Obama hat was dagegen.
zum Beitrag05.06.2014 , 10:56 Uhr
@Guest
Raoul Duarte hab ich über Google einen Fußballer gefunden. Einen auf Focus der kommentiert zu anderem Thema. http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/lufthansa-lockert-meilen-kooperation-mit-turkish-airline_id_3428945.html
Bei Spiegel hab ich beim Überlfliegen über Thailandartikel keinen Raoul Duarte gefunden, nur einen Raoul2. Ist aber ok wenn er unter gleichen Namen schreibt, falls das so ist. Bei Spiegel is die Meinung in Kommentarspalte auch gespalten. Wie in Thailand. So ist das in Demokratie.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tribute-von-panem-thailand-proteste-gegen-militaerregierung-a-973121.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/thailand-ausgangssperre-an-ferienorten-aufgehoben-a-973149.html#js-article-comments-box-pager
Besser als wenn noch mehr Menschen sterben ist das doch. Die konnten doch keinen friedlichen Weg finden.
zum Beitrag05.06.2014 , 10:33 Uhr
@Bangkokian
Der Thaksin war aber im Exil bei der letzten Wahl. Was redest du? Stimmt was Durchsage sagt, das Zeichen ist das selbe wie bei Swoboda.
zum Beitrag31.05.2014 , 15:09 Uhr
Die Strategie von der EU, Ängste vor Nationalisten zu schüren und die Debatte anzuheizen ist aufgegangen. Höhere Wahlbeteiligung. Mit viel Geld bezahlt. Die Troll Patrol. "EU to set up euro-election 'troll patrol' to tackle Eurosceptic surge
The European Parliament is to spend almost £2 million on press monitoring and trawling Eurosceptic debates on the internet for "trolls" with whom to debate in the run-up and during euro-elections next year amid fears that hostility to the EU is growing."
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/eu/9845442/EU-to-set-up-euro-election-troll-patrol-to-tackle-Eurosceptic-surge.html#source=refresh
Dazu passt die Meldung "BND will soziale Netzwerke in Echtzeit ausspähen" http://www.welt.de/politik/deutschland/article128577508/BND-will-soziale-Netzwerke-in-Echtzeit-ausspaehen.html
zum Beitrag31.05.2014 , 10:56 Uhr
@Klocalix
Das macht heute die Firma DynCorp. Überall wo US-Soldaten sind werden Puffs aufgemacht und Prostitution gefördert. Dass die da "Freude" haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/DynCorp
Afghanistan z.B.
http://www.bild.de/news/vermischtes/afghanistan/ueber-kabul-nachtleben-4208656.bild.html
http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/01/13/us-soldaten-sollen-in-afghanistan-ein-madchen-zu-tode-vergewaltigt-haben/
Kommunisteninfo http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/193/afghanistan.html
zum Beitrag31.05.2014 , 10:39 Uhr
@Klocalix
Die USA haben bei Vietnam Krieg die Puffs aufgemacht und viel Geld investiert. Millionen Dollar, für das Vergnügen von US-Soldaten (Puff und Massage). Weiß doch jeder. http://www.kohchangvr.de/thailandsprostitution/sextourismusthailands.htm
http://www.child-hood.com/index.php?id=449 .
zum Beitrag30.05.2014 , 18:30 Uhr
Solang genug junger Nachwuchs in den Bordellen da ist, muss sich der Westmensch doch nur über Könige aufregen
zum Beitrag30.05.2014 , 18:25 Uhr
@Raoul Duarte
Gib´s auf, viele Touris wollen ja nicht mal einsehen, dass es besser ankommt, in der Stadt usw. keine kurzen Hosen usw. zu tragen. Standartengländer und Standartdeutsche denken nicht dran sich Gesetzen oder Mentalitäten anzupassen und lassen mit Fleiß den Bierbauch raushängen. Thailand hat sich schließlich den Westmenschen unterzuordnen. Die USA hat für den Soldatenspaß im Vietnamkrieg auch die Puffs aufgemacht. Aber Integration in Deutschland fordern.
zum Beitrag13.05.2014 , 12:43 Uhr
Du konntest es nicht verhindern, dass es geschieht!!! Was willst denn du? :-)
Nun müssen sie reden, Lugansk und Donezk Zugeständnisse machen anstatt Panzer zu schicken, Massaker in Gewerkschaftshäusern anzurichten. Schon wirken auch die deutschen Medien sehr kleinlaut. Wunderbar.
zum Beitrag12.05.2014 , 15:34 Uhr
"Als ob sich ausgerechnet die prorussischen Kräfte bislang um Recht und Gesetz geschert hätten."
Als ob sich ausgerechnet die kiewer Putschisten und prowestlichen Kräfte um Recht und Gesetz geschert hätten.
Der Westen mischte sich in Belange eines souveränen Staates ein. Förderte gewaltbereite Aufständische und schickte verdeckte Truppen (alias Blackwater). Nach Un-Charta völkerrechtswidrig. Abstimmung über Putschregierung: Fotos wo Swobodaleute 2fach abstimmten finden sich längst im Netz.
Donezk und Lugansk stimmten mit großer Mehrheit für die Unabhängigkeit ab. Wenn es auch dem Westen 20x nicht passt, dass die Menschen sich vor dem Wahlgang bereits für die Unabhängigkeit entschieden hatten. Sie haben sich so entschieden. Kiew und den Westen geht das nichts mehr an. Donezk und Lugansk gehören nicht mehr zur Ukraine. Kiew hat kein Recht sich mit Truppen auf ein Gewaltmonopol zu berufen, das Janukowitch nicht zuerkannt wurde.
zum Beitrag10.05.2014 , 15:52 Uhr
Es kann im nächsten Jahr von mir aus auch ein Mann mit angenähten Kuheutern als Titten und einer Gurke im Arsch auftreten. Wen interessierts? Oder eine Frau mit Brusthaaren und Schwänzen als Ohren. Wen interessierts? Leuten wie mir gefällt die Musik halt nicht. Es beleidigt meine Ohren. Mein Grund es nicht anzusehen. Wem es gefällt, jaa supi. Jedem das seine. Bin ich jetzt Nazi?
zum Beitrag10.05.2014 , 15:41 Uhr
Meine Güte. Scheinbar muss in alles irgendein Zusammenhang mit schwul sein hergestellt werden. Auch du hast dich gefälligst für Schwule einzusetzen, sonst bist du Nazi! Pass bloß auf, sonst kommst du an den Pranger! Lesben werden hier selten bis nie erwähnt und alles mit einer Mänerwelt in Zusammenhang gebracht - schwul. Außer wenn dann doch mal das Wort "homosexuell" fällt. Ich kenne weder Schwule und Lesben die Taz lesen - kann aber Zufall sein. Die lachen sich doch genauso darüber kaput. Der ESC ist also quasi einer der Geburtsorte des homophilen Europas, oder wie soll ich den Text verstehen? Interessant wäre es, zu überprüfen wie viel Homo-Künstler es tatsächlich seit dem ersten ESC gab. Meines Wissens eine verschwindend geringe Menge. "Huch Abendland". Na klar, alle die den ESC überflüssig finden sind Ewig-Gestrige Omi-Opis, vielleicht gar Putinversteher - geht gar nicht. Da muss man ein Zeichen setzen. Jeder soll seine Sexuaität ausleben wie er will. Ob es da eurer Hilfe bedarf, Taz? Ihr könntet Euch auch für alleinerziehende Mütter einsetzen! Tut ihr nicht. Bin ich jetzt ein Nazi, weil ich das vorschlage?
zum Beitrag10.05.2014 , 12:24 Uhr
Ja gut, nichts dagegen. Aber dann nennen wir Orban und Merkel doch auch gleich in einem Atemzug http://www.europeonline-magazine.eu/orbn-dankt-merkel-fuer-unterstuetzung---thema-ukraine_334599.html
"Offenes Gespräch unter Freunden"..."Die CDU-Chefin und Bundeskanzlerin lobte Orbán dafür, dass er die "entstandenen Zweifel" der EU an Teilen der Gesetzgebung in Ungarn durch Handlungen ausgeräumt hätte" http://www.pesterlloyd.net/html/1241orbanindeutschland.html
Barroso und Co klüngeln auch gern mit Orban. Bezüglich der Frage “What Kind of Europe do We Want?", hat mn hier den passenden Gesprächspartner gefunden :-)
http://www.politics.hu/20140508/orban-meets-merkel-in-berlin-today/
Was die Taz btrifft ist es immer eine Frage davon, was erwähnt werden soll und was nicht.
zum Beitrag02.05.2014 , 13:50 Uhr
Gut dass die Taz einmal einen meiner Meinung nach vernünftigen Artikel über die Krise und die Entstehung bringt. Die sogennanten Verschwörungstheoretiker, die in Kommentarzeilen seit Monaten die deutschen Medien wegen ihren Märchengeschichten attakieren haben dann doch recht, oder? Folgt man dem Artikel dann ja. Vielleicht ist bei den Kommentatoren ja der ein oder andere Russlandexperte, vielleicht auch der ein oder andere Politikexperte dabei, was natürlich die Medien nicht so sehen wolen. Recht haben imer die Medieneliten. Letzten Endes reicht es auch sich mit den Büchern von Zbigniew Brzezinski (Obama-Berater) und Gestalten wie Bernard Lewis (in Verbindung mit dem Greater Middle East Project) auseinandersetzen und vieles wird schnell klar, was die Stoßrichtung der USA-außenpolitik anbelangt. Wie die Ziele erreicht werden ist dann immer eine Sache der jeweiigen aktuellen Lage. Dass Journalisten das alles unbekannt sein soll, was Brzezinskis Bücher anbelangt, das Greater Middle East Project und da gibts noch einiges, das glaube ich nicht. Oder kan es sein, dass wir wirklich so ungebildete naive Journalisten haben, die glauben die USA wollen tatsächlich nur Menschenrechte bringen? Das glaubt Euch keiner. Wenn endlich realistischer über die Dinge gesprochen würde, dann könnte ein weiterer möglicher Wahnsinn in der Menschheitsgeschichte vielleicht aufgehalten werden. So nicht, wenn man dann nur als "Putinversteher" belächelt wird.
zum Beitrag