Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.2.2013

was fehlt ...

...der Rücktritt

Es ist ein Rausch, dieses Rücktreterei. Bis eben noch schwer unter der Bürde des Amtes stöhnend und von allen Seiten angefeindet, sehen sich die frisch zurück getretenen einer Flut von Respektsbekundungen ausgesetzt. Was kann schöner sein. Schavan und Ratzinger haben's vorgemacht: Wer ein würdevolles Zeichen setzen möchte: muss gehen. Der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Uwe Harnos, sieht das anders und will auch nach dem peinlichen Aus der Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Olympischen Spiele im Amt bleiben. „Für mich kommt ein Rücktritt nicht infrage“, sagte er der Rheinischen Post. Muss denn erst Angela Merkel kommen und dem Sportfunktionär ihr vollstes Vertrauen aussprechen? Wir sind gespannt. (taz/dpa)