verboten:
Guten Tag,
meine Damen und Herren!
Wie sich Deutschland nach einem Sieg der Union bei der bevorstehenden Bundestagswahl verändern könnte, zeigt ein Blick auf Niedersachsen: Die dortige CDU fordert eine Nationalflaggenpflicht. Der Landesparteitag verabschiedete einen Antrag der Jungen Union, in dem es heißt: „Die CDU in Niedersachsen fordert, dass an allen öffentlichen Gebäuden die Nationalflagge täglich gehisst wird.“ Die Delegierten setzten sich gegen das Votum der Antragskommission durch, die auf Ablehnung plädiert hatte.
verboten unterstützt die jungen nationalen Niedersachsen ausdrücklich und hat auch schon einen Vorschlag, wer sich täglich um die Beflaggung kümmern sollte: die Antragsteller von der JU selbst.
Dann sind die beschäftigt und können nichts Schlimmeres anstellen.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen