was fehlt ...: ... die Zielgruppe
In einem neuen Werbespot lässt sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg von einer Ziege anmeckern. Doch Ziegen klicken nicht auf Werbung.
Für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (28) ist der Start der neuen App Facebook Home so wichtig, dass er sich dafür in einem Werbespot auch von einer Ziege anmeckern lässt. Der am Wochenende veröffentlichte Clip soll die Idee vermitteln, dass man sich mit Facebook Home die Erlebnisse seiner Freunde in den Alltag holen kann.
Als Zuckerberg vor seinen Mitarbeitern eine langweilige Ansprache über die neue App hält, spielt ein Kollege damit herum. Nachdem zunächst für kurze Zeit eine Ziege neben dem Facebook-Gründer auftaucht, verwandelt sich das Büro auch in eine Kart-Bahn und in ein Schwimmbad.
Für Facebook ist es wichtig, mehr Werbung auf Smartphones und Tablets zu verkaufen: Denn immer mehr Nutzer greifen von mobilen Geräten aus auf den Dienst zu. Facebook Home kann ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android in ein Facebook-Handy verwandeln. Mit der Zeit soll dazwischen auch Werbung eingeblendet werden. Facebook Home startete am Freitag zunächst für wenige neue Smartphone-Modelle. Für Ziegen geeignete Modelle waren nicht dabei. (dpa/taz)
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