Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.1.2014

was fehlt ...

... Papstblut

Eine Blutreliquie des 2005 gestorbenen Papstes Johannes Paul II. ist am Wochenende nachts aus einer kleinen Kirche in den Abruzzen gestohlen worden. Mehr als 50 Polizisten suchten am Montag in der bergigen Umgebung der Kirche San Pietro della Ienca bei L'Aquila nach der von den Gläubigen verehrten Ampulle mit dem Blut des polnischen Papstes. Wie italienische Medien berichteten, könnte der Diebstahl in Auftrag gegeben worden sein von jemandem, der sich die Blutreliquie sichern wollte. Karol Wojtyla wird Ende April heiliggesprochen. Er schätzte die Abruzzen-Gegend außerordentlich. In L'Aquila hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen. Es gibt insgesamt drei Blutreliquien dieses Papstes. (dpa)