Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.2.2018

Was fehlt …

… Käse & Kaffeesahne

Duderstadt (abgeleitet vom indogermanischen dhudhrā: „ungestüm, tobend“) verfügt über jede Menge Attraktionen: eines der ältesten Rathäuser Deutschlands, 56 Prozent CDU-Wähler, die Mettwurst-Spezialitäten „Eichsfelder Kälberblase“ und „Eichsfelder Feldgieker“ sowie Bernd Windhausen, der von 1969 bis 1971 für Werder Bremen stürmte (acht Tore). Nun hat es die 20.000-Seelen Gemeinde in Niedersachsen sogar in den Polizeibericht der Stadt Göttingen geschafft. Im Ortsteil Brochthausen hat sich ein ungeheuerliches Verbrechen abgespielt. Aus einem Lkw wurden rund 500 Kilogramm Käse und etwa 50 Liter Kaffeesahne erbeutet. Wohl bekomm's. (taz, pl)