Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.11.2016

Was fehlt…?

… ein Trump Tower in Buenos Aires

Argentiniens Hauptstadt bleibt vorerst trumpfrei. Die Baugenehmigung für den geplanten Trump Tower wurde verweigert. Die Immobilien-Entwickler müssten neue Pläne vorlegen, da wichtige Angaben fehlen würden, teilte die Stadtverwaltung mit. Bedenklich ist allerdings nicht der fehlende langweilige Wolkenkratzer in der argentinischen Hauptstadt, sondern die Hinterzimmergespräche zum Bauvorhaben: Berichten zufolge habe Trump nach seinem Wahlsieg das Projekt in einem Telefonat mit dem argentinischen Präsidenten Mauricio Macri angesprochen. Trumps Interessenskonflikt zwischen Businessmann und Staatsoberhaupt der USA würden in diesem Fall handfest werden. Natürlich dementieren beide Seiten dieses Gespräch. Ein solch schneller Fehltritt wäre auch schon fast ein bisschen langweilig! Lass dir ruhig Zeit, um mit deinen kleinen Schweinereien zu beginnen, lieber Mr. Trump. Wir müssen dich ja leider noch ein paar Jährchen ertragen. Vielleicht filmst du dich ja zur Eröffnung des Towers in Buneos Aires – wenn er denn jemals gebaut wird – mit ein paar Lateinamerikaner_innen. Die magst du doch so gerne. (rtr/taz)