Merkblattfür Fußballfreund*innen

Klara Bühl

18, Stürmerin, SC Freiburg, ist in der Bundesliga einer der Entdeckungen dieser Saison. In Frankreich sehen sie viele auf der Ersatzbank, könnte jedoch einer der Entdeckungen des Turniers werden.

Lea Schüller

21, Stürmerin , SGS Essen, hat einen unwiderstehlichen Zug zum Tor und bestach in den letzten Länderspielen durch ihre Treffsicherheit. Beim 4 :0 gegen Tschechien traf nur sie.

Dzsenifer Marozsàn

27, Mittelfeld, Olympique Lyon, könnte der große Star bei der Weltmeisterschaft werden. Das haben viele allerdings schon bei den letzten drei großen Turnieren gedacht.

Svenja Huth

28, Stürmerin, 1. FFC Potsdam, einer der wenigen deutschen Offensivkräfte, die regelmäßig das Tor treffen. Deshalb hat sie auch der VfL Wolfsburg für nächste Saison unter Vertrag genommen.

Sara Däbritz 24, Mittelfeldspielerin, FC Bayern München, bleibtgleich nach der WM in Frankreich bei Paris Saint-Germain, hat eine starke Physis und gehört mit 60 Länderspielen schon zu den erfahrenen Kräften.

Lina Magull

24, Mittelfeld, FC Bayern München, weiß wie kaum eine andere mit dem Ball

umzugehen. Bei einem Testspiel mit dem SC Freiburg konnte sie nur von

einem Hund gestoppt werden. Das Video ging viral.

Carolin Simon 26, Verteidigerin, Olympique Lyon, sitzt bei ihrem Heimatverein oft auf der Ersatzbank, ist aber im deutschen Team auch wegen ihres begnadeten linken Fußes unersetzlich. 15 Länderspiele absolviert.

Sara Doorsoun-Kajeh 27, Verteidigerin, VfL Wolfsburg, eine der wenigen deutschen Spielerinnen mit Migrationshintergrund (Iran/Türkei). Sie wurde von ihrem älteren Bruder auf den Bolzplatz mitgeschleppt.

Alexandra Popp 28, Stürmerin, VfL Wolfsburg, gewinnt jedes Kopfballduell. Weil sie als Stürmerin die Bälle jedoch meist neben das Tor platziert, wird sie in der Abwehr nach taz- Meinung mehr gebraucht.

Leonie Maier 26, Verteidigerin, FC Bayern München, ist schon seit 2013 in der Nationalmannschaft, liebt knochenharte Zweikämpfe und wechselt auch deshalb gern auf die Insel zum FC Arsenal.

Almuth Schult

28, Torhüterin, VfL Wolfsburg, hält zum einen den Rekord für die meisten Bundesligaminuten ohne Gegentor und zum anderen wenig vom DFB. Hoffentlich hält ihre lädierte Schulter.