piwik no script img

die wahrheitPool mit Haken

Australische Insel bietet den "besten Job der Welt" an.

SYDNEY afp/taz Der australische Bundesstaat Queensland bietet derzeit in weltweiten Zeitungsanzeigen und auf der Internetseite www.islandreefjob.com den "besten Job der Welt" an. Der glückliche Gewinner des Auswahlverfahrens darf sechs Monate am Traumstrand der Hamilton-Insel im Great Barrier Reef herumliegen, baden, schnorcheln und sich von der Sonne verwöhnen lassen. Er bekommt eine schöne Villa an der Küste mit Küche, Bad, drei Zimmern und einen eigenen Pool. Als einzige wirkliche Arbeitsleistung werde das Führen eines Internetblogs über die Insel gefordert, teilte am Dienstag die Regierung von Queensland mit. Dafür gibt es dann 80.000 Euro. Einziger Haken an der Sache: Der Pool müsste ab und an gereinigt werden. Tja, liebes Australien, damit kannst du die Wahrheit als Bewerber schon mal vergessen! Wir reinigen doch nicht deine Pools!

Die Wahrheit auf taz.de

Die Wahrheit

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.


Die Wahrheit

hat den einzigartigen täglichen Cartoonstreifen: ©Tom Touché.


Die Wahrheit

hat drei Grundsätze:

Warum sachlich, wenn es persönlich geht.

Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.

Warum beweisen, wenn man behaupten kann.

Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.



Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 130 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

1 Kommentar

 / 
  • Y
    Yakitora

    Auweh, was bloggt man denn da? Von einer Insel, deren gößter Vorzug der Flughafen ist, damit man schnell wieder wegkommt von diesem Puppenstuben-Eiland . . .