Was fehlt …: … bestechliche Bullen
Betrunken Autofahren ist keine gute Idee. Auch sollte man keine Hiebwaffen bei sich führen. Schon gar nicht sollte man dann in eine Verkehrskontrolle geraten. Genau das ist einem Mann am späten Freitagabend im niedersächsischen Schöningen passiert. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt war Schluss. Dumm gelaufen.
Also dachte sich der 37-Jährige einen prima Plan aus, um seinen Führerschein wiederzubekommen: Er bot den Polizisten einen vierstelligen Geldbetrag an. Die Folge: Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Waffengesetz sowie ein Verfahren wegen Bestechung, wie die Polizei Wolfsburg am Samstag mitteilte. Prost! (taz/pl)
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen
meistkommentiert