Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

...dem Wachmann die Geduld

Eigentlich soll er die Königin verteidigen und weniger sich selbst: Doch ein Wachposten von Queen Elizabeth II. hat in London einen Passanten angegriffen, weil dieser ihn nachgeäfft hatte.

Ein Tourist hat in London einen Wachposten der Queen so lange nachgeäfft, bis dieser die Beherrschung verlor. Der 23-jährige Tourist war neben dem rot uniformierten Soldaten hergelaufen und hatte diesen karikiert. Ein Freund des Kolumbianers filmte die Szene, die britische Zeitungen am Freitag veröffentlichten. Irgendwann wurde es dem Wachmann zu bunt, er packte den Kolumbianer und hielt ihn am Kragen fest. Als er die Kamera bemerkte, drehte er um und begab sich zurück auf seinen Posten. Das Verteidigungsministerium wolle den Soldaten ausfindig machen und "mit ihm über sein Verhalten sprechen", zitiert der "Daily Mirror" einen Ministeriumssprecher.