hin und weg:
Husumer Krokusblütenfest
Am 21. und 22. März lädt Husum zum Fest „zu Ehren der Husumer Krokusblüte“. Auf dem Programm stehen neben kostenfreien Stadtführungen auch ein Kunsthandwerkermarkt im Schlosshof und ein Blumenmarkt – natürlich auch mit Krokussen.
www.husum-tourismus.de/Vor-Ort/Veranstaltungen-Events/Krokusbluetenfest
Die Dänen kommen
Anlässlich des Deutsch-Dänischen Kulturellen Freundschaftsjahrs zeigt das Staatliche Museum Schwerin erstmals dänische Malerei. Ab dem 20. März sind in der Ausstellung „Dänische Gäste“ fast 400 Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken dänischer Künstler der vergangenen drei Jahrhunderte zu sehen.
www.museum-schwerin.de/ausstellungen/daenische-gaeste/
Offene Tür auf dem Schiff
Die Bergedorfer Schifffahrtslinie lädt am 21. März von 13 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür an den Anleger in der Serrahnstraße in den Bergedorfer Hafen. Bei Kaffee, Sekt und Shanty-Chor können sich Besucher:innen über Touren und Angebote informieren.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen