piwik no script img

Video der WocheWir basteln uns eine Stuttgart 21

Einen Bahnhof verbuddeln ist ganz leicht: Drehen, vergraben, ein paar Brücken, 33 Kilometer Tunnel und ein paar Gleise. Für knappe sieben Milliarden Euro.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 180 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

9 Kommentare

 / 
  • S
    Sophia

    Schönes Satirefernsehen! Wieso da über Beitrag beschweren?

    Nur ruhig Blut und einfach in Gedanken die Rechtschreibung verbessern. Das Verbuddeln des Bahnhofs macht mich schon ein Stück wütender als die kleinen Rechtschreibfehler in dem Text! ;)

  • PH
    Philipp Häuser

    Das schwäbische Wort verseggeln heisst "ausschimpfen", nicht etwa "verarschen".

  • B
    BiFi

    Anscheinend haben S21- Befürworter keine anderen Sorgen mehr als die deutsche Rechtschreibung oder andere Nebensächlichkeiten. Na wenn das so viel wichtiger ist als die Ignoranz und Verlogenheit unserer Politker dann lest mal weiter und sucht fleißig. Hoffentlich seid ihr im Rechnen genau so gut.

     

    Servus und Ade

    Obe bleibe (des schreibt ma im Schwäbische so also misset ihrs net obedingt verbessra)

  • NM
    Numerius Maximius

    Es heißt "verseckeln" nicht verseggeln. Wenn schwäbisch dann richtig.

  • VB
    vorlaut boy

    Na, von Euch hat wohl keiner den LK Geschichte gemacht.

     

    Der Bauernkrieg kam erst im Frühjahr 1525 nach Stuttgart.

     

    [Das stimmt, wir haben es geändert. Danke für den Hinweis; die Red.]

  • B
    Ben

    Sorry Leute aber könnt ihr die Texte mal Korrekturlesen bevor ihr sie veröffentlicht? Da bleibt teilweise sogar der Sinn verborgen weil die Sätze wie zusammenkopiert wirken, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und solangsam trübt das echt die Lust hier zu lesen :(

  • A
    alcibiades

    Mit dem Bettlacken in der Hoppythek.

    Zuviel kölsche Synchronisation gesehen?

     

    (Da hat wohl wirklich jemand für einen Moment in die falsche Richtung geschaut. Hoppythek natürlich mit BBBBBBB... und das Lacken ohne CCCCCC... Wir haben es es auch sogleich geändert. Die Red.)

  • N
    Namaste

    Was ist daran nun sehenswert oder gar lustig???

    Darüber einen artikel schreiben ist verschwendete Zeit!

  • I
    IhrName

    Bitte überprüft doch Satzbau und Grammatik bevor ihr einen Text online stellt.