Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
28.10.2018 , 22:37 Uhr
"Weißes Haus ohne Werte" ............ War es denn jemals anders ? Und wenn halbwegs war schnell Schluß damit. Seltsame Überschrift , die historische Realität beschönigend.
zum Beitrag30.07.2018 , 13:38 Uhr
Das Friedensabkommen ist tot. Und das war auch abzusehen. Die "Garantiemächte" verhalten sich ignorant , der oberste Gerichtshof hat "auf Einmal" Einwendungen bei der Umsetzung , die Richter , die die Verbrechen aufklären und die Verbrecher zur verantwortung ziehen sollten sind nur in geringer Zahl im Amt. Die meisten Morde gehen ja auf die AUC zurück , die rechten Paramilitärs. Die Großgrundbesitzer widersetzten sich dem Vertrag am vehementesten , die Neoliberalen mit den Bergbaukonzernen schoben den "Friedensprozeß" an. Dafür sind sie jetzt auch schon längstin den Bergen und schürfen , wie überall , auf Teufel komm raus. Indigene,Umweltschutz etc. , so interessant wie überall. Mordanschlag auf den jetztigen politischen Führer der Farc im Wahlkampf inclusive. Das Ganze hatte man schon mal vor Jahren. Reelles Fazit : Der "Friedensprozeß" sollte gar keiner werden. Die int.Gemeinschaft schaut angestrengt weg.Für die ist jetzt alles O.K. , da der neoliberale Gang seinen Lauf nehmen kann.
zum Beitrag27.07.2018 , 13:50 Uhr
Der Kontext-Artikel "Gläsern ist smart" betrifft uns bzgl. Total-Überwachung.
www.kontextwochenz...st-smart-5122.html
Bei aller berechtigten Kritik an der Türkei , die Überwachung dort ist weit unterhalb der Unseren. Sind Özil/Gündogan/Erdogan für uns thematisch wichtiger als der Hensinger-Artikel mit seinen vielen Verweisen ?
zum Beitrag27.07.2018 , 09:48 Uhr
Da gebe ich recht . Das gleiche gilt auch für Israel/Palästina und da auch nicht nur für die Fußballer und den Sport. Siehe den FußballClub BeerSheva uvm.
www.youtube.com/watch?v=GJOV_cN-JP8
zum Beitrag27.07.2018 , 09:41 Uhr
Der bekommt doch von Springer/BILD jetzt seine Vorgaben.deswegen war er doch everybodys`Darling. Im Gegensatz zu dem ägyptischen Studenten , der wegen Teilnahme an einer unangemeldeten Demonstration zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Sind Springer/BILD- Schreiber bessere Menschen als ein ägyptischer Student ? Ein Deutscher besser als ein Ägypter ? Und wer den Abgang eines Volkes froh entgegensieht , - jeder Mensch müsste sich prinzipiell gegen eine solche bösartige Attitüde wenden , egal welches Volk oder was man dafür halten mag -, sollte mit solchen extremistischen Überzeugungen weder im Journalismus , noch als Beamter noch beim Militär etwas zu suchen haben. Es kommt halt immer auf die politische Agenda der Eliten an , was O.K. ist und über was berichtet wird und über was das große Schweigen ausgebreitet wird (z.B. z.Zt. Jemen, Rohyngia, Palästina uvm.; auch bei uns der Vormarsch des totälitären Überwachungsstaates weltweit, siehe Kontext-Artikel). www.kontextwochenz...dystopie-5240.html Schlimmer geht`s nimmer. Terrorismus , Erdogan,Putin, China, Islam sind doch nur Bashing-Themen um bei uns davon abzulenken. Und wenn man , zu Recht, Chinas "wer ist braver konformer Bürger"-Überwachungs-Punktesystem kritisiert und als totalitär verurteilt schweigt dazu im eigenen Land ? Ja , ja , Özil ist das riesen Thema , und dann kommt irgendein anderer Kinkerlitz.
zum Beitrag26.07.2018 , 23:34 Uhr
Die übliche verlogene Heuchelei in Politik und Medien und das übliche Vergessen der "Normis": Özil und Gündogan schlecht , weil Bild mit Erdogan. Merkel und die Parteien gut , weil wieder Waffen an Erdogan und Erweiterung der Hermes-Bürgschaften für z.B. die deutsche Waffenindustrie und deren Geschäfte n mit der Türkei. Sind die türkisch-deutschen Üanzer denn schon wieder aus Syrien und dem Irak/Kurdistan abgezogen , liebe MSM ? Da wird gar nichts kritisch berichtet . Warum ? Und übrigens : Erdogang ist x-mal demokratisch als Präsident gewählt worden. Al-Sisi in Ägypten nicht . Er ist ein Militär-Putschist und genauso darauf aus jede Gegenöffentlichkeit unmöglich zu machen , auszuschalten.Schon vergessen die über 1000 Todesurteile ? MSM/taz ? Gab es da Bilder von Fußballern mit Staatsrepräsentanten ? Und : Schon vergessen , WM 1978 ,Militär-und Folterdiktatur Argentinien ? Boycott ? Distanzierungen ? Nachträgliche Distanzierungen ? Entschuldigungen ? Mediale Verurteilungen ? Man vergleiche und bilde sich selbst ein Urteil anstatt sich medial lenken zu lassen.
zum Beitrag20.07.2018 , 13:58 Uhr
Die klassischen Doppelstandards sind ihrerseits beispielhaft verinnerlicht. Dämonisierung und Diffamierung derjenigen , die Menschenrechte einfordern, weil sie das nicht gefälligst in einem anderen Land tun sondern im "gelobten"Land. Totalitäres Denken macht das eigene Anliegen sacrosact nebst immerwährender Selbst-Viktimisierung und gleichzeitiger Reklamation aller Rechte ausschließlich für sich selbst. Typisch auch rechtsradikales Denken.Es gibt in der deutschen Öffentlichkeit kaum Wissen noch Kritik an Israel.Auch zu vielen anderen Themen nicht. Man nehme nur die anderen annektierten (Erinnerung an Saddam und Kuweit-hier das Gegenteil - und it`s about the oil Zitat von Alan Greenspan) Länder. Von West-Sahara,Westpapua,Tibet, Indigenas zu Palästina, die alle ganz offen und platt kolonialistisch besetzt und annektiert werden.Gegen int.Recht. Die diffamierten Israelkritiker haben keine Scheuklappen.Sie berufen sich auf die Menschenwürde , die Menschenrechte und internationales Recht. Immer und ausschließlich und universell.Und tun dies auch für andere Regionen. Egal bei welchem "Konflikt". Ob Vietnam , Nicaragua/Somaza etc.pp z.B.. Chomsky tat es und tut es noch immer. Kein Wunder , daß er 10 Jahre Einreiseverbot , selbst oder gerade wegen jüdischer Abstammung, in Israel erhielt."Nestbeschmutzer" sind in totalitärem Denken Verräter und am Schlimmsten. Viele jüdische Intelektuelle werden in D dämonisiert und erbittert bekämpft. Darüber schweigt die taz. Wer die Geschichte und die totalitäre Ideologie des rechtsnationalen und kolonialistischen jüdischen Nationalismus/=Zionismus verstehen möchte lese einfach israelische Historiker wie Shlomo Sand , Simha Flapan , Illan Pappe uvm. . Wie Tom Segev richtig sagte , Israels Regierung ist Rechts und viele Mitglieder der Regierung sind weit rechts der AFD. Die taz tut einen rechten Job. Der Artikel ist ein Paradebeispiel dafür. "Palästina halt`s Maul" , ist das rassistische Credo.
zum Beitrag16.04.2018 , 00:21 Uhr
Der Artikel beschreibt wenige Ursachen sehr einfältig . Er hätte zunächst einmal mit dem für Heuschrecken geltenden Sondertarif nach Kapitalrecht beim Kauf von "nur" 93,5(?)% Anteilen von z.B. tausenden von Wohnungen eines Fonds für exakt 0%
Grunderwerbssteuer beginnen müssen. Und dann hat man schon keine Lust mehr weiterzulesen.
Eine komplettere Erklärung für eklatante Mißstände , jahrzehntelang anhaltend und auch erst durch die Politik geschaffen, gibt z.B.: http://www.free21.org/die-paradise-papers-sind-ein-weiteres-beispiel-fuer-die-erosion-der-demokratie/
Zu Delaware konnte man das vor Jahren auch in anderen Medien/LMD bereits lesen.
Aufklärend der Kabarettist H.G.Butzko https://www.youtube.com/watch?v=G7va0n85Bcc
, Pispers uva.
zum Beitrag07.04.2018 , 23:50 Uhr
Ja bitte für wen soll der ganze lange Anlauf sein ?
Der letzte Absatz reicht völlig aus : "Rassistisch ist, wenn das Ergebnis zur strukturellen Benachteiligung führt. Einfacher verständlich wird es, wenn wir fragen: „Wem wird dadurch geholfen/wer wird dadurch bevorzugt?“ Da fällt mir z.B. der Neo"liberalismus" und die "Gobalisierung" ein. Wordings für strukturelle wirtschaftliche Dominanz mit , unter vielen anderen , dem Mittel der Gewalt . Landgrabbing.Org.Kriminalität , Großgrundbesitzer und Konzerne unisono mit Politik und Justiz , national und international. Incl. tausenden Toten jeden Tag. Man kann sich kürzer fassen mit dem Wort Kolonialismus . Der hat nie aufgehört. Schönstes aktuelles Beispiel: Der "Friedensprozeß in Kolumbien".Die übliche neo"liberale"/koloniale Gewalt , eine Friedens-Farce , unter Augen der int.Öffentlichkeit , jedoch mit dem Schweigen der MSM flankiert . Eyes wide shut zu dortigen "Medien"(gerade das Gegenteil von friedensbegleitend, ob staatlich oder privat- , kommt einem hier bekannt vor) , Politik , Konzernen und Großgrundbesitzern , die sich die ehemaligen Rebellengebiete zur Filetierung/Ausbeutung der Ressourcen schon "zurecht gelegt" haben und bereits aktiv geworden sind. das darüber nicht berichtet wird ist Rassismus . Kolonial-Rassismus.
Die Autorin :Darauf müsste dann meiner Meinung nach folgen: „Wie kann ich mithelfen, das auszugleichen?“
Nicht so viel theoretisches Geschwurbel sondern faktischen Rassismus/sozialen Rassismus benennen. Und die Protagonisten , die wirklich mächtigen , angehen. Und keine monatelangen scheinbar intellektuelle Scheindebatten führen, die nur der Ablenkung und dem Empörungsmanagement dienen. Das war alles schon mal da und hat wohl seine Funktion . Die Funktion eines lähmenden Klein-Klein um die 1000%ig richtige Definition von irgend einem Begriff. Solche "Wissenschaftler" und Artikel braucht kein Mensch. Pardon , meine Meinung.
zum Beitrag06.04.2018 , 23:23 Uhr
Und des Anti-Trumpismus ! Und die islamophoben anderen Freunde Israels ,Geert Wilders , die AFD und LePen bitte nicht vergessen. Mit CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP und Kipping-Lederer Flügel bitte nicht vergessen . Die schönste Querfront . Antideutsche und Geert Wilders im Geiste bei diesem Thema vereint. Einfach mal recherchieren AFD/Wilders und Israel/Palästina.
zum Beitrag02.04.2018 , 22:46 Uhr
@Hampelstielz
Die Seite ist in 2-facher Hinsicht hevorragend . 1. zeigt sie auf , das es eine reine Propaganda-Seite ist (NGO ? Astroturfing ist der passende Begriff) , denn alle Menschenrechtsorganisationen werden über einen einzigen totalitären Kamm (durch Diffamieren) geschert . Egal ob jüdisch-liberal , jüdisch-orthodox ,international, christlich divers, palästinensisch, gemischt in allen Varianten , ob UN-Organisation ,ob in vielen Ländern operierend oder nur in Palästina/Israel. In totalitärem Denken ist jede Abweichung ketzerisch . Lustig ist , die Seite schafft es nicht gar alles "Böse" aufzulisten . Es gibt noch mehr NGOs. Sie ist ein Paradebeispiel für totalitäres verschörungstheoretisches Denken.
2. kann man von dort prima eine ungeahnte Vielzahl von Menschenrechtsorganisationen kennenlernen und deren Berichte studieren. Wenn man möchte bei den Organisationen , die man schon kennt und für glaubwürdig hält. Dann immer weiter. Wenn es dann unzählige Überschneidungen im Tenor geben sollte ......., noch ein paar neue istr. Historiker lesen (des Zionisten Benny Morris/Simha Flapan/Avi Shlaim/Shlomo Sand/Illan Pappe/Moshe Zuckermann/Tom Segev/Moshe Zimmermann uva.) , ein paar angesehene Geistesgrößen der Geschichte zum Thema befragen (Einstein, Hawkings,Chomsky,Mandela,Tutu,Butler, Ghandi (?),Zizek, Arendt, usw.usw.).Viel Spaß bei der interessanten Recherche.
zum Beitrag02.04.2018 , 21:24 Uhr
Mir fällt dazu nur ein Gedicht Heinrich Heines ein : Ein Jahrtausend schon und länger, Dulden wir uns brüderlich , Du , du duldest, daß ich athme, Daß du rasest dulde ich.Manchmal nur , in dunklen Zeiten Ward dir wunderlich zu Muth, Und die liebefrommen Tätzchen Färbtest du mit meinem Blut! Jetzt wird unsere Freundschaft fester, Und noch täglich nimmt sie zu;Denn ich selbst begann zu rasen, und ich werde fast wie du.
zum Beitrag02.04.2018 , 21:18 Uhr
Der rechtsradikale nationalistische Zionismus hat das Ziel Palästina palästinenserfrei zu machen Dieser Plan wird umgesetzt. Seit mindestens 70 Jahren. Alles was man machen muß ist israelisch-jüdische Historiker lesen und sich die israelischen Landkarten anschauen. Darauf ist nirgendwo ein Plätzchen für Palästinenser vorgesehen. Totalitäres Denken einfach nur karthographisch belegt. Und der einheitliche programmatische Namen für das Land ist der 3. Beleg , so wie Rhodesien/Cecyl Rhodes. Der 4. Beleg wären all die Berichte der Menschenrechtsorganisationen in 3 stelliger Zahl . Der 5.Beleg für die unkoschere , weil totalitäre Haltung des Zionismus : einfach die Verhältnisse und Narrative umkehren und überprüfen : Wäre dies so akzeptabel für mich oder bin ich Rassist/Darwinist? Der 6.Beleg : Die Meinung aller großen Geistesgrößen zu dieser euphemistisch "Konflikt" genannten ethnischen Säuberung abzurufen (Ghandi,Mandela,Einstein,Leibovich,
Arendt,Hawkings;Tutu,Chomsky,Butler und unendlich weiter).
zum Beitrag02.04.2018 , 20:57 Uhr
"Heuchelei bleibt dennoch Heuchelei."
Diese sei mal gespiegelt : "Wer sich nur für Gewalt interessiert , wenn sie von Palästinensern ausgeht muss sich fragen , ob er nicht ein Heuchler ist".(Über 10 tote jüdische Israelis , über 1000 verletzt , als sie sich auf israelischer Seite provokant organisiert durch radikal-jüdische Organisationen auf ihrer Seite des Käfigzauns , den sie seit vielen Jahren nicht frei verlassen und wieder betreten dürfen anschicken anzugreifen , auch ohne Waffen , um blanke Gewalt gegen sehr gut bewaffnete palästinensische Grenzbatallione anzuwenden , .... zählen nicht , denn sie sind bitteschön eine agressive PR-Aktion um der gerechten palästinensischen Kolonisierung zu schaden .... ,
Geht`s noch ?
zum Beitrag31.03.2018 , 23:31 Uhr
1.Annahme ist falsch , mit der 2. haben Sie einmal Recht. Gratuliere , so schnell hat`s noch nie einer kapiert.
zum Beitrag29.03.2018 , 01:19 Uhr
Die "Verbandelungen", d.h. ihre Doktrin wird sie auch nie mehr aufgeben , außer die Abonnenten bestellen ab. Cèst a tous.
zum Beitrag27.03.2018 , 15:45 Uhr
Lobbyismus gibt es doch überall . Siehe Lobbycontrol. e.V. (Berlin/Brüssel und weltweit) .
Warum soll es im politischen Betrieb keinen Lobbyismus geben ?
War "Hol mir mal ne Flasche Bier" keine Inszenierung ? Das in den Markt drücken der T-Aktie , der Riester-Rente , vor kurzem neue Kampagne für Organspenden , obwohl keine gesetzlichen Verbesserungen seit dem letzten Skandal.
Medien sind Kampagnen-Träger . Und ausgerechnet beim Thema Israel-Kritik soll es keinen Lobbyismus zur "Silencing" dieser Kritik geben ?
Naivität oder Irreführung pur.
Eine israelische Regierung , politisch weit rechts der AFD seit Jahrzehnten , siehe nur z.B. deren augenblickliche "Asylpolitik" zur Bewahrung und Erreichen des Ziels eines rein jüdischen Staates , tut nicht alles um sich im besten Licht und politisch Andersdenkende in das schlimmste Licht zu rücken ? Hauptsache keine Diskussion zu Palästina.
Im übrigen ist Israel und Judentum nicht gleichzusetzen. Das Judentum gibt es weltweit und hat , sofern es nicht den nationalistischen und kolonialistischen Zionismus unterstützt , mit der Politik Israels gar nichts am Hut sondern ist in Opposition.
Gibt es Quellen die belegen , daß die protestierenden jüdischen Gruppen die nationalistische israelische Politik regelmäßig auch mal kritisieren ? Oder zumindest Teilaspekte wie die Asylpolitik ?
Wer die national-kolonialistische Politik Israels anprangert wird , egal ob Holocaust-Überlebender , deren Nachkomme , jüdischer Intellektueller ,Künstler ,Soldat oder Historiker , wird durch die Lobby ausnahmslos als antisemitisch diffamiert. Bei allen anderen, incl.Cobyrn genauso.Ausnahmslos.
Daher Kampagnen-Lobbyismus. https://theintercept.com/2017/10/09/an-al-jazeera-reporter-went-undercover-with-the-pro-israel-lobby-in-washington/
mit Link nach London .
//freespeechonisrael.org.uk/ofcom-al-jazeera/#sthash.swa95dt6.dpbs http://www.middleeasteye.net/news/Al-Jazeera-cleared-of-anti-Semitism-in-exposure-of-Israeli-lobbying-78620960
zum Beitrag25.03.2018 , 04:06 Uhr
Diesen spezifischen Nationalismus gab es schon zu Kolonialzeiten vor dem 3.Reich.
Und ich glaube auch nicht daran , daß irgendjemand ein Recht auf Nationalismus hat . Nationalismus bedeutet und impliziert immer eine Erhöhung der eigenen Nation über andere . Die Aufklärung steht dagegen mit : Alle Menschen/Ethnien sind gleichwertig .
Was ist daran falsch ?Also bitteschön , Nationalismus ist doch keine vernünftige Haltung .
zum Beitrag25.03.2018 , 04:00 Uhr
Er ist m.E. kein Opportunist , sondern Überzeugungstäter . Siehe "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" , das schon zu "vorsichtshalber" Zensur führt.
Er wird den Deckel kostenpflichtig drauf machen . Meine Meinung und Erwartung.
zum Beitrag25.03.2018 , 03:52 Uhr
Maas Verhalten ist schon jetzt unerträglicher . Setzt er sich doch mit einer "Politikerin "in den Hubschrauber , die einen Genozid befürwortet. Ihre Position : Weit rechts der AFD (Tom Segev). Viele rechtsgerichtete Populisten sind Israel-Fans (z.B.Geert Wilders).
BDS-Fans sind Alice Walker , Judith Butler , Desmond Tutu ,Slavoj Zizek, Ken Loach, Mairead Maguirre, sogar Zionisten , ganze Kirchen in den USA , die Quäker . Und Stephen Hawkings beteiligte sich. Kam in keinem Nachruf . Ähnlich bei Rupert Neudecks Engagement. (Nicht für BDS,aber für alles andere).
Na ja , rechts und rechts sowie links und links gehen halt gerne zusammen.
zum Beitrag25.03.2018 , 03:38 Uhr
Auf die bin ich nicht so gespannt , aber was sagt ein jüdisch-arabischer Homosexueller dazu ? https://www.youtube.comwatch?v=ilPC6ha2xDQ
Leider ist er verstorben.
Und warum lebte Goytisolo als Homosexueller in einem arabischen Land ? Und warum jetzt Edathy ? Nicht nur weil er vielleicht einen guten Job als Ausschußvorsitzender gemacht hat.Fragen über Fragen.
zum Beitrag25.03.2018 , 03:29 Uhr
Ganz stimmt nicht , aber wer was zu "Entwicklungshilfe" und Wasser lernen will empfehle ich die ARTE-Dokumentation , "Milliarden für den Stillstand" https://www.youtube.com/watch?v=3Q7piBiWENk (ab 22:00 mit Clemens Messerschmidt ,deutscher Hydrogeologe , seit 20 Jahren dort arbeitend , zu Beginn auch für GTZ).
Perverse "Entwicklungshilfe"/ politische Destruktion , z.B. noch genauer als bei ARTE dargestellt der Fall "Fatima" Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=HQPRLRL_1Qc
und Teil 2 , schlimmer geht immer , auch wenn man es nicht mehr für möglich hält . Das Ganze mit Zahlen/Tabellen des israelischen metereologischen Dienstes: https://www.youtube.com/watch?v=qq0MS7b1v2c
zum Beitrag25.03.2018 , 03:12 Uhr
Berechtigt , aber zeitlich lanciert wieder im ideologischen Rußland-Bashing und Feindbild einzuordnen.
Gähn . Schon wieder , nein Danke taz.
Vor ein paar Jahren wurde in einer deutschen JVA ein Insasse zu Tode gequält. Warum mal nicht ein "deutsches" Quiz und vor der eigenen Haustüre gekehrt ?
Interessant wäre doch auch für was man in den Knast wandert : Siehe in den USA (https://www.nytimes.com/2009/02/13/us/13judge.html) , in Rußland , in China ( Liao Yiwu : "Fräulein Hallo und der Bauernkaiser" ) usw. und in D . Hier scheinbar auch kein Zuckerschlecken , wenn man nicht prominent ist. (Mollath in der Forensik: https://www.youtube.com/watch?v=mU2j3sxoQDs ) .
Bzw. sozusagen politische Haft in London/Assange und in US-gefängnislagern mit und "ohne"( d.h. Tod ) weißer Folter : Maußfeld ztu weißer Folter: https://www.youtube.com/watch?v=rQ3O4R1aaZk )
zum Beitrag24.03.2018 , 18:02 Uhr
Wen wundert`s , daß die Wahl auf Maas fiel ? Soll einer behaupten er hätte nicht gewußt mit wem er sich da trifft und herumfliegt : https://www.youtube.com/watch?v=-czVsco7FaI
Da ist Geert Wilders ja noch moderat. Ein großer Israel-Fan , wie Maas. Beachte auch die dortige Asyl- und Flüchtlingspolitik.
Welche Bedrohung hat Maas denn konkret vom Hubschrauber aus gesehen ? Selten absurde Propaganda. Vielleicht eine wie diese ? https://www.youtube.com/watch?v=xRoL5InbHus
Oder Menschenrechtsorganisationen wie Breaking the Silence oder B`etselem ? Oder eappi , St.Yves , AI , medico , UNICEF und locker hundert weitere ? Besuchen wird er diese "Bedrohungen" bestimmt nicht.
Die Berichte israelischer Soldaten (Breaking the Silence), die anderen werden ja gar nicht als ewige "Terroristen" und Unmenschen gefragt , sind natürlich eine
Bedrohung . So wie Chomsky (10 Jahre Einreiseverbot), Hedy Epstein , Judith Butler , Slavoj Zizek , Alice Walker , Mairead Maguirre und viele mehr.
Im Übrigen : Die Behauptung der Ton sei schärfer geworden ist lächerlich und durch nichts belegbar.
Ziemlich seltsame Betrachtungsweise , wenn man für Menschenrechte , links und gegen Rechts sein will.
zum Beitrag24.03.2018 , 17:18 Uhr
Seltsame neue "Linke". Versucht man genauso in den Griff zu bekommen , mit taz-Hilfe , wie dies schon mit den Grünen und lange vorher mit der SPD geklappt hat.
Opposition einfach unterwandern . (Teile und herrsche ! ). Die Mittel sind ja erdrückend.
zum Beitrag21.03.2018 , 21:46 Uhr
Hm , interessiert sich niemand für die eigene Datensicherheit unter den Lesern/Kommentatoren ? Orson Wells/DDR hoch 2 , nicht interressant ?
2 Kritikpunkte am Artikel :
1. alles alter Kaffee , noch geschönt dargestellt .
2. Den Skandal nicht vollständig wiedergegeben/gelückt .Das viel schlimmere 3/4 ist doch :
//http://www.sueddeutsche.de/digital/datenmissbrauch-skandal-cambridge-analytica-suspendiert-ceo-alexander-nix-1.3914884
Was ist die Konsequenz daraus , wenn man an den NSA-Untersuchungausschuß-Vorsitzenden Edathy denkt , an all die seltsamen einseitigen Top-Journalisten , siehe Kabarettsendung "Die Anstalt" vom 29.04.2014 ? https://www.youtube.com/watch?v=hnH10TfhkOQ
Dr.Uwe Krüger/Medienwissenschaftler bei der sächsischen Landeszentrale für Politik: https://www.youtube.com/watch?v=Y-ubyrA2Dhc https://www.youtube.com/watch?v=xzGb7tyzaCM
an Ypsilanti/Scheer-Verhinderung und uvm. .
3. Erinnert sei an Snowden (ein echter Anhänger demokratischer Verfassung sitzt am sichersten in Moskau )
4. Erinnert sei an Assange (sitzt seit wieviel Jahren in seinem Zimmer fest , ohne das dies noch in den Medien skandalisiert wird ? Ohne Anklage , obwohl er zu einer indirekten Vernehmung , die auch bei anderen Fällen usus ist , bereit ist , sowie einer Untersuchung einer UNO-Prüfkommission , die seine Festsetzung als Willkür bezeichnet.
//http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/international/UNO-Assanges-Haft-ist-willkuerlich;art46446,677656
zum Beitrag20.03.2018 , 12:27 Uhr
@HUP Die "Internationale Politik" , "Globalisierung"/TTIP/CETA/TISA besteht unisono aus Tätern , die immer im Vorteil sind und nie belangt werden. Siehe den Int. Strafgerichtshof , der nur Afrikaner verurteilt , jedoch keinen Bush, Obama oder Blair.
P.S.: Noch ein Aspekt , nämlich der britisch innenpolitische . Der gilt abgeschwächt auch für die NATO-Partner. Ist eine Regierung beim Volk unbeliebt braucht sie ein Thema , am Besten eine nationale Bedrohung oder Erniedrigung , um von ihren Untaten oder politischen Nutzlosigkeit oder Schlagzeilen, sie betreffend ,abzulenken. Zur Erinnerung : Halbfinalke D-Italien bei der EM in der Ukraine_Polen : Änderung des Einwohnermeldegesetzes zu Gunsten der Werbewirtschaft und Datensammel-Industrie.
Ich empfehle als Lektüre "Der Fußballkrieg" und "Köng der Könige"- von Richard Kapuczinski. Hier lernt man was über die Muster der Politik.
zum Beitrag20.03.2018 , 12:06 Uhr
Schön Herr Johnson , daß die Geheimdienste das alles bestätigen .
War da nicht was mit dem französischen Geheimdienst und dem Greenpeace-Schiff-Rainbow Warrior ? Ja , ein Terroranschlag mit einem Toten. Ein paar Monate "Hausarrest"in der Südsee als "Strafe".
Vielen Dank an die demokratische Republik Frankreich.In anderen Demokratien passiert sowa natürlich nicht. Aber dumm , das mit der
NSU. Finanziert und gespickt von/mit V-Leuten , tote Zeugen en masse, geschredderte Akten (alles zum wiederholten Male ), ins Ausland getriebenen Ausschußvorsitzenden.Lebt jetzt mit seinem männlichen Partner lieber in einem arabischen Land.
Und : Wohin flüchtete Snowden nach seinen Whistleblower-Enthüllungen zu unserer und zur weltweiten Überwachung ? Und wie geht es denn Assange so in London ?
Im Übrigen ermorden viele Geheimdienste im Ausland ohne das darum ein Aufhebens gemacht werden würde. Warum hier ? Wir haben ja auch gelernt , daß Rußland das einzige Land ist , in dem gedopt wird. So der vermittelte Eindruck.Andauernde Wiederholung der Zuschreibung des Bösen. Genau so funktioniert Propaganda .
Bei 3000 "Tötungen" gilt das nicht : https://magazin.spiegel.de/SP/2018/4/155351669/index.html
Aber bei 2 "Tötungen" in GB . Das es Rußland war : Fake News und eine unbelegte Verschwörungstheorie .Die kommen in der Regel ja auch aus den "PR"-Abteilungen der Geheimdienste.
Wer einmal lügt , dem sollte man nicht mehr glauben.(Massenvernichtungswaffen im Irak,- Alan Greenspan "it`s about the oil" ; "Vorfall im Golf von Tonkin"-lt.damaligem US-Verteidigungsminister McNamarra eine Lüge , die zu Millionen Toten führte/My Lai usw.).
zum Beitrag16.03.2018 , 14:45 Uhr
Ja , jetzt wird sogar "Höflichkeit" als perfide und böse interpretiert. Seit dem Tode Semlers und dem Abgang Bascha Mikas ist die taz zum Nato-Sprachrohr , wie BILD/Springer/Welt/daher Yükcel für diese O.K., für "Linke" geworden.
Vergleicht man einmal das Ausmaß der Berichterstattung bei gesicherteren Fällen , euphemistisch nur noch "Tötungen" genannt , zum aktuellen , wird dies deutlich. Die haben es nie auf Seite 1 geschafft und waren am nächsten Tag kein Thema mehr. https://www.heise.de/tp/features/USA-Neue-Wende-im-Anthrax-Fall-3371414.html https://www.wiwo.de/politik/ausland/israelischer-geheimdienst-mossad-liess-offenbar-rund-3000-menschen-toeten/20869098.html https://www.handelsblatt.com/politik/international/israelischer-geheimdienst-mossad-liess-offenbar-rund-3000-menschen-toeten/20869034.html
//http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-mossad-abteilung-mord-a-740110.html https://magazin.spiegel.de/SP/2018/4/155351669/index.html https://www.greenpeace.org/archive-international/en/about/history/the-bombing-of-the-rainbow-war/
Dies hat aber weder zum Ausschluß der USA, Israels oder Frankreichs von irgendwelchen Spielen , geschweige von Sanktionen geführt.
Erinnert sei auch an die Mordanschläge auf Fidel Castro und endlos weiter.
//http://www.informationclearinghouse.info/article13436.htm
Eklig.
zum Beitrag15.03.2018 , 11:21 Uhr
Artikel zum Zwecke des Empörungsmanagements .
Das das Kabinett aus Böcken statt aus Gärtnern besteht ist doch schon , - mit sehr wenigen Ausnahmen -, seit Jahrzehnten so.
zum Beitrag15.03.2018 , 02:04 Uhr
Mit nur den 2 und noch 2 und einen mit Regenschirm vor einigen Jahren , steht die Sowjetunion/Rußland noch ganz gut da, wenn`s überhaupt stimmt.
Gute und schlechte PR ist heute alles , da werden Milliarden ausgegeben.
Hier noch ein anderer "Fall", wenn`s interessiert zum Vergleich. Scheint auch in Demokratien gängige Praxis zu sein, siehe Rainbow Warrior/Greenpeace , über 1000 tote staatlich ungesühnte Umweltschützer allein in Lateinamerika usw. :https://www.handelsblatt.com/politik/international/israelischer-geheimdienst-mossad-liess-offenbar-rund-3000-menschen-toeten/20869034.html
zum Beitrag12.03.2018 , 23:33 Uhr
@Klartexter@Reinhard jung-Hecker
Bitte informieren sie sich über den regime Change-Versuch in Vietnam .Ich empfehle Bernd Greiner : "Krieg ohne Fronten" u.a. mit dokumentierten Massakern und Flächenbombardements (im Süden), Stichpunk My Lai . Bei den Flächenbombardements wurde prinzipiell alles bombardiert , weil in totalitärer Denkmanie alles Vietcong sein konnte . Die Dörfer und seine Bevölkerung , floh die Bevölkerung war das ein Beweis ihrer Komplizenschaft , also wieder Bomben und Maschienengewehrfeuer.Wer sich verstecken wollte ebenso.Verurteilt wurde niemand außer 1-2 Bauernopfer , die unangemessen milde davon kamen.
Eine sehr positive und humane Rolle spielte damals John Kerry.
Die Querfront sehe ich eher in CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/umgedrehte halbe Linke und AFD. Das gleiche politische Programm : Pro-Neofeudalismus , pardon -"liberalismus" mittels TTIP/CETA/TISA/"Globalisierung" und bist du nicht willig : NATO. Das R/China et al keine Waisenknaben sind , geschenkt. Auch hier ist auf interessante Quellen zu verweisen . Aber die Agressivsten sind eindeutig an den Rüstungsausgaben , die mit Intentionen verbunden sein müssen , zu erkennen. Laut SIPRI-Stockholm für 2016 GB/F/D zusammen ca. 145Mrd.$ Rüstungsausgaben , Rußland knapp unter 70 Mrd. bei einer riesigen Landesgrenze. USA ?
680 Mrd. $ . Ach so , das ist nur wegen der Arbeitsplätze . Man darf weder Genosse noch klerikal-nationalistisch sein um das Begreifen zu können .
Erinnern sie sich , wie Hitler der Bevölkerung den Rußlandfeldzug schmackhaft gemacht hat ? Es sei ein Präventivkrieg , Stalin würde bei Veränderung des Rüstungsverhältnis angreifen. Hat ja auch fast jeder geglaubt . Und heute ? Keine Gedenktage für die 28 Mio.russischen Opfer , die 2,5 Mio. in Lagern verhungerten russischen Kriegsgefangenen usw. , schließlich fährt man ja wieder groß vor Leningrad mit Panzern auf. Das letzte Mal hat sich die Bevölkerung kannibalisiert. Soviel zum immerwährenden bösen Russen und dem "guten Westen".
zum Beitrag12.03.2018 , 01:13 Uhr
Der Artikel ist völlig unausgewogen , als wären diese Rebellen die"Guten".
Eine Syrerin hatte dazu folgende Meinung : Sie hasst Assad und seine Regierung , die Rebellen hasst sie aber noch mehr. Diese nehmen Zivilisten und Wohngebiete als Geisel und ziehen immer erst dann ab , wenn alles total zerstört sei. Sich selbst bringen sich dann in Sicherheit.
Im Übrigen gebe es die moderaten Rebellen schon lange nicht mehr.
Die sind zu unbedeutend gewesen und schon lange geflohen. Soweit eine Syrerin, die schon gut deutsch sprach.
Was da noch kämpft sind die von der USA , Saudi-Arabien ,F,GB und Israel unterstützten diversen und sich immer wieder neu benennenden radikalen sunnitischen Al-Kaida/Nusra-Gruppen.
Wie in Afghanistan , auch dort wurden sie gegen Nadjibullah und vor dem Einmarsch der SU bereits von der USA aufgebaut und ausgebildet , bekämpfen sich diese auch mit ISIS , die wiederum von der Türkei unterstützt wurden
Das ganze ist ein Regime-Change-Krieg des Westens mit Stellvertretern.
Wir produzieren die Flüchtlinge , und zwar weltweit. Darüber wird kaum berichtet.
Vielen Dank an JHWH und Herrn Gutsche.
zum Beitrag