piwik no script img

die wahrheitEin Land schrumpft

Deutschland wird immer kleiner, enger und klebriger.

Die Wahrheit auf taz.de

Die Wahrheit

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.


Die Wahrheit

hat den einzigartigen täglichen Cartoonstreifen: ©Tom Touché.


Die Wahrheit

hat drei Grundsätze:

Warum sachlich, wenn es persönlich geht.

Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.

Warum beweisen, wenn man behaupten kann.

Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.



Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen

5 Kommentare

 / 
  • S
    Sikasuu

    Michael,

     

    dei kommen ins Sauerland >100m/nn. Da kennen die sich aus und können den Münsterländern die besten Plätze zeigen :-)

     

    Ich freu mich schon drauf. Palmen an der Lippe und die Ruhrhöhen als vorgelagerte Inselgruppe.

     

    Hat was :-)) wenn mann von 120m/nn auf D-Dorf runtergucken kann.

     

    Gruss Sikasuu

  • M
    Mitnichten

    Unbesorgt! Man darf sicher sein, dass wir das wieder hinkriegen, geht doch unsere Kanzlerin wie immer mit gutem Beispiel voran. Wer hinter ihr geht, kann bestätigen, dass sie mitnichten schrumpft.

  • AB
    Albert Bjoernernst

    Nun, ein glänzender Artikel, der aber nicht erwähnt- leider, leider- dass der allseits beliebte Big Mac seit Jahren immer kleiner wird!

     

    Wer Augen hat, der höre!

  • S
    Schwubbs

    Besonders schlimm ist das rasante Wirtschaftsschrumpftum! Selbst in den größten Wirtschaften sind die Schnitzel inzwischen auf mundgroße Portiönchen geschrumpft und die Getränke passen in einen Fingerhut. Als einer der letzten Normalgroßen wird man dort kaum noch satt. Da macht es dann auch nichts mehr, dass man bei den Schrumpfwirtshäusern kaum noch durch die Tür passt.

  • MH
    Michael Höfler

    Lieber Mark-Stefan Tietze, liebe TAZ-Leser,

     

    was den Bevölkerungsschwund betrifft, arbeiten wir ja fleißig an der großen Lösung, die so aussehen wird, dass uns infolge Klimawandels und Polkappenschmelzung die Flutung der Niederlande Millionen neue Mitbürger bescheren wird. Da camping-erprobt werden sie die neuen Zigeuner Deutschlands sein. Und mit dem Leben auf engem Raum kennen sie sich ja auch aus.

     

    Besinnliche Grüße,

    Michael Höfler