Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.09.2018 , 13:01 Uhr
Die Auswirkungen der Bahn auf die Natur sind am geringsten und vernachlässigbar.
Wenn sie die Bahn nicht ausbauen werden die Menschen ohne zu fliegen mit dem Auto fahren.
zum Beitrag11.08.2018 , 14:31 Uhr
Wäre ich Klimaskeptiker würde ich der Autorin einen Blumenstrauß zukommen lassen.
Soviel Munition auf ein mal, im Kampf gegen die Wissenschaft, gegen die erneuerbaren Energien, gegen neue Stromtrassen.
Die Ölindustrie wird ihr Glück kaum fassen können.
Seit Jahren befasse ich mich mit den Klimaskeptikern, und versuche auch sie vom menschengemachten Klimawandel zu überzeugen. Durchaus auch mit Erfolg. Nur sind mir solche Artikel die mir in den Rücken fallen nicht grade hilfreich.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:32 Uhr
Die Juden hätten nichts dagegen, die Araber wollen aber nicht.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:30 Uhr
Seit der Gründung Israels sind die Araber die Aggressoren. Regelmäßig haben sie ihre Nachbarn überfallen, zum Glück sind sie immer gescheitert.
Man stelle sich nur mal vor die Araber hätten den 6-Tage Krieg gewonnen. Oder den Jom Kippur Krieg. Wir hätten heute einen Juden freien Nahen Osten.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:23 Uhr
Es ist eher umgekehrt so das die Palästinenser ein Juden freies Arabien wollen.
Den verbliebenen Arabern dort geht es ganz gut, besser als in jedem arabischem Staat.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:20 Uhr
Durch Abzug der Siedler?
Mit anderen Worten ein Juden freies Palästina
zum Beitrag09.08.2018 , 12:19 Uhr
"Gaza-Blockade, Gaza-Kriege"
Würde die Hamas auf Frieden setzen gäbe es keine Blockade und keinen Krieg. Würden sie dann noch Israel endlich als Vorbild sehen könnten sie tatsächlich voran kommen.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:17 Uhr
Hoffentlich bleibt es auch so.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:17 Uhr
Man hätte das Land einfach komplett den Juden geben sollen. Israel vom Mittelmeer bis zum Jordan und gut.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:14 Uhr
Und ich in Ostpreußen.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:13 Uhr
Dann gilt das auch für die Palästinenser.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:11 Uhr
Wieso sollten mir Hintergründe fehlen.
Es wurde nach dem ersten Weltkrieg eine Menge falsch gemacht, was heute noch zu Problemen führt.
"für die Sie sich schlichtweg schämen sollten!"
Für solche plumpen Unterstellungen sollen sie sich in die Ecke stellen und schämen! Mit solchen Anfeindungen kommen Linke sehr gerne wenn sie sich in ihrer Arroganz beeinträchtigt fühlen.
"Menschen aus der Ferne auch noch aus der Heimat zu vertreiben"
Sind sie denn auch für die Rückgabe Ostdeutschlands, also Schlesien, Pommern, und Preußen? Immerhin war das die Größte ethnische Säuberung der Geschichte, mit bis zu 14 Millionen.
zum Beitrag09.08.2018 , 12:01 Uhr
"Ich gebe zu, dass ich wenig von Breslau, Danzig und diesen Kaffs weiß."
Kein Problem dem kann geholfen werden.
Danzig hatte in den zwanziger Jahren eine zu 95,03 % deutsche Bevölkerung. Lediglich 3,28 % sprachen polnisch, kaschubisch oder masurisch wobei von den masurisch sprechenden zumindest alle mir bekannten als Deutsch bezeichneten. Niemand von denen wollte Pole sein. Polen waren 1905 in Danzig lediglich 1,8 %.
Rund ein Viertel (ca. 100.000) der Danziger haben den Zweiten Weltkrieg und die ethnischen Säuberungen durch Polen nicht überlebt oder galten als verschollen.
Entsprechend war es in Stettin und Breslau oder auch Königsberg.
Deutsche die nicht sofort getötet wurden hatten die Hölle auf Erden vor sich.
Noch in den 50er Jahren mussten meine Familienmitglieder in den Bergwerken der Polen Zwangsarbeit leisten, als 16 jährige Kinder. Schule gab es für deutsche Kinder nicht, genauso wenig konnte man als Deutscher zum Arzt gehen.
Meine Familie hat die Massaker der Polen nur durch Zufall überlebt, weil sie sich im Wald versteckten.
Das Leben eines Deutschen ist in Polen nicht viel wert.
12 bis 14 Millionen Deutsche fielen den ethnischen Säuberungen zum Opfer. Soweit mir bekannt die größte ethnische Säuberung der Geschichte.
Diese Städte sind heute im Besitz des Polnischen Staates nur aufgrund dieses Verbrechens.
Natürlich können die Nachfahren der polnischen Täter nichts dafür was ihre Vorfahren gemacht haben. Aber es gefällt mir nicht das sie dort wohnen, weil sie nur aufgrund der größten ethnischen Säuberung der Menschheit dort wohnen. Dennoch will ich keinen von denen dort raus jagen, sie können ja nichts für die Verbrechen ihrer Vorfahren.
Wären sie in die zu Deutschland gehörenden Städte Breslau, Königsberg oder Danzig wegen der Arbeit gezogen, wäre es mir egal gewesen.
zum Beitrag09.08.2018 , 11:33 Uhr
Folgen einer völlig fehlgeleiteten Verkehrspolitik.
zum Beitrag09.08.2018 , 11:32 Uhr
Die Autolobby scheint ja ganze Arbeit geleistet zu haben.
Um das Klima zu Retten muss auch ihr geliebtes Auto weg.
zum Beitrag09.08.2018 , 11:29 Uhr
Ein Ersatz der innerdeutschen Flüge durch die Bahn wäre durchaus möglich. Aber dazu müsste die Bahn mal vernünftig ausgebaut werden.
In China sind ist eine Verbindung für eine Entfernung von 382,6 km mit einer Fahrtzeit von 81 Minuten vorhanden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt dort 283,4 km/h.
Die Strecke von München nach Berlin beträgt ca. 600 km. Die ICE Sprinter brauchen 4 Stunden, die regulären ICE fast 5 Stunden.
Auch innereuropäische Flüge könnten durch die Bahn ersetzt werden. Mit einen guten Ausbau der Bahn.
Von Berlin nach Paris brauche ich mit der Bahn 8 bis 9 Stunden. Bei einer Entfernung von ca. 1100 km. Bei 200 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wären es nur 5,5 Stunden.
Von Berlin nach Köln fährt aber nur jede Stunde ein Zug, der meistens völlig überfüllt ist. Und dieser Zug braucht eine Ewigkeit zwischen Hannover und Dortmund.
Auch möchte ich gerne mit den Autozug nach Barcelona oder Rom fahren können. Alles wurde eingestellt.
zum Beitrag08.08.2018 , 15:13 Uhr
"Tatsächlich ist das über 900 Jahre, selbst nach Auschwitz, antisemitische Kontinuität."
Ich kann ihnen hier nur Zustimmen.
Lasst endlich den Juden ihr Land!
Die Araber müssen endlich in die arabischen Gesellschaften integriert werden. Dort gehören sie hin. Nicht nach Israel.
zum Beitrag08.08.2018 , 15:10 Uhr
Palästina als das Westjordanland oder auch Judäa und Samaria hat eine Fläche von etwa 5800 Quadratkilometern.
Jordanien hat 89.342 km²
Wie kommen sie auf diese Zahl?
zum Beitrag08.08.2018 , 15:04 Uhr
Kluge Worte, eine Antwort wäre sehr interessant
zum Beitrag08.08.2018 , 15:02 Uhr
Gute Beschreibung der Situation
zum Beitrag08.08.2018 , 14:53 Uhr
In 13.000 Jahren bin ich nicht mehr auf der Erde, habe einen Flug zu den Plejaden für das Jahr 12.500 gebucht.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:50 Uhr
Das ist aber das Problem der Araber, nicht der Israelis.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:49 Uhr
Dem stimme ich zu
zum Beitrag08.08.2018 , 14:47 Uhr
Dann sollen die Araber ihre arabischen Landsleute endlich offiziell aufnehmen.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:47 Uhr
Dann sollen die Araber ihre arabischen Landsleute endlich offiziell aufnehmen.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:45 Uhr
Ich wüsste nicht was mir daran gefallen sollte, immerhin war es die größte ethnische Säuberung der Geschichte. Und ich kann nicht nachvollziehen was einen daran gefallen soll.
Dennoch habe ich nicht vor mich an einem Nachfahren der polnischen Täter zu Rächen.
Natürlich gefällt es mir nicht im geringsten das heute in Breslau, Danzig oder Stettin Polen leben, aber sie können ja nichts dafür das sie nach den Verbrechen der 40er und 50er Jahre dort geboren sind.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:32 Uhr
Na ja, ein paar Opfer leben schon noch.
Die Brüder meine Mutter mussten in den 50er noch Zwangsarbeit in Polnischen Bergwerken leisten und durften erst Mitte der 50er nach Westdeutschland fliehen.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:31 Uhr
Das zu Hause der Palästinenser liegt längst in den arabischen Staaten, dort gehören sie hin.
Warum wir nicht die Rückgabe Ostdeutschlands fordern? Gans einfach, weil ein 1970 oder 1980 geborener Pole oder Russe oder Tscheche nicht für die Vertreibung kann. Ich räche mich doch nicht an den Nachfahren der dritten oder vierten Generation.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:26 Uhr
Dem schließe ich mich an.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:25 Uhr
Dann geben sie den Palis die Staatsangehörigkeit dieser Länder und gut ist.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:24 Uhr
Oder meine Nachbarin? Sie wurde aus der Krajina vertreiben.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:20 Uhr
Habe ich denn auch den Statur eines Flüchtlings?
Meine Vorfahren wurden aus Ostpreußen und Oberschlesien vertrieben.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:17 Uhr
Äh, wann wurden denn die Opfer der ethnischen Säuberungen in Schlesien, Preußen, Pommern und dem Sudetenland wieder in die Heimat zurück gelassen?
Oder die Serben aus der Krajina?
zum Beitrag08.08.2018 , 14:11 Uhr
Sehr richtige Worte, wollen die Antisemiten nur nicht gerne hören.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:09 Uhr
Mit dem gleichen "Recht" könnte ich auch den 1970 geborenen Polen aus Breslau raus jagen.
Die Palästinenser sollen in die arabischen Staaten gehen, uns sich dort integrieren. Das Land zwischen Mittelmeer und Jordan gehört den Juden und gut ist.
zum Beitrag08.08.2018 , 14:06 Uhr
Nicht nur NS-Deutschland, in Polen oder auch weiter im Osten wartete man nur auf eine Gelegenheit wie sie die Nazis boten.
Aber sie haben da schon Recht, sie glaubten ein Teil der Gesellschaft zu sein. Leider glaubten sie es nur.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:59 Uhr
Cassandra is calling!
Ok, eine Bildungslücke bei mir, was meinen sie mit "Cassandra is calling!"?
zum Beitrag08.08.2018 , 13:55 Uhr
Fieber habe ich , wenn überhaupt in den letzten Jahren nur einen Tag alle drei bis vier Jahre. Und dann nur mal ein oder zwei Tage. Heuschnupfen und andere Allergien auch allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel sind mir völlig unbekannt. Herz und Kreislaufprobleme habe ich nicht. Und mein Fleischkonsum ist eher hoch.
Dafür bewege ich mich aber täglich mehr als die meisten anderen Menschen.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:50 Uhr
5 Mal am Tag Kacken gehen ich durchaus auch.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:48 Uhr
Also ist es eher eine Vermutung ohne jegliche Beweise.
Man könnte auch sagen, ein schlichtes Vorurteil.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:46 Uhr
Bei unseren Vorfahren so vor ca. 2.000 Jahren in Germanien, also den germanisch besiedeltem Land zwischen Rein, Weichsel und Bug/Dnister ging es wohl oftmals darum zu überleben, und somit wurde alles gegessen was da war.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:39 Uhr
Arabien reicht von Marokko bis in den Oman. Genug Platz für die Palästinenser. Aus diesem Land stammen sie eh, bevor die Juden kamen war das Land dort öde und leer.
Die Palästinenser sollten in den arabischen Ländern integriert werden, das dürfte auch kein Problem sein, ist ja die gleiche Kultur. Lasst den Juden dieses kleine Stück Land.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:33 Uhr
"Wenn ich der erste bin, der das Ende verdient, dann bitte noch nicht"
Das sagt eigentlich schon alles.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:30 Uhr
"Dass man aktuell nicht über Eiszeiten debattiert, liegt wohl daran, dass sich solche eben gerade nicht als drängende Probleme darstellen."
Also ich habe meinen Norwegenurlaub für das Jahr 22.525 lieber doch storniert. :-)
Ersthaft, eine Eiszeit ist derzeit nicht auf der Tagesordnung.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:23 Uhr
Hierbei sieht man eine hohe Stabilität seit ca. 10.000 Jahren.
Der Klimaschwankungen innerhalb der vorherigen Eis- und Warmzeiten könnte unsere Zivilisation niemals standhalten. Auch eine neue könnte sich nicht entwickeln.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:19 Uhr
Die Instabilität der Gesellschaften bei Klimaänderungen dürfte also bekannt sein. Ein Grund mehr sich gegen den Klimawandel zu stellen, zumal dieser menschengemacht ist.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:16 Uhr
Warten sie mal ab bis die 160 Mio. in Bangladesch sich Gehör verschaffen werden. Und bis dahin sind es locker 200 Mio. Das wird richtig schön Blutig.
zum Beitrag08.08.2018 , 13:13 Uhr
"Nun, es ist klar, dass 7 Milliarden Menschen ein Unterschied sind zu der Welt von damals. Der Irrtum der meiste Klimaschützer ist einfach dass a)Klima stabil ist (jedenfalls langfristig) b)Klima stabil gehalten werden kann."
Nun die letzten 10.000 Jahre war es erstaunlich stabil. Kein Vergleich mit den Fluktuationen der Jahrmillionen davor. und ja, in ca. 13.000 Jahren steht die nächste Einzeit vor der Tür, aber auch die kommt dann langsamer als das was wir heute machen.
Natürlich gibt es noch andere Einflussgrößen auf das Klima, aber derzeit sind keine davon wirklich im sinne einer Änderung aktiv.
Natürlich hat auch die Sonne einen Einfluss auf das Klima, aber die Charakteristik der Erwärmung spricht gegen einen solaren Einfluss. Wenn natürlich die Sonne in ca. 5.000.000.000 Jahren zur Nova wird, dann gibt es eine dramatische Klimaänderung auf der Erde.
Oder wenn ein wandernder Planet durch Sonnensystem zieht und die Umlaufbahnen durcheinander bringt. Auch dann haben wir eine Klimaänderung auf der Erde.
Aber nichts davon ist derzeit in Aussicht.
Das einzige was derzeit das Klima manipuliert ist der Mensch. Und wir setzen hier etwas in Gang das wir nicht kontrollieren können und unserer Zivilisation erheblichen Schaden zufügen wird.
"BTW, ich persönlich glaube, dass der Hauptfeind die Kälte ist und wo wir ziemlich viel über Welt mit +5 Grad lesen, lesen wir erstaunlich wenig über Welt mit -5 Grad."
Weil das derzeit Blödsinn ist, die nächste Einzeit trifft und in frühestens 13.000 Jahren.
zum Beitrag08.08.2018 , 12:51 Uhr
Nun, ich habe schon ein Interesses dran nicht auszusterben.
zum Beitrag08.08.2018 , 12:50 Uhr
Der Erde ist das Klima egal, bei eine Änderung des Klimas tauscht sie eben ein paar tausend Arten aus und dreht sich weiter um die Sonne.
Schauen sie mal hier
wetter.tagesschau....aschwankungen.html
so konstant war es über die Jahrtausende nicht, es gab starke Fluktuationen.
Wir Menschen sind mit unserer Zivilisation auf ein konstantes Klima angewiesen.
Oder lassen wir mal den Meeresspiegel ansteigen. So um 6 Meter. In Bangladesch leben fast 160 Millionen Menschen. Ein Großteil des Landes wäre davon betroffen.
zum Beitrag08.08.2018 , 12:41 Uhr
Eine Weltgemeinschaft wird es nicht geben. Nicht in den nächsten 100.000 Jahren.
Das kann man gut finden, oder auch nicht, aber es ist ein Fakt das es keine Weltgemeinschaft geben wird.
Der Kampf gegen den Klimawandel muss mit den Nationalstaaten geschehen, nicht über eine nie existierende Weltgemeinschaft.
Die Vereinte Erde gehört ins Reich der Science Fiction. Nicht in die Realität.
zum Beitrag08.08.2018 , 12:31 Uhr
Man ist sich auch heute noch darüber einig das in ca. 13.000 Jahren die nächste Eiszeit planmäßig ansteht.
Hat aber mit dem derzeitigem Klimawandel nichts zu tun.
zum Beitrag08.08.2018 , 12:30 Uhr
Eine Welt ohne meine Enkelkinder möchte ich auch nicht. Daher gilt es ja den Klimawandel zu bekämpfen.
zum Beitrag08.08.2018 , 11:57 Uhr
Mit Verzicht werdet ihr nicht erreichen, niemand wird euch folgen.
Glaubt ihr allen erstes ohne fliegen, Autos, Fleisch, Smartphone, Häuser, Kreuzfahrten könnte der Klimawandel aufgehalten werden?
Und wenn wir es nicht machen, kein Araber, Chinese oder Inder würde mit Verzichten.
Wenn es über Verzicht gehen soll, dann müsst ihr Leben wie 1900, oder eher 1850. Kein Stückchen mehr.
www.youtube.com/watch?v=4wKxguBbFsw
www.youtube.com/watch?v=UfGXzO8syKw
www.youtube.com/watch?v=XJYl3oFLEFM
Oder etwas Länger her, aber dennoch zutreffend
www.youtube.com/watch?v=Ofnfu07Z2o8
zum Beitrag08.08.2018 , 11:41 Uhr
Die Frage beantworten sie doch mal bitte für sich selbst ehrlich, wollen sie wieder Leben wie 1900 oder 1850?
Googeln sie einfach mal wie die Lebensverhältnisse damals waren, und fragen sich dann selbst ob sie es wollen.
zum Beitrag08.08.2018 , 11:38 Uhr
Nicht wirklich
zum Beitrag08.08.2018 , 11:36 Uhr
Ja, weil sie auch nirgends so richtig ankamen. Man erinnere sich nur an die Judenpogrome der Islamischen Welt und Europas im Mittelalter.
zum Beitrag08.08.2018 , 11:31 Uhr
Woher wissen oder vermuten sie das es deutsche Ärzte sind?
zum Beitrag07.08.2018 , 12:53 Uhr
St. Pauli kann gerne in die dritte und dann weiter in die 4. Liga.
Diesen Verein braucht niemand.
Wenn St. Pauli mal ein Tor schießt liegt es daran das der Torwart sich ekelt einen Ball anzufassen der vorher bei St. Pauli war.
zum Beitrag07.08.2018 , 12:36 Uhr
Auf welchen Wohlstand würden sie denn verzichten wollen? Und was sind ihre Alternativen?
zum Beitrag07.08.2018 , 12:35 Uhr
10.000.000.000 Menschen sind für den Planeten zu viel, egal wie. Wir benötigen eine Bevölkerungsreduktion auf ca. 1 bis 2 Milliarden.
Ich vergleiche nicht die Bevölkerungszahl des 17. Jahrhunderts sondern die Gesellschaftlichen Verhältnisse. Dieses ist nicht absurd.
zum Beitrag07.08.2018 , 12:31 Uhr
""Ihr" 4. Stand wird dafür, insofern er ja genügend gesunde Alternativen zu Fleisch hat (Fleisch ist nicht gesund!) auch viel weniger zum Arzt müssen. :-)"
Ich persönlich würde als Ingenieurin eher zum dritten Stand gehören, auch wenn man bei der Deutschen Bahn dem 4. Stand näher ist als den 2. Die Bahn zahlt nämlich sehr schlecht.
Im übrigen gehört mir der 4. Stand nicht, noch sind wir nicht völlig internationalisiert.
"Dieses Konsumverhalten umzusteuern durch höhere Steuern halte ich für überaus sinnvoll. Fleisch muss so teuer werden, dass es sich Ottonormalverseucher nur noch einmal pro Woche leisten "will"."
Ersetzen sie doch bitte will durch kann. Es ist eine eiskalte Rechnung. Miete bezahlen oder ein Stück Fleisch und dafür aus der Wohnung fliegen weil das Geld für die Miete fehlt.
Wie teuer darf den Fleisch ihrer Meinung nach sein? 100 € das Kilo, oder mehr?
Und was machen sie mit denjenigen die auf dem Land wohnen, und selber Tiere halten mit Hausschlachtung?
zum Beitrag07.08.2018 , 12:20 Uhr
Der 4. Stand müsste sich massiv einschränken. Viele Lebensmittel wären schlicht für diese Menschen nicht mehr bezahlbar.
Aber auch der dritte Stand könnte sich Fleisch nur noch sehr selten leisten.
Und die Möglichkeit zu fallen besteht ja immer.
zum Beitrag07.08.2018 , 12:17 Uhr
Nicht wirklich, ich kenne Schlachthäuser aus eigener Erfahrung, und es hat mich noch nie vom Fleischverzehr abgehalten.
zum Beitrag07.08.2018 , 12:13 Uhr
Was haben sie gegen ältere weiße Männer?
zum Beitrag06.08.2018 , 12:54 Uhr
Um die Steine Werfer des G20 zu identifizieren und ihrer gerechten Strafe zuzuführen wäre eine Gesichtserkennung sicherlich hilfreich.
Auch könnten bei zukünftigen Ereignissen die Steine Werfer frühzeitig identifiziert werden, so sie denn einmal bekannt sind.
Jedoch bringt dieses System nichts bei bisher unbekannten Steine Werfern. Somit besteht die Gefahr einer trügerischen Sicherheit.
zum Beitrag06.08.2018 , 12:48 Uhr
Willkommen in der Privatisierung. Aber Privat ist ja angeblich alles besser als staatlich.
zum Beitrag06.08.2018 , 12:30 Uhr
Wäre ich allerdings stickt dagegen!
zum Beitrag06.08.2018 , 12:30 Uhr
Sie wollen den Fleischkonsum senken indem sie es teurer machen, und dann Harz 4 erhöhen damit sich die abgehängten das teure Fleischleisten können?
Das wird nicht funktionieren.
Kampagnen für weniger Fleisch? Davon wird sich kaum einer Beeindrucken lassen, ich auch nicht.
Wenn sie den Fleischkonsum verringern wollen, dann müssen sie die Gesellschaftsform des 17. Jahrhunderts mit den 4 Ständen wieder einführen.
1. Stand: Wirtschaftsgrößen wie Börsenmakler, Rechtsanwälte, Manager.
2. Stand: Politiker,
3. Stand. Höher gebildete Facharbeiter, Ärzte.
4. Stand: Arbeiter, Arbeitslose, also die verfügbare Masse an Menschenmaterial.
Der 4. Stand wird nie Fleisch essen, der 3. vielleicht ein mal in Jahr zu Weihnachten, der 1. und 2. täglich.
Entsprechend wären auch die Wohnsituation und der Zugang zur medizinischen Versorgung.
Bei weiterer Internationalisierung und dem Auflösen der Nationalstaaten wird dieser Zustand jedoch von selbst eintreten.
zum Beitrag06.08.2018 , 12:21 Uhr
Hier kam ja auch mal der Vorschlag eine Europäischen Dienstjahres.
zum Beitrag04.08.2018 , 11:47 Uhr
Also nach Wikipedia wurde Marokko am 2. März 1956 unabhängig, am 7. April schloss sich der spanische Teil des Landes an.
Aber nach einem überfliegen des Artikels bei Wikipedia scheint es dort vorher schon unabhängige Länder gegeben zu haben.
zum Beitrag04.08.2018 , 11:35 Uhr
Oder alternativ noch besser mit der Bahn zu fahren.
zum Beitrag04.08.2018 , 11:31 Uhr
Ein natürlicher Wald ist deutlich widerstandsfähiger als unsere einseitigen Wälder, das ist richtig.
zum Beitrag04.08.2018 , 11:25 Uhr
Das Problem mit der Todesstrafe ist ja auch das ein Fehlurteil nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann. Bei Lebenslanger Haft geht das ja schon.
zum Beitrag04.08.2018 , 11:22 Uhr
3:0 für Kiel, willkommen in der zweiten Liga lieber HSV.
Der HSV macht da weiter wo er aufgehört hat. Im Abstiegskampf.
Hauptsache St. Pauli geht mit in die dritte Liga.
zum Beitrag