die wahrheit: Pünktlich: Das Sommerlochmonster ist da!

Endlich ist es da, das Sommerlochmonster, auf das wir schon gewartet haben. Deshalb Vorsicht Nacktbader! Achtung Schwimmer! ...

... Wer im schwäbischen Kötz in der Nähe von Günzburg eine erfrischende Abkühlung sucht, sollte auf der Hut sein. In einem See auf dem Gemeindegebiet von Kötz wurde eine gefährliche Schnappschildkröte gesichtet. Es wurde bereits ein Badeverbot verhängt, und im Gemeindeamtsblatt wurden die Bürger gewarnt. An diesem Wochenende ist die Warnung sogar im Amtsblatt des Landkreises Günzburg veröffentlicht worden. "Dieses Tier, dessen Haltung in Privathaushalten verboten ist, fällt unter den Begriff gefährliche Tierart", mahnt Bürgermeister Ernst Walter. "Es greift bei Bedrohung auch Menschen an und kann schwere Verletzungen herbeiführen." Tatsächlich hat das Tier einen starken Kiefer. Ein "Schnapper" und der Finger oder der große Zeh oder sonstwas könnten wegsein. Auch wenn der Günzriedweiher kein reiner Badesee ist, wird er doch immer wieder zum Baden genutzt. Unter anderem halt auch von gefährlichen Schnappschildkröten.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.