Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.12.2019

Was fehlt …

… die ruhige See

El Niño hat tausende von Penisfischen auf dem Gewissen. Das Wetterphänomen ließ vor der kalifornischen Küste einen starken Sturm aufkommen, der die See zu hohen Wellen aufpeitschte. So wurden die armen Würstchen aus ihren unterirdischen Höhlen im Sand gespült und verendeten Drake Beach. Ein Fressfest für Möwen. Die Webseite „Bay Nature“ berichtete, dass die zwischen 10 und 30 Zentimeter großen Igelwürmer – wegen ihrer Ähnlichkeit zum männlichen Geschlechtsteil auch Penisfische genannt – schon öfter an dem Strand nördlich von San Franciso aufgetaucht seien. Die Wurmgattung ist mindestens 300 Millionen Jahre alt. Die Tiere können ein Alter von 25 Jahren erreichen. Sofern ihnen El Niño oder Fressfeinde nicht zuvorkommen. (taz)