Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.4.2016

Was fehlt …

… der Ziege Koffein

Kommt 'ne Ziege zu Starbucks… Klingt wie der erste Satz eines mäßig lustigen Witzes? Ist aber am Sonntag tatsächlich passiert. Genauer: im kalifornischen Ort Rohnert Park, wo Ziegenlady Millie in ein örtliches Starbucks-Café trottete. In der Notrufzentrale seien zuvor Anrufe über eine freilaufende Ziege in einem Einkaufszentrum im Osten der Stadt eingegangen, sagte Polizist Rick Bates. Später hätten Mitarbeiter der Kaffeekette versucht, Millie mit einer Banane abzuspeisen. Doch sie habe das Angebot verschmäht und stattdessen lieber auf einer Pappbox herumgekaut. Bevor Bates die Ziege Millie ins Tierheim brachte, knipste er noch ein paar Fotos und postete sie auf der Facebook-Seite der Polizeiwache. Inzwischen ist Millie wieder zu Hause bei ihrem Besitzer. Allzu weit war es wohl nicht. Sie wohne gleich um die Ecke des Cafés. Wirklich praktisch, so eine zentrumsnahe Wohnlage. (ap/taz)