was alles nicht fehlt:
Der Fußball-Bundesliga Sorge um die nächste TV-Rate: Während die in drei Wochen fälligen 100 Millionen Euro bislang als sicher galten, meldet der Spiegel heute, Kirch-Insolvenzverwalter Michael Jaffé „kann und will“ zu etwaigen Zahlungen momentan nichts sagen.
Gold-Zack Wuppertal der Sieg im ersten Play-off-Endspiel: Die Basketballerinnen gewannen gestern 101:71 gegen Rentrop Bonn.
Martina Müller (19) der erste Profi-Titel ihrer Tenniskarriere: Die Weltranglisten-Siebenundsiebzigste schlug am Sonntag im Finale von Budapest die Schweizerin Myriam Casanova 6:2, 3:6, 6:4.
Christopher Kandie (27) der Sieg beim Hamburg-Marathon: Der Kenianer lief am Sonntag in 2:10,16 Stunden vor Neguse Hailu (Äthiopien) und Maiki Saina (Kenia) ins Ziel. Bei den Frauen gewann Sonja Oberem in der dt. Jahresbestzeit von 2:26:20. Dieter Baumann stieg bei seinem Marathon-Debüt bei Kilometer 35 aus: „Mein Respekt vor dem Marathon ist noch größer geworden.“ Ob er auf einer Zahnpastatube ausgerutscht war, war bis Redaktionsschluss noch nicht sicher.
Marco Sturm (23) ein Tor: Die San Jose Sharks verloren trotzdem 1:3 gegen die Phoenix Coyotes. In der NHL-Achtelfinalserie steht es nun 1:1.
Dem VfB Friedrichshafen der fünfte Meistertitel in Folge: Die Volleyballer gewannen das vierte Play-off-Finale gegen den SCC Berlin mit 3:0 und damit die Best-of-Five-Serie mit 3:1 Siegen.
Der SG Flensburg-Handewitt eine üble Niederlage im Finale um den Handball-Europapokal der Pokalsieger: Im Hinspiel gab es für den Titelverteidiger ein 22:31 beim spanischen Ciudad Real.
Hans Zach eine Reduzierung des WM-Kaders: Der Eishockey-Bundestrainer strich nach der 2:4-Niederlage gegen Weltmeister Tschechien in Nürnberg fünf Spieler aus dem vorläufigen Aufgebot.
Manchester United ein rechtzeitiges Auflaufen zu Gala-Form vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Leverkusen: „Die haben uns vorgeführt. Es war beschämend“, sagte Verteidiger John Terry vom FC Chelsea, die mit 0:3 abgefertigt wurden.
Michael Schumacher der Vorwurf, ein „Steuerpreller“ zu sein: Der Schweizer Nationalrat Hans Strahm behauptet, der Formel-1-Weltmeister hätte dank eines Steuertricks allein im Vorjahr etwa 20 Millionen Euro zu wenig bezahlt.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen