Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.06.2015 , 12:50 Uhr
Apropo Grundsicherung. Die Einführung der Grundsicherung wurde von Syriza auch wieder abgeschafft: http://www.zeit.de/2015/25/griechenland-regierung-europaeische-union-verantwortung/seite-2
zum Beitrag18.04.2015 , 17:42 Uhr
Sie behaupten nur und belegen nichts. Und die Position "no border, no nation, no lager" ist eine Fluffi-Position die nichts bewirkt außer ein Wellness-Politik-Gefühl.
zum Beitrag18.04.2015 , 14:01 Uhr
Wo haben Sie den diese Erkenntnis her?
zum Beitrag18.04.2015 , 14:00 Uhr
Was soll das werden? Ein Wettrennen um den ersten Völkermord. Da liegt auch der Kommentar falsch. Da gab es schon noch früher welche. (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_.28Auswahl.29)
zum Beitrag18.04.2015 , 11:39 Uhr
schaun se mal hie in die taz: "Flüchtlingsauffanglager in Afrika
„Zynisch und realitätsfern“" http://www.taz.de/!156287/
zum Beitrag18.04.2015 , 11:37 Uhr
Niemand scheint sich darüber zu wundern, dass die Pegida-Teilnehmer zum allergräßten Teil konnfessionslos und Atheisten sind.
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/philosophische_fakultaet/ifpw/poltheo/news/vorlaender_herold_schaeller_pegida_studie
zum Beitrag17.04.2015 , 23:10 Uhr
Das kann natürlich nichts werden, wenn weder Linke, SPD oder CDU den Vorschlag unterstützen
zum Beitrag17.04.2015 , 23:05 Uhr
Diesen Radfahren, denen scheinbar kaum klar ist wofür die Millionen Russen starben, sollte bei jedem Zwischenstop eine NoGo-Truppe gegenüberstehen, die diesen Stramplern klar macht, was Nationalsozialismus ist und welche Parallelen zum aktuellen russischen Nationalismus/Imperialismus, der Unterdrückung der Opposition un der Verletzung von Menschenrechten bestehen.
zum Beitrag17.04.2015 , 22:25 Uhr
Ach wie lustig! Es ist doch kein dummes Witzchen keine Erwähnung von noch so kleiner Sch... anderswo zu blöd, um Putin und seine quasi-faschistische Ideologie hoch leben zu lassen.
zum Beitrag17.04.2015 , 22:19 Uhr
Seinse mutig und stellen Sie sich mit nem Schild auf ihren örtlichen Marktplatz.
zum Beitrag17.04.2015 , 22:16 Uhr
Liebe taz, liebe Frau Hödl. Es ist ja supi dupi dass sie beide sich für die polizeiliche/gerichtliche Verfolgung von Anfassungen des PoPos einsetzten.
Aber könnten Sie bitte auch das diskutierte Strafmaß nennen. Werden dann wie bei homosexuellen Vergehen die Händchen abgehackt? Droht öffentliches Popo-Zur-Schau-Stellen? Nun ja ... was denn nun?
zum Beitrag17.04.2015 , 22:10 Uhr
Und nebenbei auch irrsinnig. Statt Reichtum in der BRD zu verteilen ist es sinnvoller Reichtum überall zu verteilen
zum Beitrag17.04.2015 , 20:47 Uhr
Das beste am Artikel ist das Bild ;-)
zum Beitrag17.04.2015 , 20:19 Uhr
Warum wollen Linke keine Auffanglager für Asylsuchende auf afrikanischem Boden?
zum Beitrag17.04.2015 , 17:40 Uhr
Worüber "schweigen". Die taz u.a. berichten doch darüber. Was wollen Sie mit dem Mord beweisen?
zum Beitrag17.04.2015 , 17:33 Uhr
Apopo "Kackscheiße" Wann werden endlich Hundehalter verurteilt, die ihren Pfiffis erlauben mit den Tretminen aus deren Popo die österreichischen Bürgersteige zu belästigen?
zum Beitrag17.04.2015 , 17:20 Uhr
Wie? Frau Dittfurth hat nicht auch noch Hitler ins Spiel gebracht. Wahrscheinlich sind Pograpscher undeutsch.
zum Beitrag16.04.2015 , 09:19 Uhr
P.S. die taz hat keinen Plan darüber, was vorgefallen ist. Sie weiss nicht ob rechtsradikale Liedspielchen veranstaltet wurden oder ob das Lied z.B. im Rahmen des Musikunterichts auch gesungen gesungen, aber insbesondere analysiert und aufklärerisch auseinander genommen wurde. Insofern ist die Frage nach welchen Skandal schon berechtigt.
zum Beitrag16.04.2015 , 09:15 Uhr
Darf die taz über das Lied berichten?
zum Beitrag15.04.2015 , 22:17 Uhr
BLEIBEN SIE DRAN! Wir klären SIE auf! Demnächst DIE details auf taz.de.24
zum Beitrag15.04.2015 , 22:13 Uhr
Nun ja toll das mit ihrer "wirtschaftlichen Macht" - Sicherlich meine Sie damit die DDR, bei der sich alle wirtschaftliche Macht beim sozialistischen Völkle befand und man meinte, sich in der Position zu befinden, für den Völkermord der Deutschen keinen DDR-Pfennig bezahlen zu müssen.
zum Beitrag15.04.2015 , 22:06 Uhr
Millionen Leser aus seiner Generation und danach haben sich mit Ihm, "seiner Zeit" und seinen Büchern auseinandergesetzt. Er wird also wohl irgendwo typisch gewesen sein für seine Generation.
zum Beitrag15.04.2015 , 22:03 Uhr
Komplett ist diese Liste nicht. Bei niemanden. Habe mich schon immer gefragt welcher Algorithmus die dort erscheinenden Einträge auswählt. Wahrscheinlich ist es der AzubiAlgoritmis
zum Beitrag15.04.2015 , 21:55 Uhr
BILD: 65 jährige gebärt 4 Kaninchen.
zum Beitrag15.04.2015 , 21:54 Uhr
Welcher Skandal den nun? Schlechte Recherche der taz? Nazi Lehrerin? Taz, welche linke aufklärerische linke Lehrerin in rechte Ecke drängt?
zum Beitrag15.04.2015 , 17:35 Uhr
Seid wann bauen Staatsbedienstete Windräder, Schaufelbagger, Solartechnologie ... Dann wäre hier wohl schon längst das Licht aus.
zum Beitrag14.04.2015 , 17:28 Uhr
Keine Ahnung zu welcher Generation Sie wirklich gehören, aber es gab auch schon Pornografie vor dem Internet.
zum Beitrag14.04.2015 , 16:03 Uhr
Vielleicht hat die ja der Ramelow geschickt! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-thueringen-haelt-an-v-leuten-fest-a-1027045.html
zum Beitrag13.04.2015 , 21:10 Uhr
Richtig. Es ist den Grünen zu verdanken, dass nahezu alle Parteien weit aufgeholt haben in Punkto ökosozialistischen Gedankengut. Nichts destso trotz stehen noch gewaltige Aufgaben vor der Gesellschaft Auch spielen noch immer Parteien das alte Braunkohlespielchen (siehe die Linke in Brandenburg)
zum Beitrag13.04.2015 , 18:35 Uhr
"Mehr als 10 mal am Tag ist schädlich - keine Frage!"
Wen wundert ess. Ist halt wie 10 Flachen Bier oder 10 Riesen Big Macs am Tag. Einseitigkeit verfettet halt und das Gewicht geht auf den Rücken.
Und der Freundin geht es sicherlich auch auf den Keks wenn sie 10 mal am Tag links liegen gelassen wird, weil der Herr mal wieder hinter sein Porno muss.
zum Beitrag13.04.2015 , 12:45 Uhr
Ist ja genau andersrum wie in kommunistischen Staaten! dort werden die Armen ärmer.
zum Beitrag11.04.2015 , 23:24 Uhr
Wie kommen Sie darauf, dass wenn man gegen die Instrumentalisierung von Kindern (im Rahmen der Thematik straffällig gewordenen Jugendlicher) für das Wahlkampfgedöns der Linken gegen SPD und Grüne Stellung bezieht, automatisch lieber für CDU oder FDP sein sollte.
Und seien Sie doch ehrlich. Die Linke würde auch dann nur in Opposition zur SPD und den Grünen sein, wenn CDU/FDP an der Regierung wären. Das sind schließlich die Parteien, wo diese zuvor nicht in irgendwelche Pöstchen gewählt wurden. Späte Rache der Verbitterten.
zum Beitrag11.04.2015 , 16:49 Uhr
Die Linke ist doch nur neidisch, dass sie in Hamburg noch nie nüscht das geringste in der Politik unternehmen konnte.
Da versteift man sich auf dass was man kann: Phrasen dreschen gegen alle anderen, die vom Wähler gewählt wurden um politisch etwas zu unternehmen.
zum Beitrag11.04.2015 , 16:45 Uhr
Das kann auch nur jemand behaupten, der mit Wörtern wie "Kinderknast" um sich wirft und ansonsten keine Ahnung von Jugendgefängnissen und den Resozialisierungsmaßnahmen dort hat.
zum Beitrag11.04.2015 , 14:51 Uhr
Das lässt sich auch in Zahlen fassen: "Die Beschwerden [in San Diego] seien um 40 Prozent, der Einsatz körperlicher Gewalt von Polizisten um 46 Prozent und der Gebrauch von Pfefferspray um 30 Prozent zurückgegangen" (http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-body-cameras-20150318-story.html)
zum Beitrag11.04.2015 , 12:34 Uhr
Da hat ihr Anwalt wohl schlurig gearbeitet und gut an ihnen verdient. Selbstverständlich dürfen Videoüberwachungen für Gerichtsverfahren herangezogen werden.
zum Beitrag11.04.2015 , 10:49 Uhr
Da haben Sie recht. Was nüzt die beste Kamera, wenn sie nicht an ist, was nützt ein Auto wenn der Tank leer ist. Was will man mit einer Banane wenn man nicht weiß, wie man sie schält
Trotz allen Pessimismus. Mit Körperkameras lässt sich Gewalt reduzieren (http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/video-polizei-kamera-mord-south-carolina-usa) Sie reduzieren sowohl Polizeigewalt als auch die Polizei vor ungerechtfertigten Vorwürfen.
zum Beitrag11.04.2015 , 10:37 Uhr
Es wird leider nur zu viel mit Dosenfleisch geballert. Und dann auch meist immer in die gleiche Richtung. Vieles erinnert an langweiliger Parteidosenfleischwerbung.
Nur wenige der Kommentare sind eine vergnügliche Schlammschlacht, bei der auch mal die eigene politische Position durch den Dreck gezogen wird.
zum Beitrag11.04.2015 , 10:28 Uhr
Ein großer Schritt für die Linke - Bedeutungslos für Hamburg (https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/card_377670833.jpg)
zum Beitrag11.04.2015 , 10:26 Uhr
Linke verwechseln nur all zu oft ihre Politik mit einen SM-Studio.
zum Beitrag11.04.2015 , 10:24 Uhr
Schon klar, wenn "Kinder" instrumentalisiert werden durch Die Linke, dann dürfen die das.
Und sie gehen sogar noch einen Schritt weiter in Richtung Bild!.
Mr. B brachte "Kinder" im Zusammenhang mit Jugendkriminalität ins Spiel.
Sie bringen bei dem Thema Jugendkriminalität sogar noch die Flüchtlinge generell mit ins Boot. Das ist noch schräger als es aus der CDU kommen könnte, das ist schon AfD
zum Beitrag11.04.2015 , 01:44 Uhr
Sie meinen sicherlich einen Gaza-Hilfskonvoi, der sich deutlich von der Auslöschung distanziert hat.
zum Beitrag11.04.2015 , 00:39 Uhr
Ja FDP und Linke. Neoliberale Märchen von Vorgestern. Beide wollen dumpfe Freiheiten für Monopole einschränken.
zum Beitrag11.04.2015 , 00:31 Uhr
Stimt. Ist Anti-SED = Anti-Stalinismus = Anti-Holdomor (bis zu 7,5 Mil Tote in der Ukraine) = rechtsextremistisches "humanistisches" Aufbegehren gegen Massenmord?
zum Beitrag11.04.2015 , 00:11 Uhr
Sehen Sie es einmal so. Seit 1945/1989 hat die Stotter Linke mit ihren diversen Vorgängern in Hamburg es nicht einmal in ein paar Titelzeilen geschafft
zum Beitrag11.04.2015 , 00:03 Uhr
Großes Kino! Eigenes Verhalten und Unvermögen auf die eigene Mutti reduzieren ;-)
zum Beitrag10.04.2015 , 23:54 Uhr
Da gebe ich Ihnen recht. Das Dürfen soviel wie BILD or more,.
zum Beitrag10.04.2015 , 23:40 Uhr
"Die der dpa vorliegende Liste"
Welche und wo? Beherrschen die Autoren taz eventuell nicht die Technik der Verlinkung von Informationen oder will man diese einfach nicht verlinken?
zum Beitrag10.04.2015 , 23:31 Uhr
Kein Wunder, das der Vorschlag vom Rosa Luxemburg-Frisuren-Imitat hier keinen Widerhall findet.
zum Beitrag10.04.2015 , 23:24 Uhr
Nein. hab ich nicht. Sie haben "Kinder" ins Spiel gebracht. Das ist ganz allein IHR Stammtisch.Da dürfen Sie gerne 50zig mal "gell" schreiben. Es ist jedes mal ihr Kinder-Spielzeug
zum Beitrag10.04.2015 , 23:21 Uhr
Ist doch offensichtlich. Von der Die Linke/Ihnen wird hier mit Politik-Werbe-Buzz-Wörtern gearbeitet, dass es nur so kracht.
zum Beitrag10.04.2015 , 23:17 Uhr
Sehen Sie die Online Welt einfach nur als Gedankenwelt. "Mitstreiter" gibt es nur in der Männerwelt und der Kriegswelt, wo Sie als Mann ihre Truppen und "Mitstreiter" zusammenziehen um allein mit "geballter Kraft" ohne Vertrauen auf das eigene Wort zu agieren.
zum Beitrag10.04.2015 , 22:59 Uhr
dat gäv dor occh son poar döspaddels wekker denkt dat wen se platt snacken besonders klaug sind. dei könnt manners kine drei sätze vöränannerbringen, wecke anner lüer verstoan koant.
zum Beitrag10.04.2015 , 22:53 Uhr
Huh! 9,3 % Cool. Suuupergeil.
Ist das nun mehr oder weniger als die Partei der Bibeltreuen Christen? Nun ja ist ja auch egal. Niveau und Verhalten sind recht ähnlich :-)
zum Beitrag10.04.2015 , 22:47 Uhr
Sag ich doch! Schon die kleinste Bewegung abseits vom heiligen linken Pfad wird als "abartig" empfunden.
zum Beitrag10.04.2015 , 22:45 Uhr
Für den Stammtisch sicherlich nicht.
zum Beitrag10.04.2015 , 20:11 Uhr
So ist dass mit den Hardlinerlinken. Sie werden nicht einmal als Partner in Betracht gezogen.
zum Beitrag10.04.2015 , 20:08 Uhr
Von Kindern steht da nix, nur von Jugendlichen.
zum Beitrag10.04.2015 , 16:54 Uhr
DIETER DEHM STATT GORBATSCHOW!
De Dieter hat auf den Montagsdemos bewiesen Rechts und Links vereinen zu können. Er wird es auch schaffen Ost und West, Nord und Süd zu vereinen!.
zum Beitrag10.04.2015 , 16:50 Uhr
Richtig. Bei den Sozialismusburschis gab es eine menge Typen, die viel zu früh kamen und den Spaß recht einseitig, oftmals unter Zwang, bei sich verortet haben.
zum Beitrag10.04.2015 , 16:48 Uhr
Gott sei dank hat sie mit der Politik der Die Linke nichts zu tun. Deren Politik wollte ja auch nahezu kein Hamburger umgesezt sehen.
zum Beitrag10.04.2015 , 16:46 Uhr
Und? Warum hat die Linke diese Möglichkeit nicht genutzt um wenigstens ein paar ihrer Projekte umzusetzen? Scheinen wohl nicht so wichtig gewesen zu sein.Wahltaktisches Gedöns ist den wahren Gläubigen schon immer wichtiger gewesen.
zum Beitrag10.04.2015 , 16:43 Uhr
Das mit den Kindern ... Haben Sie das nun aus der rechten BILD oder aus der linken BILD? Ansonsten wird Jugendknast genauso vermittelt, wie es die Linke in Thüringen auch vermittelt.
zum Beitrag10.04.2015 , 16:38 Uhr
" Super-Olaf" - So schnell blättert also der Lack ab und kommt der Neid zum Vorschein! Beim"sozialdemokratisch sein" müsst ihr noch mächtig üben.
zum Beitrag10.04.2015 , 12:37 Uhr
Ja nun sind die ganzen westdeutschen Sektiererfundis bei den Linken gelandet und gehen nun dort mit Messianismus jedem auf den Sack
zum Beitrag10.04.2015 , 12:29 Uhr
Mit Chuck Norris aus der Linkspartei wäre das nivht passiert!
zum Beitrag10.04.2015 , 10:10 Uhr
Das ihre Partei / die Junge Union da nicht mit macht, bezweifele ich mal stark.
zum Beitrag09.04.2015 , 21:48 Uhr
Die Vehemenz wie viele offensichtlich eine Koalition mit der CDU oder FDP bevorzugen und wie ignoriert wird, dass die SPD nahezu eine absolute Mehrheit erlangte, ist schon beeindruckend.
zum Beitrag09.04.2015 , 21:41 Uhr
VEB Omega Spagetti!
zum Beitrag09.04.2015 , 21:39 Uhr
Wow! Sie wussten also die ganze Zeit um dessen antisemitischen Standpunkte. Sind Sie auch einer seiner Jünger?
Und nicht so viel Wasser trinken! Sie wissen ja: "Dass Wassermangel massiv zu Hunger und Unterernährung betrügen, sei hinlänglich bekannt, sagt der Agrarexperte" Sie könnten sich sonst noch einen Wohlstandsbauch an trinken.
zum Beitrag09.04.2015 , 20:37 Uhr
Der Kapitalismus ist nun mal die Vorstufe zum Sozialismus. Das wusste schon der olle Marx und das weiss die SPD.
Es gab und gibt leider immer wieder Ejaculi-präcox-Aktionen von so manchen ungeduldigen superlinken, Gruppen und Partei, die alle dazu führten die Wirtschaft wieder in Richtung Steinzeit zu bugsieren.
zum Beitrag09.04.2015 , 19:50 Uhr
Während Sie sich ihrer sie sich währenddessen ihrer moralischen Überlegenheit erfreuen sterben täglich ca. 25.000 Menschen wegen Hunger
Und sie möchten, dass die Verhungernden warten, bis die Herren und Damen Fleischfresser und Milchtrinker sich eines besseren besinnen ... ?
Fleisch- und Milchwirtschaft gehört verboten!
zum Beitrag09.04.2015 , 18:43 Uhr
Der zitierte Agrarexperte - Edmund Haferbeck - scheint es neben seinen mangelnden Fähigkeiten, Quellen korrekt zu zitieren, auch mit der Geschichte nicht so ganz genau zu nehmen. Der Herr spielt wohl gerne auch ein antisemitisches Spielchen mit Gleichsetzungen von Tierhaltung und Holocaust: "Die PETA-Kampagne mit dem Vergleich zum Holocaust der Juden, noch heute von Tätern geleugnet, ist die letzte Warnung an die Gesellschaft. Wenn diese Aufrüttelung nicht zum Erfolg führt, wird eine al Quaida für die Tiere nicht mehr zu verhindern sein" (https://www.psiram.com/ge/index.php/Edmund_Haferbeck).
zum Beitrag09.04.2015 , 18:35 Uhr
Der Artikel beruft sich auf den "Agrarexperten" Edmund Haferbeck , der für seine Aussage "Dass Wassermangel massiv zu Hunger und Unterernährung betrüge" auf die Studie des WWF verwiesen haben soll. Die Crux: Dort steht nichts von Hunger&Wasserverbrauch drin.(http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/WWF_Studie_Das_grosse_Fressen_Zusammenfassung.pdf)
zum Beitrag09.04.2015 , 18:29 Uhr
Steht doch oben im Artikel! "Dass Wassermangel massiv zu Hunger und Unterernährung betrügen, sei hinlänglich bekannt".
zum Beitrag09.04.2015 , 18:25 Uhr
Sie werden in den Artikel sicherlich auch hinein lesen können dass die Erde vor 5000 Jahren erschaffen wurde ;-)
zum Beitrag09.04.2015 , 15:28 Uhr
Die Opposition entwickelt sich immer mehr zu einer religösen Veranstaltung bei der es nur noch das einzig wahre gibt und jede Abweichung Verrat ist. Irgendwie gruselig das ganze!
zum Beitrag09.04.2015 , 15:26 Uhr
Richtig. Nur ist daran niemand verhungert. Suchen Sie mal in Niedersachsen die Verhungernden ...
zum Beitrag09.04.2015 , 15:24 Uhr
Sie können ja doch lesen. Und siehe da, sie behaupten nun auch, dass es in der Studie nicht um den Wasserverbrauch geht.
"(zu hoher Flächenverbrauch -> Hunger in den Exportländern) " ... ohjeminee! Das mit dem Flächenverbrauch haben Sie auch nicht verstanden. Von WENIGER landwirtschaftlichen Flächen ist noch niemand satt geworden. Genausowenig wie durch weniger im Kühlschrank
Da liegt das Zitat im taz Artikel nämlich richtig. Er schreibt von "Umweltzerstörung". Umweltzerstörung und Landwirtschaft gehen nämlich tatsächlich hand in Hand.
zum Beitrag09.04.2015 , 12:50 Uhr
Die haben doch fast soviele Ministerposten erreicht wie die Linke in Thüringen!
zum Beitrag09.04.2015 , 12:47 Uhr
Das erzählen Sie mal den gerade Verhungernden.
zum Beitrag09.04.2015 , 12:44 Uhr
... vielleicht lesen Sie mal über ihre Pünktchen hinaus und suchen dann die Aussage in der angegebenen Quelle. Sagen Sie besvheid wenn Sie etwas gefunden haben.
zum Beitrag09.04.2015 , 12:23 Uhr
Ja es ist eine Binsenweisheit dass vor allen in den Wüsten die menschen verhungern, weil dort pro Rind 15.500 Liter Wasser insgesamt nötig sind, um ein einziges Kilo Rindfleisch auf den Teller zu bringen.
Und zu den Binsenweisheiten. Es ist eine Binsenwahrheit, dass, wenn für Binsenwahrheiten Quellen angegeben werden, die zu den Binsenwahrheiten nüscht sagen, dieses Vedumbeutelung bzw. Desinformation.
zum Beitrag09.04.2015 , 10:02 Uhr
Wie wärs mit Lesen des obigen Artikels. "Dass Wassermangel massiv zu Hunger und Unterernährung betrügen, sei hinlänglich bekannt, sagt der Agrarexperte – und verweist auf eine erst Anfang April vorgestellte Studie des World Wide Fund For Nature (WWF)."
zum Beitrag09.04.2015 , 08:36 Uhr
Dann zitieren Sie doch bitte mal den Satz aus den beiden Veröffentlichungen über den Zusammenhang von Landwirtschaft in Deutschland, Wasserverbrauch und Hunger. Ich jede Wette ein, dass sie diese Stelle nicht finden werden. Auch Ihnen weiterhin viel Spaß hier am Stammtisch
zum Beitrag08.04.2015 , 21:20 Uhr
Für Sie noch mal die etwas komplexere Version. Die taz hat journalistisch nicht sauber gearbeitet. So schwer sollte es nicht sein, das und die Eiferer bei der CDU zusammenzudenken.Ansonsten viel Spaß weiterhin hier am Stammtisch.
zum Beitrag08.04.2015 , 20:40 Uhr
Es ist nur krass, dass der Artikel hochtrabend dabei das Thema Desinformation in der Überschrift hat.
zum Beitrag08.04.2015 , 20:14 Uhr
Ich traue Vegetariern schon zu Wurst von Ei unterscheiden zu können ;-)
zum Beitrag08.04.2015 , 19:49 Uhr
Werden die Eier etwa nicht tiergerecht geschlachtet?
zum Beitrag08.04.2015 , 19:47 Uhr
Bein stellen oder Mobben wäre auch schon ok.
zum Beitrag08.04.2015 , 19:46 Uhr
Sie ist zum Teil vegan, weil der Fleischanteil sinkt. Ich schätze mal die Wurst ist zu 65,3 % vegan und zu 33 % lakto-ovo-vegetarisch.
zum Beitrag08.04.2015 , 19:39 Uhr
Mhmmm ... liebe taz: Den Zusammenhang zwischen Wasserverbrauch in der deutschen/europäischen landwirtschaft und Hunger, den stellt der Fleischatlas doch gar nicht auf. Und auch die WWF Studie, in der das Wort Wasser gerade zwei mal auftaucht, nennt einen solchen Zusammenhang nicht.
Das der "Ernährungsstil Klimawandel und Umweltzerstörung“ mitbedingt, ist zwar richtig. Den Hunger, den hat aber der Autor mit hineingelesen. Gemeint sind aber damit vor allem Flächenverbrauch und (Klimawandel) Methan pupsende Kühe gemeint. Der von der taz konstruierte nahegelegte Zusammenhang zum Hunger wird mit diesem Zitätchen aber nicht belegt.
Das ein Agrarexperte hinter diesen Konstrukten steckt ("sagt der Agrarexperte") darf bewzweifelt werden. Ich gehe schlicht von einem dahingeschlurten taz-Artikel der als vermeintliche Perle den Lesern zum Fraß vorgeworfen wurde.
zum Beitrag08.04.2015 , 19:06 Uhr
Nein. Wassernutzung in Deutschland ist ja schließlich verantwortlich für Wassermangel anderswo!
zum Beitrag08.04.2015 , 19:04 Uhr
Das Konstrukt Es gäbe eine Verbindung zwischen der Wassernutzung in humiden Gebieten wie Deutschland und ariden/semiariden Wassermangegebieten ist so armselig, wie einem Fischer vorzuwerfen, er sei an der Trockenheit in Wüsten schuldig, weil Fische viel Wasser benötigen.
zum Beitrag08.04.2015 , 18:57 Uhr
Man sollte insbesondere das Milchtrinken verbieten: Laut Fleischatlas, S. 28 "Danach ist für die Erzeugung von 1.000 Nahrungskalorien aus Getreide rund ein halber Kubikmeter Wasser nötig. Für 1.000 Kalorien aus Fleisch sind es dagegen vier Kubikmeter und für 1.000 Kalorien aus Milchprodukten sogar sechs"
zum Beitrag08.04.2015 , 15:57 Uhr
Das lezte Glied der Kette sind die Leser der taz. ;-)
zum Beitrag08.04.2015 , 13:53 Uhr
Haben Sie schon mal ein Ei geschlachtet?
zum Beitrag08.04.2015 , 13:48 Uhr
Auf Weiden und Äckern versickert das Wasser sinnlos während anderswo die Menschen verhungern (siehe Fleischatlas)
zum Beitrag08.04.2015 , 13:46 Uhr
Nieder mit den Alpen! Ab damit ins Mittelmeer! Für den Bau eines Bewässeungskanals von der Elbe in die Sahara!
zum Beitrag08.04.2015 , 13:44 Uhr
Mag ja alles stimmen. Nur der zitierte "Wasserexperte" behauptet, wenn Sie duschen oder Landwirte mit Grund- oder Oberflächenwasser Felder bewässern irgendwo auf der Welt deswegen (dem Wasserentzug) Menschen verhungern. Man muss nicht Ökologe sein um zu wissen, das das Wasser nicht aus der Sahelzone nach deutschland geleitet wird oder eine Wasserpipeline über die Alpen und durchs Mittelmeer Blödsinn ist.
zum Beitrag08.04.2015 , 11:49 Uhr
Das stimmt nur zum Teil. Abgeschmetterte Wiedergutmachungsansprüchen (mit allen juristischen, politischen und ideologischen Tricks) gab es nur in der DDR durch Gysis Friends. Die BRD leistete Wiedergutmachung.
zum Beitrag08.04.2015 , 11:44 Uhr
Hallo taz: "Zu den Reparationsforderungen gibt es bereits eine umfangreiche griechische Studie" Bitte mal die Studie verlinken oder den / die Autoren nennen!
zum Beitrag08.04.2015 , 11:31 Uhr
Quatsch ist alleine, dass sie die ovo-lacto-Vegetarischer nicht als Vegetarier ansehen. Und ja, "vegetarisch" und Massentierhaltung schließen sich bei Eiern nicht aus.
zum Beitrag08.04.2015 , 11:28 Uhr
Da sollten Sie dann wohl einen Kreuzzug gegen die Lacto-Ovo-Vegetarier führen
zum Beitrag07.04.2015 , 22:05 Uhr
Wieso Profitmaximierung? Das ganze ist doch billiger als im Bioladen!
zum Beitrag07.04.2015 , 20:41 Uhr
Den Verschwörungstheoretikern unter den Pressegegnern ist auch nicht mit einer Null-Fehler-Presse zu helfen.
Was mich wundert, ist dass solche Berichte es unter solchen Voraussetzungen überhaupt geschafft haben, gedruckt zu werden. Es gibt alltäglich genügend zur Anzeige gekommene Vergewaltigungen über die berichtet werden kann. Es gibt genügend Vergewaltigte, die bereit sind darüber zu berichten.
Der Rückgriff auf eine schnell dahin geschriebene, nicht geprüfte Geschichte zeugt nur von Unprofessionalität und journalistischer Faulheit. Der Shitstorm ist berechtigt und wird vorübergehen. Das wird es dann auch gewesen sein.
Beängstigend ist, dass dieser journalistische Stil in der taz auch noch verteidigt wird. Zeit scheint auch in der taz Geld zu bedeuten und über eine tiefer gehende Recherche zu stehen.
zum Beitrag07.04.2015 , 19:28 Uhr
Nur die deutschen Linken sind wieder einmal anders, die wollten dass kein Cent nach Athen fließt.
zum Beitrag07.04.2015 , 17:10 Uhr
Da haben sie recht. Banken sollten in Griechenland gar nicht erlaubt sein. Hätten man die Bänker in den Knast gesteckt, dann hätten die griechischen Regierungen ihre Schulden dort nicht machen können, Deutschland und die anderen EU Staaten hätten die griechischen Staatsanleihen nicht aufkaufen müssten und den griechischen Regierungen nicht immer wieder Geld in den Arsch schieben müssen.
zum Beitrag07.04.2015 , 13:10 Uhr
Kleiner Tip für die Öko-Supermarkt-Naturliebhaber: Die Biolandwirte "produzieren" schon immer nicht nur Möhren.
zum Beitrag07.04.2015 , 13:07 Uhr
Stimmt, er wäre bei den Linken gelandet.
zum Beitrag07.04.2015 , 13:06 Uhr
Lesen sie einfach mal ein wenig die Abschlussberichte der NSU Ausschüsse und die Empfehlungen, bspw. zu den Systemen "EASy" und "INPOL Fall" dazu.
Den zweiten Absatz von ihnen handele ich mal, da ohne Belege und verschwörungstheoretisch daherkommend als "Blödsinn" ab.
zum Beitrag07.04.2015 , 12:03 Uhr
Die unkoordinierte auf altertümliche Technik basierende Arbeit der einzelnen Bundesländer war mit ein Grund für das Versagen derselbigen in Sachen NSU.
zum Beitrag07.04.2015 , 10:44 Uhr
Ja und? Wie sollen durch das Klein Klein-Gewurstel vegane/vegetarische Lebensmittel einen Massenmarkt erlangen? Zudem sind die Produkte in diesen Läden immer noch sehr teuer.
Vegane/vegetarische Lebenmittel machen darüber hinaus das Halten von "Nutztieren" weitestgehend obsolet. Bei diesen Produkten ist keine "lebensverachtende Tierquälerei" mehr im Spiel. Je schneller und umfangreicher Wiesenhof und Co. dabei vorangehen umso weniger Tiere/Umwelt muss dabei leiden. Das liebe Geld und wer wie viel vom Kuchen abbekommt ist dabei zehntrangig.
zum Beitrag07.04.2015 , 08:09 Uhr
Die Befürworter eines Verdienstausfalls der Schausteller wären von Mr. Jesus himself als Pharisäer in hohem Bogen aus der Kirche geworfen worden.
Wem das Klein-Klein von Feiertagsregeln wichtiger ist als menschliche Solidarität hat das Christentum nicht verstanden.
zum Beitrag07.04.2015 , 07:57 Uhr
Die Initiativen von Wiesenhof und co. sind absolut zu begrüßen. Mit ordentlich Marketingpower können diese der veganen / vegetarischen Ernährung einen ordentlichen Schub verpassen und diese Produkte in den Massenmarkt drängen.
Das dabei von so manchen der Status des Besonderen/Besseren abhanden kommt und das Ideologische auf eine Wurst im Supermarkt reduziert wird mag für dies schmerzlich sein, für die Allgemeinheit, die Tier- und die Umwelt ist es der richtige Weg.
zum Beitrag06.04.2015 , 22:46 Uhr
Die Kritiker der kirchlichen Feiertage und Befürworter deren Abschaffung kommen faktisch vor allem aus dem neoliberalen Lager. "Freie Wirtschaft" ist diesen wichtig und dass auch an Feiertagen sowie am Sonntagen fleißig weiter konsumiert und gearbeitet wird.
zum Beitrag06.04.2015 , 22:40 Uhr
Mit "nicht still sein" meinen Sie dass die Verkäufer und Verkäuferinnen, die Angestellten im Belustigungsgewerbe, Diskotheken gefälligst auch an den Sonn- und Feiertagen für ihr Pläsier und leibliches Wohl arbeiten sollen?
Und ihren absurden Fall möchte ich mal sehen, wo der Anwohner um 22:00 in der Disko vorbei kommt und mal bittet, die Musik leiser zu drehen ...
zum Beitrag06.04.2015 , 22:27 Uhr
Sie wissen doch selber, dass an dem dran gehängten Tag niemand mehr auf die Osterwiese dackelt. Und die Entscheidung steht durchaus in der christlichen Tradition. Alles andere wäre Pharisäertum, dass sich mehr um die wortgetreue Auslegung von Feiertagsregeln schert anstatt berechtigte einmalige Ausnahmen zuzulassen im Hinblick auf schmerzliche Einnahmeausfälle.
zum Beitrag06.04.2015 , 22:18 Uhr
Wenn Sie denken ein christlicher Feiertag ist dafür da, Schausteller in den finanziellen Ruin zu treiben, dann haben Sie etwas grundsätzlich missverstanden.
zum Beitrag06.04.2015 , 18:46 Uhr
Welcher Partei muss man Geld spenden, damit Rüstungsbetriebe in der Ukraine weiter bestehen können?
zum Beitrag06.04.2015 , 11:53 Uhr
. Die "Arbeiter in Dnjepropetrowsk" leben nicht in einer Subsistenzwirtschaft in der Steinzeit
Natürlich wird es den Menschen in Dnjepropetrowsk daher auch schlechter gehen, wenn Wirtschaftsbeziehungen gekappt werden, Rohstoffe nicht mehr verfügbar sind, Gelder aus den Öl und Gasvorkommen im Schwarzen Meer nicht mehr zur Verfügung stehen
zum Beitrag06.04.2015 , 11:37 Uhr
Ein Rüstungsbetrieb weniger!
Ändert zwar nichts am Militarismus in Russland aber für die Ukraine ist es ein Weg in die richtige Richtung.
zum Beitrag