Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.8.2016

Was fehlt …

… schlechte Nachrichten

Endlich mal gute Nachrichten! Die spanische Touristenhochburg Platja d'Aro an der Costa Brava wird kein weiteres Anhängsel der Reihe Nizzawürzburgmünchenansbachrouen – obwohl sich Hunderte Urlauber bereits mitten in einem Terroranschlag wähnten und in Massenpanik ausbrachen. Aber, puh: Fehlalarm. Denn die etwa 200 Menschen, die schreiend – angeblich auch auf deutsch – durch die Straßen liefen, waren Teil eines Flashmobs, bei dem die Teilnehmer so tun sollten, als seien sie Paparazzi und verfolgten einen Promi. Wusste halt sonst keiner. Und weil die Flashmobber dabei Kameras und Selfiesticks in die Luft reckten, dachten einige Passanten, es handle sich um Waffen. Hunderte Menschen flohen, die Notrufnummer der Polizei brach zusammen, aber am Ende ging dann doch nochmal alles gut – außer für die fünf Deutschen, die von der Polizei festgenommen wurden, weil sie den Flashmob organisiert haben sollen. Felices vacaciones! (taz)