Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
29.01.2024 , 19:30 Uhr
Ach, und in den restaurierten Gebäuden wohnen dann Menschen mit normalem Geldbeutel? Lachhaft!
zum Beitrag14.04.2023 , 14:16 Uhr
Schon Mal was von Natrium Batterie gehört? Klar: Irgendwo muss der Strom ja herkommen. Ja, bei mir kommt er vom Dach. Und zwar zu 95%. Geht doch.
zum Beitrag31.03.2023 , 15:11 Uhr
Das können Sie ja machen: Aber nun stellen Sie sich mal den umgekehrten Fall vor, eine Schule mit der Kleiderordnung "Jogginghose" ....
zum Beitrag17.03.2023 , 00:37 Uhr
Bin mal gespannt, wann die ersten kriegstreibenden Pappnasen ihr "Putinismus" unterstellen. Mir egal: Ruhe in Frieden Antje. Du warst bis zum Schluss aufrecht. Grüß mir im Himmel bitte Christian. Der wäre genauso entsetzt wie Du es warst über den Zustand einer ehemals pazifistischen Partei ...
zum Beitrag09.10.2022 , 23:00 Uhr
"Finanzminister Christian Lindner etwa wurde so lange von Wirtschaftsminister Robert Habecks Gasumlage gepeinigt, bis er sich in die Neuaufnahme von Krediten für die kriegsbedingten Hilfspakete hineinmanipulieren ließ." Wer schreibt so etwas ? Beschäftigt die TAZ die Pressesprecherin des FDP-Kreisverbandes Buxtehude-Ost neuerdings als Aushilfs-Volontärin ? Mit Verlaub: selten einen größeren Stuß gelesen als das hier. Aber was soll man sonst von Nuklear-Silke anderes erwarten ... ?
zum Beitrag14.09.2022 , 20:46 Uhr
Genau darum.geht es. Wir beheizen unser Passivhaus mit 330 m2 Wohn- und Bürofläche mit 1000 kg Holzpellets p.a. . Aber wir könnten natürlich auch auf Öl. Gas oder Kohle umstellen, wenn das den Ideologen, die große Pelletkraftwerke in einen Topf werfen mit einem kleinen Pelletöfen recht ist.
.
zum Beitrag13.09.2022 , 22:44 Uhr
Wo sind jetzt die Unterstützer der Ukrainer, die die Armenier vor einem weiteren Holocaust beschützen würden ? Wann reist Baerbock als die selbsternannte Johanna der Menschenrechte im Auftrag von Joe Biden nach Armenien, und wann fordern Frau Vollstrack-Zimmermann im Einklang mit Toni Hofreiter Waffenlieferungen an Armenien ? Nö, alles ok, alles gut, sind ja nur Armenier, die da sterben. Doch vielleicht entdeckt unsere Atom-Silke ja das Thema für sich. Vermutlich aber nicht: Abschlachten von angeblichen Putin-Freunden, das geht immer , und das ist auch völlig ok so, oder ?
zum Beitrag10.09.2022 , 10:50 Uhr
Atom Silke will uns auf Biegen und Brechen die atomaren Schüttelbuden andrehen. Vermutlich weil sie selbst weit weg von denen wohnt. Erst wegen des Klimas, jetzt wegen der Energiekrise. Solche Kommentare liest man übrigens derzeit vor allem im Focus und in der FAZ, in der Taz braucht man sie nicht.
zum Beitrag24.07.2022 , 03:32 Uhr
Antons Panzer fährt mit Holzpellets. Und damit erobert er demnächst Moskau. Ganz alleine !
zum Beitrag15.04.2022 , 23:19 Uhr
Klar. Nur wo war der "Westen" im Irak, in Vietnam, in Serbien, in Libyen, in Chile ... ?
zum Beitrag29.10.2021 , 16:46 Uhr
Hier wird verharmlost, nichts Anderes.
zum Beitrag29.09.2021 , 01:48 Uhr
Reden Sie von der CDU, der CsU, der Fdp oder gar der AFD? Dort stimmt das.
zum Beitrag04.05.2014 , 02:35 Uhr
Sie fragen, wieviele "der Täter auf dem Maidan" waren ? Dann frage ich mal zurück: wieviele SS-Verbrecher waren auf dem Nürnberger NSDAP-Parteitag 1937 ? Kaum welche.
Entschuldigt das etwas ? Nein, das entschuldigt nichts. So wie es nicht entschuldbar ist, dass vermeintlich "pro-ukrainische" Demonstranten im Schutz "ukrainisch-galizischer" Truppen vermeintlich pro-russische Menschen mit Mollis bewerfen und zu Tode prügeln. Aber tote Russen, die wiederum für IHRE Freiheit kämpfen, sind für Leute wie Sie nur "Protagonisten".
Ich persönlich finde "Protagonisten" von Swoboda und sonstigen rassistischen Gebietsansprüchen widerlich.
Red.: Kommentar bearbeitet. Bitte vermeiden Sie Unterstellungen.
zum Beitrag04.05.2014 , 02:02 Uhr
Die Akteure des Maidan hingegen waren friedliebende "We shall overcome"- Singer, die sich der brutalen Staatsmacht freiheitsliebend gewaltfrei und basisdemokratisch widersetzt haben, um danach freiwillig die eigenen Leute zu erschiessen, was jetzt von denen aufgeklärt und juristisch aufgearbeitet wird, die damals auf die eigenen Leute geschossen haben. Da ist mir ehrlich gesagt ein halbnackter Putin in Macho-Pose lieber ...
zum Beitrag04.05.2014 , 01:55 Uhr
Aha, es waren also nur "Fußball-Fans". Das macht die Sache selbstverständlich verständlich. Denn die Mitglieder des "Rechten Sektors" oder der Swoboda-Partei, die den den Polen- und Russenmörder Bandera für einen "Freiheitshelden" halten, würden so etwas natürlich NIE machen. Denn die wollen mit ihren Mollis und Maschinengewehren nur spielen und entzünden ihre Feuerzeuge bekanntlich nur zur Melodie "Winds of Change" ....
Übrigens: wer die fanatisierten "Protagonisten" sind, wird man im Falle des Maidan (wer schoss dabei auf wen) wohl nie erfahren.
zum Beitrag03.05.2014 , 02:46 Uhr
Dass die TAZ das ohne Hintergrundinformation darüber, wer die SWP finanziert, einfach mal so veröffentlicht, finde ich noch viel interessanter. Die TAZ - Stimme des Kapitals ?
zum Beitrag03.05.2014 , 02:36 Uhr
Gegenfrage: Wer denkt noch an "das Volk" (das ich aus guten Grund lieber "die Bevölkerung" nenne) ? In etwa: Merkel bei Obama ?
zum Beitrag03.05.2014 , 02:28 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl.
zum Beitrag03.05.2014 , 02:19 Uhr
Warum bekommen "die Anleger" (also "die Spekulanten") eine Extra-Sendung vor der Tagesschau ? Obwohl es weitaus weniger "Anleger" als z.B."Alkoholiker" in Deutschland gibt ?
Raten Sie mal ...
zum Beitrag03.05.2014 , 02:14 Uhr
Falsch. Heckler & Koch verschenken keine Gewehre. Allerhöchstens "Spenden" (für Parteien: zur "Willensbildung")
zum Beitrag03.05.2014 , 00:40 Uhr
Völlige Zustimmung. Nur dass Merkel das nicht machen wird: Sie wird - nach ein wenig inszeniertem Radau für die heimischen Wähler wg. NSA - kuschen.
Also die NSA uns weiter ausspionieren lassen. Und dann dafür sorgen, dass TTIP unterschrieben wird.
"Freiheit und Demokratie" eben ...
zum Beitrag03.05.2014 , 00:26 Uhr
Naja, vielleicht kann sich die TAZ in Zukunft über steigende Mehreinnahmen freuen. Bei Kommentaren wie denen von Herrn Donath stehen womöglich demnächst Heckler und Koch, Rheinmetall u.a. gerne Gewehr bei Fuß, um auch hier mal eine kleine Anzeige zu schalten, selbstverständlich "verantwortungsvoll" im "Dienste des Friedens", für "Freiheit" und vor allem für "Demokratie" (so nennt man übrigens die alle paar Jahre durchgeführte "Untertanen-Zufriedenheitsabfrage" hierzulande)
zum Beitrag02.05.2014 , 23:25 Uhr
Klar.Obacht, der Russe kommt!
Hat mein Opa auch immer gesagt. Nur hat er leider vergessen zu sagen warum ...
zum Beitrag02.05.2014 , 23:08 Uhr
30 verbrannte pro-russische Demonstranten, selbstverständlich alle von "Putino" persönlich angezündet (und nicht von den demokratischen Freiheitshelden des Maidan) reichen Ihnen nicht ?
zum Beitrag02.05.2014 , 23:02 Uhr
Hochinteressant, was u.a. die
Robert Bosch Stiftung, die
Gerda Henkel Stiftung (Henkel AG),
Stiftung Mercator (Metro AG), die
ASKO Europa Stiftung (ASKO Deutsche Kaufhaus AG)
British Petroleum Europa SE, die
Commerzbank und die
Daimler AG (alle engagiert bei der SWP) über den Ukraine-Konflikt so denken. Wollte ich schon immer mal direkt aus der TAZ erfahren ....
zum Beitrag02.05.2014 , 18:36 Uhr
Sorry - das ist die wohl beliebteste Lüge von Reaktionären und sog "Konservativen", dass es Reagans Aufrüstungspolitik war, die zum Zusammenbruch der SU geführt hätte. Hätte es nicht einen Reformpolitiker namens Gorbatschow gegeben, bestünden SU und Warschauer Pakt bis heute. Dass das geht beweisen Länder wie Nordkorea, keine Supermacht und nur wenige Atomwaffen: Mit eiserner Faust, Günstlingswirtschaft und einem gefügigen Militär lässt sich jede Herrschaftsform aufrecht erhalten. Welche Form des "Wettrüstens" Sie jetzt meinen erschliesst sich mir allerdings nicht so recht: immerhin gibt die NATO (=bewaffneter Arm von Amnesty, der Caritas und dem Roten Kreuz) das 12-fache der russsichen Militärausgaben aus.
zum Beitrag02.05.2014 , 16:24 Uhr
Ach Herr Johnson, die NATO heisst doch gar nicht mehr so. Die nennt sich in Orwellschem Neusprech jetzt "internationale Staatengemeinschaft" und ist so etwas wie der bewaffnete Arm von Amnesty und dem Roten Kreuz, oder ? Waren das nicht die Brüder (und Schwestern), die so erfolgreich Saddam Hussein die vielen "weapons of mass destruction" weggenommen haben, die der gar nicht hatte ? Und die auch mal wie im Jemen oder in Afghanstan ihre Vorstellungen von "Freiheit und Demokratie" per Drohne zustellen ? Die bedrohen selbstverständlich niemanden. Vorausgesetzt, man macht, was sie wollen (Märkte "öffnen", privatisieren. liberalisieren usw.)
zum Beitrag02.05.2014 , 14:13 Uhr
Gegenfrage: WAS darf in Zukunft noch so alles in der TAZ "gefordert" bzw. im Sinne der "inneren Meinungsfreiheit" diskutiert werden ? Atombomben auf Moskau ? Schwule kastrieren ? Moslems ausweisen ? Wann gibt es auch hier in der TAZ "Debattenbeiträge" von Sarrazin, Lucke oder Pirinçci ? Selbstverständlich alles nur im Namen der "inneren Meinungsfreiheit", oder so ...
Leute: es reicht! Ihr überzieht. Denn ihr überholt die "Mainstream-Medien" mittlerweile rechtsaussen (und zwar in fast allen Ressorts!). Wobei der "Debattenbeitrag" Eures offenbar völlig wirren "Rußland-Experten" Klaus Helge Donath alles bisher dagewesene übertrifft: diesem Polit- Geisterfahrer die erste Seite zumindest teilweise zu überlassen, damit er dort seine kruden, kriegshetzerischen Thesen ausbreiten kann, hat mit "Mut" nichts mehr zu tun, sondern allenfalls mit Todessehnsucht.
Eine linke Zeitung hat sich an Kriegshetze nicht zu beteiligen. Putin ist sicherlich ein autokratischer Despot. Aber er ist kein zweiter Hitler, auch wenn das überzeugte "Transatlantiker" wie Klaus Helge Donath und Katrin Göring-Eckardt seltsam einvernehmlich mit den Faschisten in der Ukraine / im Baltikum gerne behaupten (ja: es gibt Faschisten in der Ukraine, die wie damals "Russen töten" wollen. In der TAZ ist das allerdings kein Thema). Eine weitere neoliberale Scheisszeitung, die (ausser Beiträgen zur Achselbehaarung) im Prinzip nichts anderes sagt/schreibt als BILD brauche ich nicht. Debatte hin oder her. Besinnt Euch lieber wieder auf das, was ihr seid. Bzw. mal wart ...
zum Beitrag02.05.2014 , 12:02 Uhr
Es geht doch gar nich um die Ukraine, geschweige denn um Demokratie oder gar Menschenrechte, sondern einzig und allein um die "westlichen Grundwerte" (Dollar, Yen, Euro, SFr). Das sieht man allein schon daran, dass der russophile Oligarch Janukowitsch wohl einfach durch einen prowestlichen Schokolade-Milliardär ersetzt wird.
Nein: eigentlich geht es um Rußland und dessen unermessliche Bodenschätze. Würde Putin westlichen Firmen den ungehemmten Zugriff auf diese gestatten, dürfte Rußland ohne größere Probleme die komplette Ukraine annektieren. Ganz sicher!
zum Beitrag