was alles nicht fehlt:
Ein Schock für das deutsche Radteam Coast: Bei der Vergabe der Wildcards für die Tour de France wurde die Mannschaft trotz ihrer Spitzenfahrer Zülle, Escartín und Casero erneut nicht berücksichtigt. Die restlichen fünf Plätze gingen an Cipollinis Saeco-Team und vier französische Mannschaften.
Jens Nowotny der befürchtete Kreuzbandriss: Eine Kernspintomografie bestätigte die schwere Verletzung des Leverkusener Abwehrspielers, der damit vier bis sechs Monate ausfällt.
Den Seattle SuperSonics ein Hoffnungsschimmer in den NBA-Play-offs: In der Serie gegen die San Antonio Spurs erzwang das Team ein entscheidendes fünftes Spiel. Die Spurs traten ohne David Robinson und den zur Beerdigung seines am Montag verstorbenen Vaters auf die Virgin Islands gereisten Tim Duncan an und verloren mit 79:91. Für das heutige fünfte Match hofft Trainer Popovich auf Duncans Rückkehr. Ebenfalls heute spielen die Boston Celtics und die Philadelphia 76ers um den Einzug ins Viertelfinale. Spiel vier gewannen die Sixers 83:81.
Der Handball-Bundesliga Spannung: Im Verfolgerduell setzte sich EHF-Cupsieger THW Kiel mit 27:25 gegen den TBV Lemgo durch. Beide Mannschaften liegen nun einen Punkt hinter Spitzenreiter HSG Nordhorn.
Garri Kasparow das Aus beim Schachturnier in Prag: Im Viertelfinale unterlag er dem Ukrainer Iwantschuk.
Den San Jose Sharks eine 1:0-Führung im NHL-Viertelfinale. Das Team von Marco Sturm gewann Spiel eins der Serie gegen Colorado Avalanche in Denver mit 6:3.
Die Baskets Bonn doch noch im Halbfinale der Bundesliga: Nach dem 75:73 in Spiel fünf gegen Bamberg treffen die Bonner nun ab morgen auf RheinEnergy Cologne. Im zweiten Halbfinale stehen Frankfurt und Berlin.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen