Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 10.4.2018

Was fehlt…

…die Ruhe vor Despacito

Endlich ist fast wieder Sommer, sogar die Berliner*innen gucken freundlich und Vitamin-D-trunken aus der Wäsche. Zeit für ein Sommerhitrevival auf dem Bildschirm, am besten irgendwas mit spanischen Gitarrensounds, irgendwas mit Bass und irgendwas mit Sex. Wer da nun zuerst an „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee denkt – den Song, den man trotz seiner Veröffentlichung im Winter 2017 getrost Sommerhit nennen darf – fand heute am frühen Nachmittag bei YouTube: nada. Hacker hatten unter anderem Musikvideos von Katy Perry, Shakira, Drake und Taylor Swift von der Streamingplattform geschmissen. Dieser Aktion ist kurzzeitig auch „Despacito“ zum Opfer gefallen, das im August vergangenen Jahres mit über 3 Milliarden Aufrufen erfolgreichste YouTube Video aller Zeiten. Blieb nur das Kopfkino. Und, ganz kurz, beim Blick auf „Dieses Video ist nicht verfügbar“, diese angenehme, flimmernde Ruhe. (lhi/taz)