was alles nicht fehlt:
Der Tour de France ein prominenter Ausfall: Jan Ullrich sagte seinen Start bei der am 6. Juli beginnenden Rundfahrt wegen seiner fortgesetzten Knieprobleme gestern ab. Der 28-jährige Radprofi will die Verletzung restlos auskurieren und erst im September bei der Spanien-Rundfahrt wieder an den Start gehen.
Den Basketball-Spielern um Dirk Nowitzki ein Sieg im zweiten Viertelfinalspiel der NBA-Play-offs: Mit dem 110:102-Erfolg in einem hochklassigen und bis kurz vor Schluss ausgeglichenen Match glichen die Dallas Mavericks bei den Sacramento Kings in der „Best of seven“-Serie zum 1:1 aus. Nowitzki, vom amerikanischen Time Magazine zur „Person der Woche“ gewählt, kam im Duell der beiden besten Offensivteams auf 22 Punkte sowie 15 Rebounds und meinte: „Unsere bessere Defense hat das Spiel gewonnen.“
Freude in San Jose: Den Sharks von Marco Sturm gelang im Viertelfinale der Eishockeyliga NHL gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche ein 6:4. Damit führen die San Jose Sharks in der „Best of seven“-Serie nun mit 2:1. Auch die Ottawa Senators liegen nach dem 3:2 gegen die Toronto Maple Leafs in ihrer Serie mit 2:1 vorn.
Romário das WM-Aus: Als Brasiliens Nationaltrainer Luis Felipe Scolari in Rio de Janeiro seinen Kader für die Fußball-WM bekannt gab, fehlte der 36-jährige Volksheld. Auch die Tränen, unter denen er vor einigen Tagen auf einer Pressekonferenz um seine Nominierung gebeten hatte, blieben fruchtlos. Aus der Bundesliga wurde nur Leverkusens Lucio berufen.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen