Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.7.2013

was fehlt ...

... Fön und Frauen

Der „Godfather of Soul“ trat 1988 in Ostberlin auf. Als James Browns Vorband spielte Dirk Zöllner, mit seiner etwas uninspiriert benamsten Band „Die Zöllner“. Jetzt plaudert der Ostrocker ein bisschen aus dem Tourkästchen: „Brown wollte eine Pressekonferenz geben und kam nicht. Nach einer Stunde hieß es von seinem Management: 'Er kommt gleich, braucht aber noch eine Trockenhaube.'“ Mit stolz geschwellter Brust berichtet Zöllner: „Ich war derjenige, der sie herangeschafft hat.“ Wow! Aber dem Soul-Star fehlte noch etwas: Eine halbe Stunde später sei der Manager erneut gekommen, „Brown will zwei Frauen haben“. Toni Krahl, Sänger der Band City, habe die dann beschafft. Das klingt doch sehr nach Ware und ist noch weniger cool, als eine Trockenhaube. „This is a man's world.“ (pl, taz)