was alles der em nicht fehlt
:

Wackliger Finalstandort: Kurz vor den K.-o.-Spielen im Londoner Wembley-Stadion erhöht die Europäische Fußball-Union den Druck auf die englischen Behörden, Corona-Ausnahmeregelungen zu beschließen. Einen Bericht der britischen Times, wonach sogar die Verlegung von Halbfinale und Endspiel nach Budapest diskutiert werden könnte, kommentierte die Uefa mit dem Satz: „Es gibt immer einen Notfallplan, aber wir sind zuversichtlich, dass die Finalwoche in London ausgerichtet wird.“ Man sei in Gesprächen mit den lokalen Behörden, um den Fans der teilnehmenden Mannschaften den Zugang zu den Spielen zu ermöglichen.

Gesperrte Fanzone: Ange­sichts rasant steigender Coronazahlen in Russland wird die Fanzone zur Fußball-Euro­pameisterschaft in Moskau geschlossen. Dies teilte Bürgermeister Sergej Sobjanin am Freitag mit. Es ist eine von mehreren Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Andere Veranstaltungen sollen auf maximal 1.000 Personen begrenzt werden, hieß es in der Erklärung. In der Fanzone unweit des Luschniki-Stadions waren bislang 5.000 Fans mit Fiebermessen, Maske und vorheriger Meldung zugelassen. „Ich wollte es nicht tun, aber ich werde es müssen“, schrieb der Bürgermeister.