Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.11.2018

Was fehlt …

… das Publikum

Was macht man als unbekannte Newcomer-Band, wenn man trotz fehlender Fans auf Europa-Tour gehen möchte? Man nehme gefälschte Live-Aufnahmen von vollen Konzertsäalen, gekaufte Facebook-Likes und Youtube-Views. Dazu noch eine Prise in die Höhe geschummelter Ticketverkäufe, einen gefakten Bandmanager und Videos von unechten Interviews. Et voilà! Vorgemacht hat es die Ein-Mann-Metal-Band „Threatin“ aus Los Angeles, die im November ihre Europa-Tour mit einem Auftritt in London startete. Zur Überraschung der VeranstalterInnen vor genau drei Personen. Der Fake-Manager, der übrigens selbst das einzige Bandmitglied ist, hatte 291 vorab verkaufte Tickets zugesichert. „Threatin“ lässt sich nicht beeindrucken und spielt. Wer also so richtig viel Platz zum Tanzen braucht sollte sich die Tourdaten mal ansehen. (juhu)