Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.3.2019

Was fehlt …

… Frauen im Vorstand

Wer sollte zum Weltfrauentag nicht fehlen? Na, Männer! Also Männer, die über Frauen reden. Weil, ist ja Frauentag. Irgendwie so muss das Brainstorming der Marketingabteilung von Engel & Völkers, Immobilienmakler für Luxuswohnungen, abgelaufen sein. Denn am Montag twitterte der schleswig-holsteinische Ableger des Unternehmens ein Foto von fünf Männern im Anzug, die – warum auch immer – auf einer Holzplanke in einer Pfütze auf einem Dach in Hamburg stehen. Der Link führt zu einem Artikel, bei dem der Vorstand über seine Frauen-Vorbilder berichtet. Der Tweet ging viral, die Kritik war groß. Die Firma entschuldigte sich daraufhin auf dem Hauptkanal. Der schleswig-holsteinische Kanal wiederum teilte anschließend mehrfach ein „Interview mit unseren weiblichen Führungskräften“. Toll, es gibt sie also doch, Frauen bei Engel & Völkers. Und reden können sie auch. Läuft also mit der Gleichberechtigung! (taz)