verboten:
Guten Tag, meine Damen und Herren.
Machen Sie mal das Radio an. Wahrscheinlich läuft gerade der Nummer-eins-Hit „Without Me“ von Eminem. „It’s over / Nobody listen to Techno“, rappt er. Und er rappt wahr.
400.000 Raver lockte die Love Parade 2002 nach Berlin, nur noch halb so viele wie im Vorjahr. Raver? Quatsch. Die gehen da schon lange nicht mehr hin. Es waren 400.000 als Raver verkleidete Bierdosenhalter, die immer dann tanzten, wenn eine TV-Kamera in der Nähe war.
Nun suchen die Veranstalter nach Alternativen. Es gibt auch schon ein neues Konzept. Dr. Motte zieht sich zurück. Techno wird nicht mehr gespielt. Der neue Trend für 2003 orientiert sich stattdessen an den wahren Bedürfnissen der Menschen. Berücksichtigt den Weltgeist. Und jüngste Umfragen. Also: Eine Schuhplattler-Parade.
Am Mischpult: Dr. Stoiber.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen