verboten:
Guten Tag,
meine Damen und Herren!
Kleines, jämmerliches Montabaur! Liegst eh am Arsch von Rheinland-Pfalz. Und fängst jetzt auch noch an zu jammern. „So kann man mit Menschen nicht umgehen“, zahnte Karl-Heinz Bächer, Vorsitzender vom SPD-Ortsverein Montabaur. Aber warum eigentlich nicht? Rudi, der Mann aus Stahl, hat doch noch jede Niederlage ausgehalten. Heimtückische Stahlbarrieren? Nimmt er doch mit links. Gräfin Pilati? Na, ran an die gefährliche Scheidungsanwältin! Parteigegner Lafontaine? Wo ist der abgeblieben! Blutige Fahrradstürze? Narben sind doch sexy!
Also, Montabaurer, nehmt euch endlich zusammen und ein Vorbild, nehmt euch Rudi. Und hört also auf mit dem Gejammre. Das wäre doch niemals in Rudis Sinn gewesen. Denn:
Flennen schwächt immer die Moral der Truppe!
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen