was fehlt ...: ... Spuren im Schnee
Die Welt wird wieder ein bisschen besser. Das Nacktrodeln in Braunlage fällt in diesem Winter aus. Und das ist auch gut so!
Jedes Kaff braucht seine Sensation. Jeder Mensch ist auf der Suche nach perversen Vergnügungen. Verbindet man diese beiden Sachverhalte, kommen Dinge wie das Nacktrodeln im niedersächsischen Braunlage heraus. Im Februar 2012 wollten sich das immerhin 25.000 Menschen anschauen.
Die 6.000-Seelen-Gemeinde im Harz ist einem solchen Ansturm nicht gewachsen und hat die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgesagt – nicht aus ästhetischen. Bei „Braunlage“ im Zusammenhang mit „Nacktrodeln“ haben wir leider ausgesprochen unangeneheme Assoziationen fäkaler Natur: Spuren im Schnee. Von deutschem Boden darf nie wieder ein Nacktrodeln ausgehen! (taz, pl)
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen
meistkommentiert