: Virtuelle Vorlesung beliebt
Bremen (taz) – Die virtuelle Vorlesung „d–Lecture“ ist bei Bremer Studierenden gut angekommen. Eine Evaluation zum Ende der Pilotphase ergab, dass 69 Prozent der Befragten meinen, „d–Lecture“ verbessere die Lehre. Bemängelt wurden die teuren Zugangsmöglichkeiten. Um die virtuelle Vorlesung am Heim-PC zu verfolgen, benötigen die StudentInnen einen DSL-Anschluss. Die Telekom hat bereits Interesse am Bremer Projekt bekundet und plant, Teilnehmern ein spezielles DSL-Angebot vorzulegen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen