■ Zur Person: Bremen urlaubsreif
Als neuer Geschäftsführer der Bremer Touristik Zentrale (BTZ) will Peter Simmering mit Bremen knutschen. Seine beruflichen Stationen waren: Lufthansa (Marketing), Schiffsbranche (PR) und Deilmann Reederei (Vermarktung des „Traumschiffes Berlin“).
„Ich möchte Bremen als Ware wachküssen“, sagte er gestern bei seiner Einführung. Wichtig sei eine stärkere Marktpräsenz und eine intensivere Zusammenarbeit mit Reisebüros. Bremer Besucherprogramme müßten aus ganz Europa elektronisch buchbar sein. Provisionen für diese Buchungen sind die einzigen Einnahmequellen der BTZ.
Mit attraktiven Programmpaketen will er neuen Besuchern die Stadt schmackhaft machen. Das Musical „Mr. Jekyll und Mr. Hide“müsse man mit Stadtrundgang und Museumsbesuch anrichten, „Die Zauberflöte“im Dezember mit Weihnachtsmarkt und Einkaufsbummel würzen.
schuh
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen