Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.8.2015

Was fehlt ...

... die Ausbildung zum Spürhund

Auf der griechischen Insel Korfu hat ein Hund ein ganz besonderes Gespür bewiesen, als er zwei Häftlinge ertappte, die gerade dabei waren, einen Fluchttunnel aus ihrem Gefängnis zu graben. Beim Morgenspaziergang mit seinem Besitzer habe der Hund plötzlich auf der Straße angehalten, berichtete die Nachrichtenagentur ANA am Samstag. Ganz offenbar war er auf ein Geräusch unter der Erde aufmerksam geworden. Als der Hund sich beharrlich vom Platz zu weichen weigerte, rief der besorgte Besitzer die Polizei. Diese entdeckte daraufhin zwei Häftlinge, die dabei waren, einen Tunnel aus dem Gefängnis zu graben, der bereits mehrere Meter lang war. (afp)