Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.11.2016

Was fehlt …

… die Bewerbungsunterlagen

Ihr erklärtes Ziel hat eine 25-Jährige bei einem Besuch auf einer baden-württembergischen Polizeiwache klar verfehlt: Die Frau fuhr in der Nacht zum Dienstag in Göppingen mit dem Auto vor und erklärte einem Beamten, dass sie künftig auch eine Uniform tragen wolle. Allerdings sei sie „offensichtlich betrunken“ gewesen, teilte die Polizei mit. Ein Atem-Alkoholtest habe „knapp über zwei Promille“ ergeben. Statt ihrer Bewerbungsunterlagen musste die Frau den Angaben zufolge ihren Führerschein bei den Beamten abgeben. Ob sie sich weiterhin bei der Polizei bewerben wolle, sei „momentan nicht bekannt“, hieß es. (afp)