piwik no script img

nachrichten

Impfe für alle Lehrer:innen

Als erste Angehörige der Priorisierungsgruppe 3 sind in Hamburg die Beschäftigten der weiterführenden Schulen und aus dem Bereich Jugendhilfe zur Coronaschutzimpfung aufgerufen. Bisher konnten sich Beschäftigte an den Grund- und Sonderschulen gegen Corona impfen lassen. Für diese Woche seien noch mehrere Tausend Termine verfügbar, hieß es in der Gesundheitsbehörde. Interessierte können sie telefonisch unter 116 117 oder online unter www.impfterminservice.de buchen. Nötig ist eine Bescheinigung des Arbeitgebers. (dpa)

Viel Impfstoff im Mai

Das Hamburger Impfzentrum bekommt in den nächsten Wochen deutlich mehr Impfstoff. So werden für die erste Maiwoche 53.000 Impfdosen von Biontech, Astrazeneca und Moderna erwartet, wie die Sozialbehörde sagte. In den Wochen darauf sollen pro Woche rund 54.200 Impfdosen von Biontech und Moderna eintreffen. Von Astrazeneca hatte es noch keine Lieferankündigung gegeben. Damit stehen fast 270.000 Impfdosen bis Anfang Juni zur Lieferung an das Impfzentrum an. Hinzu kommen die Lieferungen an die niedergelassenen Ärzte. (dpa)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen