Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.9.2015

Was fehlt ...

... Bundesbaby-Fähnchen

Überraaaschung! Eine wirklich bedeutende Frau ist schwanger und bekommt bald ein Kind! Und es ist nicht mal eine Royal gemeint, sondern Familienministerin Manuela Schwesig. Nun ist sie eine sehr bekannte Frau und durch ihren Kabinettsposten auch mit etwas mehr Macht versehen, als viele andere werdende Mütter. Und wie das so ist, werden nun die Glückwunsch-Floskeln ausgepackt und insgeheim aber gefragt: Wie will sie das denn nun alles händeln? Einfach wieder arbeiten gehen, ließ die Ministerin schnell klarstellen. Na, aber dann. Alles gut. Vielleicht tritt sie ja in Zukunft mit ihrem Kind vor das Fenster des Kanzleramts. Dann ihr kann ihr das Volk endlich die Hello-Bundesbaby-Fähnchen entgegenwedeln. (taz/ag)