Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 7.10.2013

was fehlt ...

...ein rosa Pony

Der Däne Thomas Dambo ist Künstler und bastelt gerne Sachen aus Holzabfall. Eine seiner Schöpfungen ist ein drei Meter großes rosa Pony – das eines Nachts aus dem Park vor seinem Haus verschwindet. Dambo postet auf Facebook ein //www.facebook.com/photo.php?fbid=10151943998007959&set=a.372841992958.195068.672762958&type=1:Fahndungsgesuch: „Mein Pony wurde gestohlen, hat irgendjemand irgendwas gesehen?“ Und tatsächlich will ein Mann um zwei Uhr morgens die Pony-Diebe observiert haben. Mit einer Kamera „bewaffnet“ macht der Künstler sich auf den Weg zu dem Dieb und... klingelt. Höflich fragt Dambo nach seinem Pony, und ob er es bitte wieder haben könnte. Und siehe da: Der Dieb zeigt Reue und trägt das Pony aus seiner Wohnung. Ganz ohne Gefecht, der Dieb gibt einfach seine Beute zurück und entschuldigt sich sogar! Dabei ging es hier um etwas, weshalb schon ganze Kriege ausgebrochen sind: Das Herz einer Frau. Denn der Dieb wollte nichts weniger als seiner Freundin ein schönes Geschenk machen. (June)