Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.4.2018

Was fehlt …

… 540 Kilo konfisziertes Gras

Mäuse fressen ja so einiges. Weit gefehlt, wer immer noch glaubt, lediglich wohldurchlöcherter Käse würde die kleinen Nager kulinarisch verführen. Dank dieses Allesfresser-Status' könnte man der Erklärung von acht argentinischen Polizeibeamten ja beinahe Glauben schenken, Mäuse hätten sich über einen beträchlichen Teil des konfiszierten Marijuhanas hergemacht, das in ihrer Wache nahe Buenos Aires lagerte. Blöd nur, als bei einer Inspektion der Lagerräume ganze 540 Kilo der insgesamt vermerkten 6.000 Kilo Cannabis fehlten. Das wäre dann doch ein bisschen viel Grünzeug für kleine Mäusemägen – und da sich keine einzige drogentote Maus in der Nähe der beschlagnahmten Ware auffinden ließ, sind die Polizisten nun bis auf weiteres gefeuert. (lhi)