Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 6.7.2016

Was fehlt …

… das Gras

Einem Familienstreit sind in Australien die geliebten, aber illegalen Cannabis-Pflanzen eines jungen Mannes zum Opfer gefallen. Der Vater verbrannte die gesamte Ernte, aus der sein Sohn die Droge Marihuana gewann, kurzerhand in einem Lagerfeuer, wie die Zeitung Northern Territory News berichtete. Der Sohn sei so empört gewesen, dass er die Polizei rief. „Wir haben uns gefragt ob er wohl wusste, dass Cannabis-Anbau illegal ist und er sich strafbar machen könnte“, sagte eine Polizistin der Zeitung. „Aber er war wohl überzeugt, dass die Zerstörung schlimmer war als der Anbau selbst.“ Das ganze Drama spielte in Humpty Doo bei Darwin an der Nordküste Australiens. Vater und Sohn sind mit einem blauem Auge davon gekommen: Weil das Beweismaterial zerstört war, wurde der Sohn nicht angeklagt. Er sei ausgezogen und wohne nicht mehr bei seinem Vater. (dpa)