Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ...: ... die Kohle

Beten lohnt sich. In der indischen Stadt Vrindavan wurden die Gläubigen von einem Geldregen überrascht. Ein Affe hat einer Frau ihr mit mehreren zehntausend Rupien (rund 2.100 Euro) gefülltes Portemonnaie geklaut und das Geld von einem Sims aus unter die Leute gebracht. Laut der „Hindustan Times“ hat die Besitzerin nur einen Bruckteil zurückbekommmen.

Weil der Gott Hanuman in Gestalt eines Affen erschienen sein soll, stecken viele Gläubige den Tieren regekmäßig Futter zu. Mitterweile sind die Viecher in vielen Hindu-Tempeln zur Plage geworden. Wenn das Beispiel aus Vrindavan Schule macht, wird die Beliebtheit der Affen unter den Hindus sicher noch weiter steigen. (taz, pl)