was fehlt ...: … der weiße Rauch
Ist der Papst jetzt gewählt? Oder nicht? Ja? Nein? Schwarz? Weiß? Wer soll denn da den Überblick behalten? Eine kleine Webseite des „Guardians“ schafft Abhilfe.
Rom, 13. März, 11.46 Uhr. Schwarzer Rauch steigt auf. Kein Papst. Nirgends. Aber das kann heute Abend schon wieder ganz anders sein. Es sind verrückte Tage. Wildfremde Menschen wachen nachts auf und haben Fragen. Ist der Papst jetzt gewählt? Oder nicht? Ja? Nein? Schwarz? Weiß? Wer soll denn da den Überblick behalten?
Eine kleine Webseite des „Guardians“ schafft Abhilfe. Auf www.istherewhitesmoke.com erhalten Sie die Antwort auf alle Fragen. Naja, nicht auf alle. Aber genau auf die eine halt. (mbr)
Unser Mittel gegen Antifeminismus
Wir machen linken Journalismus aus Überzeugung: kritisch, unabhängig und frei zugänglich für alle. Es gibt keinen Bezahlzwang, keine Paywall. Das geht nur, weil sich viele freiwillig beteiligen und unsere Arbeit unterstützen. Auch im Digitalen muss Journalismus, der für mehr Gleichberechtigung eintritt, finanziert werden. Unsere Leser:innen wissen: Journalismus entsteht nicht aus dem Nichts. Damit wir auch morgen noch unsere Arbeit machen können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Schon über 48.000 Menschen machen mit und finanzieren damit die taz im Netz - kostenlos für alle. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5 Euro sind Sie dabei. Jetzt unterstützen
meistkommentiert