Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
24.11.2024 , 11:02 Uhr
Sehr gut!👍
zum Beitrag24.11.2024 , 11:01 Uhr
Quellen?
zum Beitrag12.11.2024 , 11:15 Uhr
Doch, es gab eindeutige Aufnahmen, auch zufällig von AlJazzerah, und dem israelischen Miltär, die genau zeigen, dass die Rakete aus dem von Islam. Jihaad besetzten Gebiet abgefeuert wurde, und sofort nach dem Start den Flug abbrach und ein Teil der Rakete auf dem Gelände des Hospitals niederging. Und die "Tragödie" von 500 und mehr Toten gab es bereits nach Minuten des Einschlags, wo eine genaue Opferanzahl überhaupt nicht klar sein konnte. Und es gibt viele Aufnahmen und Grundrisse von dem Parkplatz, auf denen die Größe gut zu sehen war. Dort war tatsächlich kein Platz für 500 Menschen. Hamas ist für mich auf der Ebene von ISIS zu sehen. Der Krieg der Hamas ist einzig und allein ein Informationskrieg. Militärisch sind sie ohne Chancen, also produzieren sie Opfer, im Realen wie auch in der Fiktion. Das ist nicht die französische Resistance. Das sind Menschen, die Alles, was sie an Werten haben, zutiefst verabscheuen.
zum Beitrag19.08.2024 , 06:24 Uhr
Wer die Situation im sog. Westjordanland kennt, weiss auch, dass die dort lebenden Palästinenser die dort lebenden Israelischen Familien angreifen, verletzen und töten. Felder werden angezündet. Und zwar in den Gebieten, wo die Israelis leben dürfen. Diese Seite der ständigen Aggression von palästinensischer Seite einfach wegzulassen, bedeutet nur ein einseitiges Bild aufzubauen, eben Propaganda. Solche Angriffe der dortigen Siedler sind selten, aber eben oft auch eine Reaktion auf ständige Palästinensische Terrorangriffe.
zum Beitrag03.08.2024 , 07:10 Uhr
Ich empfehle, wer der Englischen Sprache mächtig, den Reden von Frau Harris zuzuhören. Ich habe mir die Zeit genommen und war schockiert über eine für mich kaum nachvollziehbare Rhetorik. Wahrscheinlich lag es an mir.
zum Beitrag08.06.2024 , 22:59 Uhr
Eine gute Nachricht!
zum Beitrag15.05.2024 , 19:18 Uhr
Ich hoffe, Bibi zieht durch und besiegt die Hamas. Israel braucht die USA keineswegs, um die Hamas zu besiegen. Übrigens ist "Bibi" weder Führer, Anführer, Kapitän oder Häuptling von Israel oder der Armee. Die militärischen Entscheidungen werden momentan im Gesamtkabinett mit allen Parteien gemeinsam beschlossen, also auch der Arbeiterpartei. Und die wollen verständlicherweise die Hamas zerstören.
zum Beitrag07.05.2024 , 12:35 Uhr
👍 ganz genau
zum Beitrag06.05.2024 , 16:00 Uhr
👍👍👍
zum Beitrag14.04.2024 , 13:46 Uhr
Netanyahu ist nicht der Führer oder Befehlshaber von Israel. Das ist eine Demokratie. Im Ausnahmezustand. Momentan gibt es ein Kriegkabinett, an dem alles Parteien beteiligt ist. Nur zum Thema „Netanyahu will politisch überleben“. Israel will überleben.
zum Beitrag14.04.2024 , 13:43 Uhr
Im Westjordanland gibt es keine 500.000-700.000 bewaffnete Siedler, es gibt nicht mal 200000 bewaffnete Israelische Soldaten. Warum und woher diese Geschichte? Wir konstruieren uns ein Opfer -die Palästinenser- und lassen es nicht mehr los. Es gibt eine Geschichte, Fakten, von regelrechten Staatsgründungen und dauernder Ablehnung eines eigenen Volkes, das der Palästinenser. Und die Ablehnung, 5 an der Zahl nur aus dem Grund, das das gesamte Staatsgebiet Israels vereinnahmt werden soll. Und das Zitat von gab es so nicht und in einem Kontext zu sehen. Sie machen Geschichte aus kurzen Fragmenten und Übertreibungen, wie gesagt, wir basteln uns ein Opfer.
zum Beitrag14.04.2024 , 13:33 Uhr
Genau 👍
zum Beitrag14.04.2024 , 13:30 Uhr
Das Konsulat wurde nicht getroffen und das sollte es auch nicht.
zum Beitrag14.04.2024 , 13:27 Uhr
Nein, Israel hat nicht die iranische Vertretung angegriffen, das war auch nicht ihr Ziel, Es war ein Nebengebäude auf dem Konsulatsgelände, in dem sich einige Generäle der Hisbollah befanden, die die dauernden Angriffe auf Israel organisiert haben. Israel brüstet nicht sein Ego, es kämpft gegen die ständigen Angriffe Irans und deren Proxy auf Israel. Israel will niemanden ins Chaos stürzen, es wird nur ständig von Seiten der Iraner und deren eingesetzten Milizen angegriffen. 3x H…Hisbollah, Hamas, Houties. Es gibt hier nachvollziehbaren Kontext, in dem das zu sehen ist. Nicht einfach mal Chaos verbreiten…
zum Beitrag03.04.2024 , 12:02 Uhr
Wie kommen sie darauf, dass das israelische Militär vorsätzlich arabische Zivilisten tötet? Ich habe diese Information nicht. Ich höre nur sehr zweifelhafte Angaben durch die radikalislamistische Hamas. Und der glaube ich kein Wort, übrigens auch nicht der UN und deren Organisationen. Die sind ein Teil der Propaganda. Meine Meinung.
zum Beitrag03.04.2024 , 11:59 Uhr
Das sehe ich auch so. Der Iran führt seit Jahren Krieg gegen Israel, indirekt über sog. Proxys. Hamas, Huthie, Hisbollah. Der Südlibanon ist eigentlich demilitarisierte Zone, bewacht durch die UN. Aber die lässt die Hisbollah schalten und walten. Momentan sind ca. 60.000 Israelis aus Nordisrael umgesiedelt wegen der dauernden Angriffe.
zum Beitrag19.03.2024 , 09:45 Uhr
Philipp, es wird verhandelt über 150 israelische Geiseln, darunter Babys. Darüber muss eigentlich nicht verhandelt werden, die gehören alle sofort wieder zurück in ihre Familien. Es wird nicht um eine 2-Staatenlösung verhandelt, da die Palästinenser keinen eigenen Staat wollten und wollen. Sie wollen das ganze Israel. Das ist das kleine Problem. Es wird auch nicht darüber verhandelt , den Krieg zu beenden, das kann nur die Hamas mit ihrer Aufgabe. Geben sie nicht auf, wird Israel die Hamas besiegen. Das ist Konsens in Israel, auch wenn viele Netanyahu nicht mögen. Ich auch nicht, aber den Krieg müssen und werden die Israelis meiner Meinung nach gewinnen.
zum Beitrag19.03.2024 , 09:35 Uhr
"DES247 gestern, 18:31 @MOMO BAR Mein letztes Fünkchen Hoffnung auf irgendeine Art von Gerechtigkeit in der Welt, stirbt gerade, zusammen mit den Kindern von Gaza."
Naja, zum Glück wissen wir, dass die Hamas Opferzahlen meist massiv zu Propagandazwecken erhöht. Das mach den Krieg nicht weniger traurig, aber es gibt tatsächlich keine neutralen Zahlen z.B. der UN. Die hat sich ja der Hamas komplett untergeordnet.
zum Beitrag19.03.2024 , 09:31 Uhr
Natürlich sind 450000 Siedler nicht bewaffnet. Das wären ja mehr als die reguläre Israelische Armee. Ein kleiner Teil ist bewaffnet, da die israelischen Einwohner vom Westjordanland ständig von militanten Arabern angegriffen werden. Und der Genozidvorwurf gegen Juden ist natürlich ein alter Hut und man hat das Gefühl, sie kennen das Land und die Region überhaupt nicht. Auch der jetzige Krieg im Gazastreifen ist natürlich kein Völkermord, oder glauben sie tatsächlich den Zahlen der Hamas? Zudem ist es weltweit wohl einmalig, dass eine Regierung (Hamas) ihr Volk für Propagandazwecke opfert. Die Hamas hat hunderte Menschen entführt und tausende massakriert und es liegt einzig und allein in deren Händen diesen Krieg sofort zu beenden. Aber sie verstecken sich...sie wissen ja wo...
zum Beitrag19.03.2024 , 09:24 Uhr
Ihnen ist klar, dass eine Zweistaatenlösung mehrfach angeboten wurde und immer! von Pal Seite abgelehnt wurde. Zudem ist die Vorstellung, dass es ein "Palästina" gäbe, was dann auch eine eigene Armee hätte, für mich gruselig. Es geht (leider) einzig und allein darum, Israel auszuradieren, was aber auch immer offen gesagt wurde.
zum Beitrag12.03.2024 , 10:38 Uhr
Netanyahu begeht keinen Genozid. Natürlich nicht. Ich habe das Gefühl, man will Juden immer das Gleiche anhängen, was ihnen im Dritten Reich in Deutschland passiert ist. Es ist genau das Ziel der Hamas und deren Propaganda, Israel als Kriegsverbrecher dastehen zu lassen. Es ist ein Leichtes, dies zu entlarven.
zum Beitrag08.03.2024 , 10:26 Uhr
👍👍👍
zum Beitrag07.03.2024 , 19:49 Uhr
Was keiner berichtet, ist, dass die Israelis täglich ca. 200 LKW‘s in den Gazastreifen lassen. Diese 14 Lastwagen, von denen hier die Rede ist, hatten wohl Sicherheitsauflagen nicht erfüllt. Auch an der Versorgung aus der Luft ist die israelische Luftwaffe beteiligt, ebenso wie Jordanien, etc.
zum Beitrag07.03.2024 , 12:47 Uhr
Bei dem Stromausfall ist ein für Berlin und Brandenburg zuständige EDEKA Großlager gestört worden. Als Folge müssen viele Tonnen Lebensmittel aufgrund der Unterbrechung der Kühlsysteme vernichtet werden. Es kommt zu Engpässen beim Edeka Einzelhandel.
zum Beitrag03.03.2024 , 10:55 Uhr
Diese israelische „rechtsextreme“ Regierung ist durch die Medien als solche betitelt. Es ist durchaus ein Phänomen, dass auch bei uns Juden es Antisemitismus gibt. Aber der israelischen Linken ist vielmehr Naivität zu unterstellen, da die Überzeugung und lange Erfahrung der Konflikte mit arabischer Seite doch allgemein in Israel zur Erkenntnis führt(e), dass ein Frieden weder durch Verhandlung noch etwas Anderem zu erreichen ist. Jüdische Israelis gehen meist davon aus, dass Palästinenser in Mehrzahl das Existenzrecht ihres Landes verneinen. Mit alles Konsequenzen.
zum Beitrag03.03.2024 , 10:40 Uhr
Sie sagen es!
zum Beitrag03.03.2024 , 10:39 Uhr
Sehr 👍 richtig
zum Beitrag03.03.2024 , 10:28 Uhr
👍👍
zum Beitrag01.03.2024 , 10:30 Uhr
Propaganda Falle der Hamas, wie ich denke. Es gibt jede Menge Videos von Leuten, die dort waren und einige sehr klare Bilder der Israelis aus der Luft. Die Toten scheinen totgetrampelt worden zu sein und vom Lastwagen überfahren. Angeblich hatte der LKW Fahrer aus Angst Gas gegeben und ist durch die Menge gefahren. Für mich sind das grausame Inszenierungen der Hamas um Israel zu diskreditieren. Nichts Neues und immer nur steigerungsfähig. Schrecklich für die funktionalisierten Opfer dieser Aktion. Ebenso wie der 7.Oktober eine fürchterliche Propaganda Falle für Israel war....nur meine Meinung....
zum Beitrag22.02.2024 , 09:31 Uhr
Geht mir ganz genau so!
zum Beitrag22.02.2024 , 09:30 Uhr
Ganz genau!
zum Beitrag22.02.2024 , 09:29 Uhr
👍👍👍
zum Beitrag10.02.2024 , 16:54 Uhr
Absolut richtig 👍
zum Beitrag01.02.2024 , 07:02 Uhr
Bravo! Meine Meinung!
zum Beitrag01.02.2024 , 07:00 Uhr
👍
zum Beitrag28.01.2024 , 21:00 Uhr
👍👍👍
zum Beitrag07.01.2024 , 13:42 Uhr
Genau das denke ich auch!
zum Beitrag07.01.2024 , 13:41 Uhr
Richtig!
zum Beitrag15.12.2023 , 12:29 Uhr
Natürlich ist die Hamas adressierbar, dafür kann man Worte wählen, statt still zu sein. Was die "Menschlichkeit" anbelangt, vergessen sie nicht, dass die Hamas von den Gaza Bewohnern gewählt und unterstützt und sogar gefeiert wurde, als das Gemetzel in Israel stattfand. So schnell kann man nicht schauen, wie hier Rollen vom Täter zum Opfer gewechselt wurden. Zudem, ausgehend davon, dass die Hamas ein brutales totalitäres Regime darstellt, wie wäre der Vergleich mit den alliierten Angriffen auf Deutschland, wenn von den Alliierten verlangt worden wäre, Deutsche Zivilisten zu schonen. Und auch wieder: die Deutschen haben großenteils damals Hitler und die NSDAP unterstützt. Und sie hätten auch nicht in "chirurgischen" Angriffen die Wehrmacht von den Zivilisten trennen können. Die IDF hat nicht die Zivilisten im Visier sondern die Hamas. Und die muss aufgeben, oder es geht bis zum Ende.
zum Beitrag09.12.2023 , 14:06 Uhr
Ganz ihrer Meinung, es gibt nur diesen Weg! Und da keiner auf die Idee kommt: die Hamas könnte sich auch ergeben und damit das eigene Volk schützen. Diese von den Palästinensern gewählte Regierung hat Israel den Krieg erklärt, dann können sie ihn auch beenden. Nicht bei 1200 dahin geschlachteten Menschen feiern und später dann weinen. Trauen wir doch den Palästinensern zu, dass sie für sich selbst verantwortlich sein können! Sie können wählen, sie können bösartig feiern und wenn sie verlieren, können sie sich ergeben. Wie einst Japan, Deutschland….
zum Beitrag09.12.2023 , 14:00 Uhr
Nennen sie mir bitte ein Dorf, wo Israel Land gestohlen hat. Der wahre Grund für diesen Konflikt ist nicht irgend ein Böses Verhalten Israels. Das ist ein linker Mythos. Der Grund ist ein abgrundtiefer Hass auf Juden und jüdisches Land. Und das ist viel älter als 1949. Judenprogrome und Vertreibung gibt es schon seit Jahrhunderten in allen arabischen Staaten. Ein Blick in den Koran verdeutlicht Vieles. Dieses Buch ist eine antisemitische und auch antichristliche Hetzschrift. Einfach mal googeln wer nicht selber den Koran lesen will. Die Palästinenser heute wollen keinen eigenen Staat, sie wollen alles das, was Israel - meist aus Wüste- aufgebaut hat. Von dem Fluß bis an die See bedeutet: wir wollen alles. Und da haben wir ein kleines Problem. Weil die Juden eben dort sind und einen Staat haben, legitimiert von der UN.
zum Beitrag09.12.2023 , 13:51 Uhr
Ganz ihrer Meinung!
zum Beitrag05.12.2023 , 13:27 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette. Vielen Dank! Die Moderation
zum Beitrag20.11.2023 , 11:28 Uhr
Meine Meinung! Bravo.
zum Beitrag20.11.2023 , 11:26 Uhr
Ich würde sehr vorsichtig mit allen Todeszahlen der Hamas umgehen. Ich hoffe, es ist wie schon oft davor, dass 10%-20% der Opferzahlen stimmen. Bei einem Militäreinsatz der IDF in Jenin vor 15 Jahren sprach die Hamas von 1200 Toten. Tatsächlich waren es 57 Hamas Kämpfer und 23 israelische Soldaten... Ich hoffe, es ist wieder so.
zum Beitrag